Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Wettbewerbsverzerrung zu Lasten des Kunden.......

gelöscht_35042 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz, ich will gerade wieder ein Beispiel nennen, wie es zu eklatanten Preisunterschieden einzelner Anbieter kommt.

Ein Kunde von mir bestellt bei mir ein Motherboard eines bestimmten Herstellers. Ich nenne den Preis und der Kunde bestellt!

Heute ruft mich der Kunde an und erklärt mir, dass ein namenhafter Internetversender, dar auch mit Kaffemaschinen handelt usw.), diese Board erheblich billiger anbietet wie ich und stoniert den Auftrag!

Ich überzeuge mich davon und es stimmt, was der Kunde mir erzählt!

Mit einem dicken Hals rufe ich meinen Distributor an, (einer der Umsatztstärksten in Deutschland) und erkläre ihm, das sein Nettopreis höher ist, wie der Verkaufspreis dieses Internetanbieters.

Und jetzt kommt es heraus....., mein Lieferant erklärt mir, dass er mit Sicherheit Hardware liefert, in diesem Falle das Board, die nicht länger als 2-3 Wochen auf auf Lager liegt.

Das heißt, ich habe die neueste Revision dieses Boards. (Neueste Chips, Elektronic, Bios usw.) Der Internetanbieter hat zwar das gleiche Board, das liegt aber schon 5 Monate bei ihm im Regal, weil er es nicht abverkäuft!

Somit setzt er dann den Preis runter, der Kunde meint, er hätte billig eingekauft und in Wirklichkeit hat er ein Board mit einer alten Revision und die neuen sind schon 7 Nummern weiter!

Wer kann das schon kontrollieren??

Und wer verliert bei der Sache? Der kleine Händler und der Kunde.....

Das beste Beispiel ist mit gerade passiert. Ich kaufe ein XP-Prof. bei einem Endkundenhändler, da ich es schnell für jemand gebraucht habe.

Beim Aufspielen muss ich dann feststellen, dass das XP eine ältere Ausführung ist und ich mich 140 MB Updates rumschlagen muss.

Ein Händler, der jetzt hohen Umsatz bei XP-Prof. hat, verkäuft Naturgemäss die neuesten Versionen und es kommen gerade mal 3 oder 4 Updates zustande.

Wehe, wenn dann ein User nur ein Modem hat und eine ältere Version geliefert bekommt....

Ich wollte nur einmal Aufzeigen, dass das "Gleiche" eben nicht immer das "Gleiche" ist......

Gruß
luttyy

J-G-W gelöscht_35042 „Wettbewerbsverzerrung zu Lasten des Kunden.......“
Optionen

habe im Internet mal Medizin (Mittel für Contactlinsen) bestellt, war wirklich extrem billig. Als die Lieferung (habe gleich einen Bazen bestellt) kam, konnte ich gleich einige wegwerfen. Insgesammt mußte ich ca. die Hälfte entsorgen, da das Haldbarkeitsdatum entweder im laufenden Monat ablief oder nur noch sehr kurz haldbar war. In der Apotheke um die Ecke hält das Zeug normalerweise so 2 oder mehr Jahre, dort max. 4 oder 5 Monate!

Gleiche Richtung, andere Sache.

Kolti J-G-W „habe im Internet mal Medizin Mittel für Contactlinsen bestellt, war wirklich...“
Optionen

Vielleicht mal in einer Internet-Apotheke probieren.

J-G-W Kolti „j-g-w“
Optionen

nenne mir eine GUTE!


DANKE in Voraus!

gelöscht_35042 J-G-W „nenne mir eine GUTE! DANKE in Voraus!“
Optionen

Warum dieser Thread jetzt nach Off Topic verschoben wurde, ist mir unklar und was der Inhalt mit Unterhaltung zu tun hat, ist mir noch unklarer...

Das zeigt wieder einmal die fachliche Kompetenz der "Berufsverschieber" auf Nickles

Olaf19 gelöscht_35042 „Warum dieser Thread jetzt nach Off Topic verschoben wurde, ist mir unklar und...“
Optionen

> Warum dieser Thread jetzt nach Off Topic verschoben wurde,...

...verstehe ich auch nicht - wahrscheinlich ein Irrtum?

Leider kann ich nirgendwo nachschauen, wo er ursprünglich gepostet worden war - ich vermute aber stark, es war Contra Nepp? Da befördere ich ihn jetzt mal hin, das ist in jedem Fall treffender als OT.

CU
Olaf

gelöscht_35042 Olaf19 „Me Too :-)“
Optionen

Hallo Olaf, ich Danke dir und muss einfach mal verschiedenen Vip,s, das Kompliment ausprechen, dass, wenn sie etwas verschieben, sie dazu stehen und ihren Namen nennen.

Das verstehe ich unter Anstand.....

Gruß
luttyy

Indronil Ghosh gelöscht_35042 „Hallo Olaf, ich Danke dir und muss einfach mal verschiedenen Vip,s, das...“
Optionen

ich war das und ich halte das ganze nach wie vor für großen mist, den dir dein distri da erzählt hat.
du als händler, solltest es eigentlich besser wissen, oder?

ich nehme sofort alles zurück, wenn du diese aussage schriftlich erhalten hast- was ich nicht glauben kann/ will.

du denkst noch nicht wirklich das ein reines versand unternehmen, die gleichen preise bekommt wie du sie zahlst, oder? ein mainboard zu verkaufen macht den gleichen aufwand wie als wenn du 1000 auf einen schlag verkaufen kannst, ist dir sicherlich bewusst, als händler. ist ja das kleien logistische und kaufmännische 1x1.

selbst wenn dein kunde auf das lockvogelangebot (was extra mit dem entsprechenden distri/ hersteller ausgehandet worden ist) eines versenderes reingefallen ist, hast DU was falsch gemacht- was unterscheidet dich den von einem versender? beratung und die qualität der beratung. wenn du dem kunden klargemacht hast wieso und war er bei dir kaufen soll- tut er das auch gerne- ich meine nicht dumme sprüche wie bei "auto dealern, aus dem orient, oder slwaischer herkunnft)

nichts desto trotz war ich gestern so verärgert, das ich das auf OffTopic geschoben habe- was ich im nachhien als fehler betrachte.

gelöscht_35042 Indronil Ghosh „der berufsverschieber“
Optionen

Ist ja toll, Herrn Indoril passt ein Thread nicht, weil Angeblich ein Distri Mist erzählt und deshalb verschiebt er es einfach mal nach Off Topic.

Wenn ich nicht gemeckert hätte, würde es jetzt noch da stehen!!

Mit dir will ich nichts mehr zu tun haben, mit dir setzte ich mich auch nicht mehr auseinander..., wenn ich so an deine letzte Äusserungen denke (franz. Anfrage) so langt es jetzt langsam mit dir. Wenn du so weiter machst, bekomme ich richtig Zoff mit dir....

Das zeigt ja ganz klar, wie ein VIP willkürlich nach eigenem Gusto handelt.

Na ja, die Herren VIP,s eben.......

Moin

Indronil Ghosh gelöscht_35042 „Ist ja toll, Herrn Indoril passt ein Thread nicht, weil Angeblich ein Distri...“
Optionen

schade ich bin ja so gekränkt.. ich komme erst wieder zu nickles wenn meine tränen aufeghört haben zu laufen...

tintensprotzer Indronil Ghosh „schade ich bin ja so gekränkt.. ich komme erst wieder zu nickles wenn meine...“
Optionen

Es gibt ein altes Kinderspiel "Armer schwarzer Kater". Ich würde es fast umbenennen in "armer, armer luttyy" - Der Sinn des Spieles besteht übrigens darin, möglichst (lange) nicht zu lachen.

markus86xxx gelöscht_35042 „Ist ja toll, Herrn Indoril passt ein Thread nicht, weil Angeblich ein Distri...“
Optionen

@Indronil

kannst Du nicht mal Lutty auf "Off-Topic" verschieben.. *grins*

Indronil Ghosh markus86xxx „@Indronil kannst Du nicht mal Lutty auf Off-Topic verschieben.. grins “
Optionen

da wo ich lutty seid geraumer zeit sehen würde- das sage ich lieber nicht, da ich mich ansonsten strafbar machen würde. nicht erst seid dem angesprochenen "französich" thread- auch nicht erst seid dem mist hier.

TAsitO gelöscht_35042 „Wettbewerbsverzerrung zu Lasten des Kunden.......“
Optionen

Hallo.
Tschja; darum heisst es Vertrauen und Vergleichen :-).
Lieber ein Kleinhändler als ein Ganove - manchmal :-).
Gruss.