Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Außerordentliche Kündigung Provider

setterlarry / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, seit ca. 2 Wochen sind meine Inklusiv-Domän und meine dazugekaufte Domän bei meinem Internet-Provider 1&1 nicht mehr erreichbar. Es erscheint die Meldung "ZUGRIFF NICHT ERLAUBT".
Eine E-Mail-Anfrage beim Support von 1&1 wurde nach ca. 5 Tagen beantwortet. Das Problem sei bekannt und man arbeite an der Lösung und bittet noch um etwas Geduld. Nun sind weitere 5 Tage vergangen und nichts passiert.
Konkret ist meine Domaän seit ca. 14 Tagen nicht mehr erreichbar.
Kennt sich jemand aus? Habe ich ein außerordentliches Kündigungsrecht da der Provider über längere Zeit nicht in der Lage ist, technische Probleme zu beheben?
Ich bin für jede Antwort dankbar!

hulk 8150 setterlarry „Außerordentliche Kündigung Provider“
Optionen

Ich kenne das Problem mit dem 1&1 Support genau so, wie du es schilderst. Man bekommt Zusagen, die schlichtweg nicht eingehalten werden. Selbst auf mein Kündigungsschreiben kam nur der lapidare Hinweis, eine Kündigung sei nicht möglich.

Da bleibt wohl nur der Weg zum Anwalt.

Pumbo setterlarry „Außerordentliche Kündigung Provider“
Optionen

Hat nicht 1&1 auch damit geworben, dass bei ihnen gehostete Sachen einer überau hohen Verfügbarkeit unterliegen? Daraus erklären sich ja die im Vergleich zu vielen Mitanbietern vergleichsweise gehobenen Kosten. Wenn dem offensichtlich nicht so ist, stellt dies natürlich einen außerordentlichen Kündigungsgrund dar, da dieser Gegenstand ja mit ausschlaggebend für Dich war, den Vertrag mit 1& 1einzugehen.

Ein Umzug zu einem anderen Provider würde sich anbieten.

TAsitO setterlarry „Außerordentliche Kündigung Provider“
Optionen

Hallo.
Da sich der Provider nicht an Vertragsreglement hält;
sag Ihm einfach was klare Sache ist sonst geht das postwendend an den Anwalt und Du suchst Dir einen neuen Provider.
Zeig genauso die Kaltschnäuzigkeit -
anders scheint das heutzutage bei allem nicht anders zu gehen .
Gruss.

setterlarry Nachtrag zu: „Außerordentliche Kündigung Provider“
Optionen

Nachdem in den letzten 2-3 Wochen mehrfach der 1&1-Support per Mail kontaktiert wurde und ich jeweils nach einigen Tagen unterschiedliche Antworten erhalten habe (von: es gäbe technische Problme bis: meine Homepagestruktur ist nicht korrekt), wobei das Problem nicht gelöst wurde, teilte man mir heute mit, dass mein Verzeichnis bei 1&1 nicht korrekt angegeben sei und daher meine Domän nicht erreichbar sei.
Ich habe daher heute einfach meine Homepage ohne Änderungen per NOF 8 neu hochgeladen und es funktioniert.
Nur habe ich NIE Änderungen an meiner Homepagestruktur vorgenommen-1&1 hat scheinbar seine Strukturen geändert (ControllCenter in neuer Optik usw.)
Bedauerlich oder vielmehr beschämend finde ich, dass man als Kunde scheinbar für blöd hingestellt wird.
Gleiche Erfahrungen haben ich auch schon mit der teuren Hotline gemacht.
DSL funktionierte über Stunden nicht, dann habe ich mich dazu durchgerungen, die teure Hotline anzurufen, man teilte mir mit, dass keine Störung vorliege und wenige Minuten später funktionierte mein Anschluss wieder-da fühlt man sich einfach nur verar......!

Zum nächsten Kündigungstermin denke ich schon über einen Provider-Wechsel nach, obwohl ich fast nicht glaube, dass andere wirklich besser sind.

Nur wie ist es dann mit meinem DSL-Anschluss? Muss ich dann Wochen warten bis 1&1 meinen Anschluss für andere Provider freigegeben hat???

Hat damit jemand Erfahrungen???

Vorerst danke ich allen, die mir geholfen haben!!!!