Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Abzocke bei test

Astrid22 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bin letztens bei Lebenserwartung.de gewesen und habe diesen test gemacht.da musste ich dann anklicken das ich die agb´s akzeptiere.
jetzt bekomme ich eine mahnung von denen das da eine forderung von knapp 30€ offen sei und das ich umgehend zahlen soll so sonst ginge das zum anwalt.ist das rechtens???muss ich bezahlen?
für eine kurze antwort wäre ich sehr dankbar.bitte an folgende adresse: astridstreit@gmx.de

mit freundlichen grüßen

astrid

Borlander Astrid22 „Abzocke bei test“
Optionen

Nabend Astrid,
schau mal in den Thread Vorsicht bei IQTest.de und Lebenserwartung.de !

Gruß
Borlander

Robert Haas Astrid22 „Abzocke bei test“
Optionen

Hast du §6 der AGB gelesen? Da steht genau das! >>>Ich denke schon!

|dukat| Robert Haas „Hast du 6 der AGB gelesen? Da steht genau das! Ich denke schon!“
Optionen

Die Beratung ist wohl schwierig geworden, da einige der Umfangreichsten Threads zum Thema gelöscht wurden.
Daß da Druck von Seiten der Betreiberfirma von IQTest.de und Lebenserwartung.de auf Nickles ausgeübt wurde, scheint mir naheliegend.
Die Sendung Bizz von ProSieben hatte ebenfalls über IQTest berichtet, auch dort sind alle Forenbeiträge gelöscht.

Justitia ist leider blind, und jeder Unverurteilte ist unschuldig, solange die deutsche Rechtssprechung kein Urteil gefällt hat.

Ich gebe Dir den Tipp mal nach Begriffen wie 'IQTest.de' und 'Betrug' o.Ä. zu googeln.
Bei Google könnten auch noch die betreffenden Nickles-Diskussionen im Cache sein.

Da man bei IQTest anscheindend äußerst hartnäckig ist und am bisherigen Geschäftsmodell festzuhalten gedenkt, würde ich mir an Deiner Stelle einen Anwalt suchen. Eine Verbraucherberatungsstelle wäre allerdings zunächst erstmal kostengünstiger und dürfte ebenfalls kompetent sein. Möglicherweise kann man Dir dort schnell die Angst nehmen.

MfG
Dukat

*Selbstverständlich hafte ich für meine hier gemachten Aussagen*

Nachtrag:
Lebenserwartung.de

IQTest.de

PS: Sollten meine Formulierungen Probleme verursachen, bitte ich um Edition und evtl eine Nachricht. :/