Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Alternate doch nicht so toll???

priex / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor zwei Wochen hat Alternate mir ein gebrauchtes und defektes Board geschickt! Ich habe mich schon ein paar mal per mail beschwert und um Antwort gebeten, bisher ist aber nichts bei mir im mailordner gelandet.
Mich würde eigentlich nur interessiren warum Alternate mir ein kaputtes und gebrauchtes Board, auch noch zum Neupreis, geschickt hat.

Geht es anderen vieleicht auch so ???

cbuddeweg priex „Alternate doch nicht so toll???“
Optionen

Warum schickst Du es nicht innerhalb der 14 tage Rücktrittsmöglichkeit zurück?

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

markus86xxx priex „Alternate doch nicht so toll???“
Optionen

das kann dir hier auch keiner sagen...

schaust du oben links da steht Nickles.. nicht Alternate

hulk 8150 markus86xxx „das kann dir hier auch keiner sagen... schaust du oben links da steht Nickles.....“
Optionen

@markus, alter Schlaukopf..
..schaust du direkt drunter, da steht "contra nepp", und damit ist auch der Austausch zu solchen Problemen gemeint. Habe zur Zeit mit einem anderen Versandhandel (frozensilicon.de) genau das gleiche Prob: Mitte November bestellt, defekte Ware erhalten, mit Rma zurückgesendet und bis heute keinen Ersatz erhalten.Auf Anfragen per Mail kommen selten Antworten, die ausschliesslich unbestimmt vertrösten, telefonische Erreichbarkeit ist nicht gegeben..Jetzt steh ich erstmal auf dem Schlauch, meine Graka lohnt den geplanten Umbau fast nicht mehr, aber mir bleiben kaum Möglichkeiten..:-(

Dominik6 priex „Alternate doch nicht so toll???“
Optionen

und woher weißt du, dass alternate dir ein gebraucht kaputtes mainboard geschickt hat?

AST Dominik6 „und woher weißt du, dass alternate dir ein gebraucht kaputtes mainboard...“
Optionen

Hi,
sei mal nicht so naiv, das kann man sehen ob ein mainbaord schon mal eingebaut war, und kaputt merkt man recht schnell ...
Alexander

Mario32 AST „Hi, sei mal nicht so naiv, das kann man sehen ob ein mainbaord schon mal...“
Optionen

@ast

schau mal was er schreibt: gebrauchtes und defektes Board

das es gebraucht sein könnte kann man ggfs ja sehen, aber wenn du schreibst "aputt merkt man recht schnell ..." frag ich mich doch wie das gehen soll?

Du willst doch nicht etwa andeuten das du ein Board das du kaufst und du dann "siehst" das das nicht neu ist, das du das dann noch einbaust?!
SOWAS reklamiert man ungehend! Oder ist sehr naiv unbedarft wenn es stimmt was der Threadstarter so schreibt!

Nörgler Mario32 „@ast schau mal was er schreibt: gebrauchtes und defektes Board das es gebraucht...“
Optionen

Hallo Non-VIP,

damit hast du völlig recht. Wer anstelle eines neuen Artikels einen sichtlich gebrauchten erhält, der stellt sich Zeugen an die Seite und macht sofort den einzigen und richtigen Schritt, er reklamiert die Ware. Wer damit noch großartig herum hantiert, der zeigt sich meiner Meinung nach mit der erhaltenen Ware zufrieden und akzeptiert sie augenscheinlich. Gewiss, im Nachhinein lässt sich leicht kacken, aber sobald einem ein Produkt suspekt vorkommt, sollte man sofort reklamieren.

Das gebrauchte Motherboards gern als Neuware vertickt werden habe ich sogar schon mal bei Atelco erlebt. Und bevor mir hier jetzt irgendwelche Abmahner an die Socken pinkeln wollen, dafür hab ich Zeugen. Das Teil sofort zurück gegeben, war im Laden und mir den Milchbubi für die Zukunft sehr gut gemerkt, der da bescheißen wollte; fehlte sogar ein Anschlusskabel. Hab ihn dann gelegentlich bei nächstbester Fehlberatung darauf hingewiesen, dass er sich seinem Arbeitsauftrag gemäß doch etwas korrekter verhalten solle. Lange hat es die Nase da sowieso nicht mehr gegeben. Wurde wohl aussortiert, wobei ich gehört habe, dass das bei Atelco schon mal jeden treffen kann. Hörensagen, aber immerhin. Kenne da jemanden, der, zusammen mit einer weiteren Person, gegen Atelco vor das Arbeitsgericht gegangen ist. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Atelco nicht, zumindest bei ersterem dieser beiden, den Chaoten hab ich nämlich persönlich erlebt, berechtigt diesen Schritt getan hat; quasi als Selbsschutz. Aber das ist eine andere Geschichte.

Btw, bisste das Zeichen los geworden, was? Sah zu deiner Signatur eigentlich hübsch kontrastreich aus. Brachte etwas Farbe ins Spiel ;-)

Tintoretto Nörgler „Hallo Non-VIP, damit hast du völlig recht. Wer anstelle eines neuen Artikels...“
Optionen

Solch hartgesottenen Nur-Versendern wie Alternate können Sie mit moderatem, freundlichem Säuseln nicht beikommen.
Ich hatte bereits früher das Vergnügen mit diesen „Schraubern”. Allerdings hatte ich Erfolg.
Lesen Sie meinen weiteren Kommentar – und Finger weg von Alternate (und früher auch WAVE).
Herzl. Gruß Tintoretto

AST Mario32 „@ast schau mal was er schreibt: gebrauchtes und defektes Board das es gebraucht...“
Optionen

Hi,
jo es sieht so aus das er es in Betrieb genommen hat, hätte ich jetzt nicht gemacht, die Firma könnte sich aber trotzdem melden.
Wobei, vieleicht sind ja Brandspuren oder so auf dem Board, dann sieht man gleich das es kaputt ist :-) oder es ist durchgebrochen, ok ist aber eh mal wieder so ein Treat wo viele antworten und der Starter kein Ton mehr sagt um gewisse Dinge zu klären.

Alexander

Conqueror priex „Alternate doch nicht so toll???“
Optionen

Der Kunde hat das Recht Ware innerhalb von 14 Tagen zurückzuschicken. Soll jetzt Alternate "diese" Ware einstampfen, oder bei Ebay verhöckern. Andererseits hat Alternate vermutlich die Zeit, das Geld, oder das nötige Mitarbeiter Know How, um das Mainboard eingehend zu testen.

Dies ist u.a. der Nachteil des Rückgaberechts beim Versandhandel..

PS:Passiert übrigens bei Media M..... auch. Karte zurückgebracht wegen eines Defekts, Verkäufer stellt die karte incl. Karton selbstverständlich wieder ins Verkaufsregal.

Marvans Conqueror „Wie soll es Alternate auch machen“
Optionen

Das mit dem Rückgaberecht stimmt schon, aber als Kunde kann man nicht alles nach 14 Tagen zurückschicken. Dieses Recht ist dafür gedacht weil man sich das Teil im Internethandel nicht vorher ansehen kann wie in einem Geschäft üblich. So darfst Du Dir das Teil genau anschauen und ausprobieren.
Am Beispiel eine Handys, Du darfst es auspacken und anschalten, sobald Du aber eine Nummer in den Kontakten gespeichert hast, ist das Ding gebraucht und wird dann nur noch auf Kulanz zurückgenommen. Genau genommen müsste der Händler das Teil nicht mehr annehmen. Wenn man auf dieser Basis Teile zurück gibt wie am Beispiel von Mediamarkt kann man es auch bedenkenlos wieder ins Regal stellen sonst wäre diese Rückgaberecht ja gar nicht vereinbar. Wenn es jeder die Teile benutzen kann wie er will und dann zurückgeben kann würde der Händler es beim 2. Verkauf ja nur noch als gebraucht verkaufen können und gerade bei z.B. Computerteilen und Handys wäre er da sehr schnell im Verlustbereich, davon mal abgesehen ist so eine Regelung auch mehr als ungerecht.
Wobei ich nicht sagen will das es in Ordnung ist wenn man etwas gebrauchtes bekommt, Alternate hätte dieses Board gar nicht wieder zurücknehmen dürfen und schon gar nicht ungeprüft weiterverkaufen.

TAsitO Conqueror „Wie soll es Alternate auch machen“
Optionen

..und bei Arlt ebenso ~~
Gruss.

Tintoretto priex „Alternate doch nicht so toll???“
Optionen

Ich hatte mit besagten „Herrschaften” früher ähnliche Probleme.
Wenn Sie mir eine eMail mit Tel.-Nr. schicken, erzähle ich Ihnen wie ich erfolgreich vorgegangen bin.
Und das sollten Sie auch unbedingt tun.
Herzl. Gruß Tintoretto –> werbeagentur@cityweb.de

Nörgler Tintoretto „Ich hatte mit besagten Herrschaften früher ähnliche Probleme. Wenn Sie mir...“
Optionen

Sofern der BND in diese Geschichte nicht involviert ist, denke ich mal, können sie die ruhig auch hier zum Besten geben. Alles andere wirkt angesicht eines neuen Accounts ein ganz klein wenig halbseiden. Jemand, der das anders sieht?

AST Nörgler „Sofern der BND in diese Geschichte nicht involviert ist, denke ich mal, können...“
Optionen

hulk 8150 AST „nö“
Optionen

Warum sollte der BND hier NICHT verwickelt sein?
;-)

Die blaue Elise priex „Alternate doch nicht so toll???“
Optionen

Ist mir auch schon passiert - bei Amazon gebrauchte Ware - allerdings gabs Preisnachlass - sehr kulant, hab ich natürlich gemacht.

Ist nichts neues - die nehmen genau DIE Ware, die DU jetzt zurücksendest und drehen sie dem nächsten an, was sollen sie auch machen mit all den per FAB zurückgesandten Dingern?

Wenn die 14 Tage noch nicht um sind, in Textform schreiben, ohne Grund (OHNE; nichts von wegen Defekt oder so etwas), dass du das Teil zurücksendest.

Wenn du angibst, defekt, dann könnte es auf Gewährleistung rauslaufen und sie bessern nach und liefern neu, wenn du das willst ok, wenn nicht, befolge obiges

Mummins Die blaue Elise „Ist mir auch schon passiert - bei Amazon gebrauchte Ware - allerdings gabs...“
Optionen

Alternate und Mix (gehören zusammen) sind mit die besten online Hardware Händler. Sie tauschen Ware bei Defekt auch nach nem halben Jahr anstandslos aus, sogar dem 2. Besitzer.
Das Problem ist, dass es zig Idioten gibt, die ordentlich bestellen und alles zurückgeben. Sollen die Läden das Zeug wegwerfen? Das wäre deren Untergang.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]