Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

ebay bietersoftware

thomas257 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

gibt es eine ebay bietersoftware die das angebot deiner
mitbietenden erkennt ? dann muss ich nämlich nicht immer
unter umständen höher bieten als erforderlich.
danke thomas

gelöscht_84526 thomas257 „ebay bietersoftware“
Optionen

Was soll das denn? Normalerweise setzt man sich doch selber ein Limit, bevor man bietet. Diesen Betrag, den man sich selber als Limit gesetzt hat, kann man ohne Probleme bei Ebay bei einer Versteigerung eintragen. Wird das so selbst gesetzte Limit überschritten, dann bekommt man die Ware halt nicht, bleibt der Gesamtpreis aber unter dem Limit, und andere Bieter haben sich niedrigere Limits gesetzt, dann hat man eben Glück gehabt und bekommt die Ware zu einem günstigeren Preis, als man eigentlich gedacht hat - und das ist dann ein Grund zur Freude....

Höher bieten als erforderlich??? Was verstehst du darunter? Um eine Ware ersteigern zu können, ist es nun mal erforderlich, dass du das höchste Gebot abgibst. Aber "höher als erforderlich"??? Erklär doch mal, was du damit meinst.

Und mal eine dumme Frage von mir: Warum setzt du das Posting unter der Rubrik "Contra Nepp" ein?

Gruß

Crusty_der_Clown gelöscht_84526 „ebay bietersoftware“
Optionen

@King-Heinz

was die Frage in deinem letzten Satz betrifft: Da kann der Fragesteller wahrscheinlich nichts für, heute können wir ja schon froh sein, wenn die Postings überhaupt irgendwo erscheinen, möglichst sogar nur einmal. Wir kriegen das nach und nach aber sicher irgendwie sinnvoll sortiert.

Ansonsten: Volle inhaltliche Zustimmung meinerseits

Ein schönes Wochenende noch wünscht

Jürgen

hansapark Crusty_der_Clown „@King-Heinz was die Frage in deinem letzten Satz betrifft: Da kann der...“
Optionen

da musst du dich in 50cent oder 1euro schritten an den preis rantasten..
kenne keine software dazu aber guck doch mal auf fruehrentner.de, bin der meinung dort mal ein paar ebay-programme gesehen zu haben..

t.

Borlander hansapark „da musst du dich in 50cent oder 1euro schritten an den preis rantasten.. kenne...“
Optionen

Also ich sehe darin keinen wirklich Vorteil, ganz im Gegenteil: Bei dieser Methode bestehten vor allem verdammt gute Chancen in der letzten Sekunde noch um 50Ct überboten zu werden, obwohl man eigentlich auch bereit wäre 10€ mehr als sein Höchstgebot zu zahlen. Also einfach so viel bieten wie man bereit ist zu zahlen und dann am ende entweder über ein schnüppchen freuen, oder darüber daß der Gewinner keins mehr gemacht hat und man selbst noch dabei gespart hat ;-)

Gruß
Borlander

thomas257 Crusty_der_Clown „@King-Heinz was die Frage in deinem letzten Satz betrifft: Da kann der...“
Optionen

hallo crusty

schön, dass ich hier so einen cleveren clown gefunden habe. du kannst mir sicherlich auf die sprünge helfen.

es gibt ebay artikel, die ich unbedingt kaufen will. jetzt gibt es noch jemanden der den gleichen artikel auch
kaufen will. hier lauern also 2 bieter auf den gleichen artikel. mein mitbieter hat ein programm was die
höhe meines angebotes erkennt, und bietet immer einen cent mehr.
gibt es tatsächlich programme, die das eingegangene gebot der höhe nach erkennen, und dann
automatisch einen cent mehr bieten ?
mfg thomas

MaWin|DA thomas257 „ebay bietersoftware“
Optionen

Hab ich jetzt einen Denkfehler, oder würde ein solches Programm NULL Sinn machen?

Beispiel:

Eine Auktion steht zur Zeit bei € 25,00. Der Meistbietende hat € 30,00 eingetragen, was ich aber nicht weiß.

Ohne dieses Programm würde ich mich
a) rantasten in 50-Cent-Schritten, also bei € 30,50 Höchstbietender sein oder
b) € 40,00 als Höchstgebot eintragen und ebenfalls mit € 30,50 Höchstbietender sein.

Mit diesem Programm würde es mir mitteilen, daß € 30,00 das Höchstgebot sei und ich € 30,50 eingeben müßte.

In beiden Fällen würde ich mit € 30,50 die Auktion gewinnen.

Hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden?

Borlander MaWin|DA „Hab ich jetzt einen Denkfehler, oder würde ein solches Programm NULL Sinn...“
Optionen
In beiden Fällen würde ich mit € 30,50 die Auktion gewinnen.
Nicht umbedingt. Wenn ein anderer 2s vor Auktionsende noch 35€ bietet, dann wirst Du mit a) dumm dreinschauen weil der Artikel dann immer noch deutlich unter Deinem geplanten Maximalgebot weggeht. Bei b) hast Du das Ding dann für 31€ ;-)
MaWin|DA Borlander „ Nicht umbedingt. Wenn ein anderer 2s vor Auktionsende noch 35€ bietet, dann...“
Optionen

Ja, auch wieder wahr ;-)

Von daher bleib ich bei meinem Prinzip: Ich weiß, wieviel ich höchstens bezahlen will, diese Summe setz ich kurz vor Auktionsende ein und gut ist. Entweder ich krieg das Ding oder nicht ;-)

thomas257 MaWin|DA „Ja, auch wieder wahr - Von daher bleib ich bei meinem Prinzip: Ich weiß,...“
Optionen

es soll ebay programme geben, die immer die höhe deines angebotes erkennen. wenn ich dieses
programm habe, muss ich nur noch einen cent mehr eingeben, schon habe ich die auktion gewonnen.

Borlander thomas257 „es soll ebay programme geben, die immer die höhe deines angebotes erkennen....“
Optionen
es soll ebay programme geben, die immer die höhe deines angebotes erkennen.
Wer behauptet denn sowas?
Technisch ist sowas ohne Einsicht in die eBay-DB schlicht und einfach nicht möglich!

wenn ich dieses programm habe, muss ich nur noch einen cent mehr eingeben, schon habe ich die auktion gewonnen.
Wie schon oben geschrieben würde Dir das absolut nix helfen wenn Du in letzer Sekunde überboten wirst. Abgesehen davon sollte der Hauptausschlag für die Gebotshöhe sich doch daran richten, was man selbst bereit ist zu zahlen und nicht danach was andere bieten....
thomas257 Borlander „ Wer behauptet denn sowas? Technisch ist sowas ohne Einsicht in die eBay-DB...“
Optionen

also du meinst das es so ein angebot nicht geben kann ?

out-freyn thomas257 „also du meinst das es so ein angebot nicht geben kann ?“
Optionen

Wahrscheinlich ist es kein Programm, sondern Strategie. Besonders Anfänger machen gern den Fehler, gerade Beträge zu bieten, also 5,00, 10,00, 15,00 etc.
Gewiefte eBayer bieten immer ein paar Cent mehr, also z.B. 5,01, 10,07 o.ä.

Vor allem ist es sinnvoll, mit dem Bieten bis kurz vor Auktionsende zu warten. Auch hier sind es häufig Anfänger, die die Auktionen schon frühzeitig in die Höhe treiben. Gut für den Verkäufer, schlecht für andere Interessenten.

Zum Beispiel von oben: Auktion zurzeit 25,00, deine Schmerzgrenze: 40,00
Bietest Du sofort 40,07, steht die Auktion danach bei 25,50. Ein anderer Interessent hat nun jede Menge Zeit, Gebote bis zu seiner Schmerzgrenze abzugeben und Dich somit evtl. zu überbieten - 40,57

Wartest Du bis wenige Sekunden vor Auktionsende und bietest dann 40,07, hast Du recht gute Chancen, die Auktion zu gewinnen - und zwar nach meiner Erfahrung dann im Bereich zwischen 30 und 35.

charlie62 thomas257 „ebay bietersoftware“
Optionen

welche wie folgt funktionieren:

Klick!