Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

dester bimex1 „GEZ Abzocke für private PC´s ab Januar 2007 beschlossen...“
Optionen

Naja, im prinzip können wir froh sein, dass es "nur" 5,xx Euro sind...
Kompletter Mist bzw. Abzocke ist es natürlich dennoch.

Achim20 dester „GEZ Abzocke für private PC´s ab Januar 2007 beschlossen...“
Optionen

Muss doch eh fast niemand zahlen. Nur die, die bisher keine GEZ-Gebühren zahlen.
Aber Hauptsache laut Abzocke schreien, hier hätten manche am liebsten alles umsonst, ätzend...

neanderix Achim20 „GEZ Abzocke für private PC´s ab Januar 2007 beschlossen...“
Optionen

Ätzend sind Kommentare von Leuten wie dir, die offenbar nicht begreifen, was da eigentlich los ist.
Es gibt durchaus Menschen, die weder Radio noch TV haben und beides auch nicht haben wollen (ich hatte auch schon überlegt, das TV abzuschaffen). Auch wenn es nicht allzu viele sind, aber es gibt sie halt.
Dazu kommt dann: weder ARD noch ZDF noch eine der ARD-Unteranstalten noch die Sendeer der diversen "Privaten" Sendeanstalten (RTL, SAT1 etc) senden ein Live-Stream ihres TV-Programmes als Vollprogramm ins Netz. Trotzdem sollen wir ab Januar genau dafür bezahlen, wir bezahlen also etwas, was es derzeit noch gar nicht gib und vermutlich auf absehbare Zeit auch nicht geben wird.
Und das soll OK sein?!

Und: Gewerbetreibende müssen ihre Steuererklärung und auch die Umsatzsteuervoranmeldung Online einreichen, der Papierweg wird nurnoch "ausnahmsweise" und nur "auf Antrag" akzeptiert. Bedeutet: viele Gewerbetreibende müssen sich jetzt erstmal einen PC zulegen, dann müssen sie den ans Internet bringen f(wegen oben) -- und weil er jetzt am Netz hängt müssen sie GEZ zahlen.

So kann man auch Kasse machen...

Die GEZ ist die einzige Inatitution, die mit "hätte könnte würde" Geld verdienen kann - würde ich auch gern können, hätte ich eine Sorge weniger.

Volker

michael LX bimex1 „GEZ Abzocke für private PC´s ab Januar 2007 beschlossen...“
Optionen

Wer an dieser Gebühr rüttelt der stellt die Rundfunkgebühr grundsätzlich in Frage.

Und das muß natürlich verhindert werden

MfG

SirHenrythe3rd michael LX „GEZ Abzocke für private PC´s ab Januar 2007 beschlossen...“
Optionen

Na, dann rüttel ich mal daran und spiele in diesem Thread freiwillig den Buhmann.

Auch wenn die Diskussion schon so alt ist wie die GEZ selber, so möchte ich doch
mal darauf hinweisen, dass man ja nunmal bei einem Kauf von irgendetwas auch
eine Leistung erwartet.
Und da hakts einfach bei dem einem oder anderen. Zum Beispiel bei mir.
Kein TV, kein Radio, kein Mobiltelefon, kein Autoradio....nix; ergo derzeit
null Angriffsfläche für die GEZ.
Zurzeit besitze ich privat auch keinen Internet-Anschluß, aber kann ja mal
wieder kommen, wenn ich (endlich) mal wieder Urlaub bekomme oder aus
anderen Gründen so viel Zeit habe, mich zuhause mit dem PC intensiver
auseinander zu setzen.

Was passiert, sobald die GEZ Wind von meinem Antrag beim Provider bekommen ?
*ding,dong* - so, jetzt mal schon latzen hier !
Grundsätzlich habe ich überhaupt nichts gegen Gebühren als solches;
ich bezahle für so viel Firlefanz meinen Obulus, dass diese 5,- EUR nun
wahrhaftig keinen Weltuntergang bedeuten würden.
Es geht einfach ums Prinzip : ich höre keine Musik resp. Radio und ich
bin absolut nicht interessiert an Fernseh-Glotzen.
Und erst recht nicht an den interpolierten Windows-Varianten im Internet.
Wofür soll ich da zahlen ? Klar - aus Sicht der GEZ reicht ja schon der
Umstand, dass ich könnte bzw. die technischen Voraussetzungen
mitbringe. Aber ist das moralisch irgendwie vertretbar ?

Deshalb rüttel ich hier gerne ein bißchen. Und @achim :
nein, ich will keinesfalls alles umsonst haben.
Wie gesagt zahle ich schon genug Beiträge für alles mögliche,
aber davon ziehe ich ja auch irgendwie ein Nutzen oder -im Fall von Spenden-
freue mich darüber, das Geld irgendwie effektiv an den Mann gebracht zu haben.
Aber diese Gefühl abgezockt zu werden, was ja wohl nachvollziehbar ist,
wenn man für etwas zahlen muss, was man nicht nutzt, weil behauptet
wird, man könnte es ja nutzen, hinterläßt einfach einen zu faden Beigeschmack
um da des Rüttelns überdrüßig zu werden.



Nörgler bimex1 „GEZ Abzocke für private PC´s ab Januar 2007 beschlossen...“
Optionen

Ich finds ok, denn es gilt das System, also die Öffentlich-Rechtlichen, zu bewahren damit wir z. B. nicht solche Zustände von Desinformation wie in den USA bekommen. Da glauben nämlich mehr Leute, dass Jesus lebt, als das Marx (wenn sie überhaupt mal von dem gehört haben) überhaupt gelebt hat. Warum? Weil sie so wahnsinnig "gut" informiert, man könnte auch sagen ausgebildet werden.

Habe zudem mit Entsetzen vernommen, dass das Kartellamt die Satellitengebühr der Drecks-Privaten kippen will.

Hoffentlich kippt es sie nicht! Damit wir endlich diese Schundsender los sind, die wenn es ihnen mehr einbringen würde, genauso gut Würstchen produzieren würden. Wenn es sein müsste sogar mit verdorbenem Gammelfleisch; so mutet nämlich im übertragenen Sinne deren momentane Produktqualität an! Hauptsache, Kohle machen und zwar im wahrsten Sinne des Wortes um jeden nur erdenklichen Preis. Bei denen entspricht die Informationsqualität nämlich der von Springer. Und wer der Bild mehr Wahrheitsgehalt abnimmt als das auf ihr gedruckte Datum, da kann ich nur sagen:

Verdammt ...

dester Nörgler „Ich finds ok, denn es gilt das System, also die Öffentlich-Rechtlichen, zu...“
Optionen

Oberflächlich gesehen hast du recht, aber wenn man das Geld in die Schul- und Ausbildung stecken würde, bräuchte man nicht mal ansatzweise Bedenken zu haben Zustände wie in USA zu erreichen.

GEZ ist und bleibt unberechtigte und unverschämte Abzocke.
Diese Meinung wird sich erst ändern, wenn ich bei der GEZ nen Job bekomme! (Achtung, Ironie)

out-freyn Nörgler „Ich finds ok, denn es gilt das System, also die Öffentlich-Rechtlichen, zu...“
Optionen

Das würde ich unterschreiben, wenn sich nicht die öffentlich-lächerlichen ständig bemühen würden, Ideen der privaten zu kopieren und damit deren dürftiges Niveau teilweise sogar noch zu unterbieten. Ich sag' nur Soaps, Telenovelas und Boulevardmagazine... :-(

App Nörgler „Ich finds ok, denn es gilt das System, also die Öffentlich-Rechtlichen, zu...“
Optionen

Stimmt, gebe ich Dir Recht. Auch ich zahle "gerne" Gebühren, wenn ich dafür nicht das größtenteils Dumm-Massen-TV der privaten Anstalten auf allen Sendern sehen muss. Trotzdem können Sie für den Internet-PC keine TV-Gebühren verlangen. Das ist zu weit hergeholt (siehe u.a. Posting von Neanderix).

Tilo Nachdenklich bimex1 „GEZ Abzocke für private PC´s ab Januar 2007 beschlossen...“
Optionen

Die GEZ braucht das Geld um Gutes zu tun. Etwa der GVU was abgeben.
http://www.nickles.de/static_cache/538145796.html

Crusty_der_Clown bimex1 „GEZ Abzocke für private PC´s ab Januar 2007 beschlossen...“
Optionen

Das steht heute in der Zeitung.

Damit auch jemand den 1300 Promis bei deren Ankunft zum Deutschen Fernsehpreis zujubeln würde, hatte die Casting-Agentur Diabolo im Auftrag von ARD, ZDF, RTL und SAT 1 in Köln extra rund 200 Komparsen engagiert. Je 30 Euro bekamen sie dafür, dass sie am Freitag am roten Teppich in Jubel ausbrachen und den Stars zukreischten, kam am Wochenende heraus...

Na ja, dann weiß man wenigstens, wozu das Geld so dringend gebraucht wird...

TAsitO bimex1 „GEZ Abzocke für private PC´s ab Januar 2007 beschlossen...“
Optionen

Hallo.
Für viele denke ich stellt sich die Frage -
oftmals steht da; wer schon TV+Radio angemeldet hat...TV UND Radio ??
Und wenn nur eins davon angemeldet ist ?
Dann wohl nicht für PC zahlen.
Aber wie sieht es heutzutage mit dem Handy aus ??
Nadann;
Prost und Gute Nacht :-).
Gruss.