Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Darf man OEM einfach so verkaufen?

nicklas herden / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe einen neuen PC bekommen mit Windows XP und will mein altes W2ooo OEM verkaufen

http://i3.ebayimg.com/01/i/06/93/8e/68_1_b.JPG

darf ich das oder nicht, weil ein ebayer nun gemeint hat, ich dürfe das so nicht verkaufen, ich machte mich strafbar??????

Indronil Ghosh nicklas herden „Darf man OEM einfach so verkaufen?“
Optionen

du darfst es verkaufen, aber nur mit alledem was auf dem bild zu sehen ist.

Aragorn75 nicklas herden „Darf man OEM einfach so verkaufen?“
Optionen

Genau weiß ich das auch nicht...

Aber was spricht dagegen, solange die CD, der Key und sogar das Buch dabei ist???

Im Notfall ruf doch einfach mal bei Microsoft an, die können dir bestimmt sagen, was du mit eienr OEM darfst und was nicht... oder du liest dir die Lizensbestimmungen durch...

gelöscht_137978 Aragorn75 „Genau weiß ich das auch nicht... Aber was spricht dagegen, solange die CD, der...“
Optionen

............wenn ich schmunzeln muß.
Aber das allerletzte, was ich tun würde, wäre bei M$ anzurufen und zu fragen.
Einmal davon abgesehen, das er ihm (vermutlich) sagen würde, "Nein, du darfst nicht".
Auch was in den Lizenzbedingungen steht, ist nicht immer Anwendbar bzw. gültig.
Ich würde, sofern das BS nichtmehr in Verwendung ist, das ganze zusammenpacken, also Handbuch, Aufkleber, Datenträger und das ganze als gebraucht verkaufen.

Aber sei´s drum, muß jeder selber wissen, wat er macht.

Aragorn75 gelöscht_137978 „Verzeih mir aragorn....“
Optionen

Warum sollte man nicht bei MS anrufen???

Immerhin haben die mal für meine Version Geld bekommen und dafür können sie mir auch bei Fargen helfen...
Und mehr als "nein" sagen können sie nicht... aber vielleicht beraten sie dich auch gut und können dir weiterhelfen...

haegar the horrible Aragorn75 „Warum sollte man nicht bei MS anrufen??? Immerhin haben die mal für meine...“
Optionen

Natürlich kannst Du beliebig häufig bei M$ anrufen! Nur, mit der Antwort ist herzlich wenig anzuifangen. Es sollte doch bekannt sein, daß M$ stets seine eigene Rechtsauffassung vertritt, die mit dem des BGB nur selten und ganz zufällig zur Deckung kommt. Mit anderen Worten: M$´s rechtliche Meinung ist nach deutschem Recht i.d.R. irrelavant, da es diesem häufig diametral entgegenübersteht.

charlie62 nicklas herden „Darf man OEM einfach so verkaufen?“
Optionen

Wenn es der Händler darf, dann darfst du es erst recht:

Klick!

rill nicklas herden „Darf man OEM einfach so verkaufen?“
Optionen

Ja, darfst Du. Du solltest aber keine Bilder von fremden Auktionen klauen ...

rill