Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Wen hat es auch schon erwischt !!!

Conqueror / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Zitat:
Sony: Neuer Kopierschutz soll DVDs verlässlich schützen
ARccOS soll Kopieren, Rippen und Re-Komprimieren von DVDs verhindern
Sony DADC will eine Kopierschutzlösung für DVD-Videos unter dem Namen ARccOS auf den Markt bringen. Dabei handelt es sich um ein neu entwickeltes System auf digitaler Basis, das illegales Kopieren von DVDs am PC verhindern soll.


ARccOS ist eine passive Copy-Control-Technologie mit dynamischem Kopierschutzsystem. Jeder einzelne mit Hilfe von ARccOS geschützte DVD-Video-Titel kann mit einem eigenen Verschlüsselungscode ausgestattet werden. Diese soll 1:1-Kopien, Rippen, Re-Komprimierungen und unerlaubte Massenreplikationen verlässlich verhindern, verspricht Sony.

"ARccOS ist der erste digitale Kopierschutz seiner Art, der die Rendite von DVD-Video-Herausgebern sicherstellt. Content-Eigentümer brauchen nicht zu fürchten, dass das Kopieren am PC und der Vertrieb via Internet ihr Geschäft durch signifikante Einnahmenausfälle gefährdet", erklärt Fritz Deininger, Sony DADC Sales Director für DVDs. "Als führendes Unternehmen für Kopierschutzlösungen, das den sicheren Schutz von mehr als 100 Millionen Titeln garantiert - wie SecuROM für DVD-ROM und CD-ROM sowie key2audioXS für CD-Audio - wird Sony DADC auch den Schutz von DVD-Videos mit höchstmöglicher Qualität sicherstellen."


Darunter fallen DVD-Titel wie The Missing, Gothika und Irgendwann in Mexiko. Und jetzt leßt genau.Es betrifft nur DVD's die für den deutschen Raum produziert worden sind.
Auch Soft-DVD-Player kommen nicht damit klar und verweigern dabei den Dienst.




 

InvisibleBot Conqueror „Wen hat es auch schon erwischt !!!“
Optionen

*LOL*
Ich weiß schon genau, warum ich keine DVDs und CDs mehr kaufe. Nur noch Müll drauf, kostet mehr als in allen anderen Ländern, und dafür soll man sich noch drangsalieren lassen und wird unter Generalverdacht gestellt. Nicht mit mir...
Wenns so weiter geht, werde ich auch bald Kinos boykottieren. Da werden Dir für einen Film 8 Euro aus dem Kreuz geleiert, dafür darf man sich dann 45 Minuten Werbung reinziehen. Und dann muss sich sagen lassen, dass man angezeigt wird, wenn man "unerlaubte Kopien" anfertigt. Ja gehts noch? 8 Euro, und dann wird man verdächtigt, ein Raupkopierer zu sein. Der Gipfel war letzten Monat, da ist einer aus dem Kino geworfen worden, weil er mit einem Fotohandy 2 Bilder gemacht hat, die nicht mal von der Leinwand waren.

Sollen sie Ihre Filme doch im stillen Kämmerlein verstecken, dann brauchen sie auch keine Angst mehr zu haben, das Ihre Rechte verletzt werden.

Conqueror InvisibleBot „ LOL Ich weiß schon genau, warum ich keine DVDs und CDs mehr kaufe. Nur noch...“
Optionen

Stell Dir vor Du leihst für Silvester einen DVD Film aus der Videothek aus.Bei Deinem Player daheim,egal ob Stand Alone player oder DVD-Player im PC funktioniert diese DVD nicht, sondern zeigt z.B. nur die Extras an, aber nicht den Hauptfilm.
Du gehst zur Videothek und reklamierst,die nette Dame erwidert Dir, daß diese DVD einwandfrei funktioniert, und Du seist der einzige der reklamiert hat und spielt die DVD auch in Ihrem Player ab.
Dann stehst Du da mit "heruntergelassenen Hosen".

InvisibleBot Conqueror „So einfach ist es nicht“
Optionen

Dann müssen sie draufschreiben, dass da ein Kopierschutz drauf ist, der die Kompatibilität einschränkt. Steht davon nix auf der Verpackung, können die vergessen, dass ich die Leihgebühr für den Film bezahle. Sollen sie sich Ihre Leihgebühr doch beim Rechteinhaber holen.
Ich kenne viele, die keinen extra DVD-Player haben, sondern ihre ausgeliehenen Filme auf dem Notebook oder PC anschauen. Diese Kunden wollen die Rechteinhaber also aufgrund ihrer Paranoia ausgrenzen? Na wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht... Wenn man die Kunden vergrault braucht man sich nicht zu wundern, wenn der Umsatz flöten geht. Aber diese Lektion hat die Unterhaltungsindustrie noch nicht gelernt.

Loopi© InvisibleBot „ LOL Ich weiß schon genau, warum ich keine DVDs und CDs mehr kaufe. Nur noch...“
Optionen

Ich kaufe gelegentlich sowas, guck es mir an und dann zurück zum Markt "Mein Player nimmt die DVD nicht an". Bisher kein Problem beim Umtausch gehabt. Tut mir ja leid, daß ich einen DVD-Player der ersten Generation habe... ;-)

robinx99 Conqueror „Wen hat es auch schon erwischt !!!“
Optionen

Also wenn software player nicht funktionieren (obwohl auf sony eher steht "Fully compatible with available DVD players and drives" http://www.sonydadc.com/products.copy.arccos.go), dann schleppe ich meinen laptop ins geschäft und zeige denen, das die dvd nicht funktioniert und sie geht zurück (obwohl bis jetzt wohl nur leih dvds betroffen zu sein scheinen).
Bis jetzt hatte ich noch nie so eine dvd und wenn ich eine habe die nicht läuft geht sie zurück

Außerdem ist ARccOS ein ziemlich doofer name, wenn man das bei wikipedia eingibt landet man Arcus-Cosinus

und eine suche bei google nach dem namen gothica und dem namen des kopierschutz deutet schon an das man es wohl doch kopieren kann mit einer neuen version von einem kopierprogram
robin

S.L. Conqueror „Wen hat es auch schon erwischt !!!“
Optionen

Hallo,
also mir geht die ganze Geschichte mit der Kopierschutzgeschichte mächtig auf die Backe. Ins Kino gehe ich schon einige Zeit nicht mehr, weil die offenbar denken wir bezahlen mit Pflastersteinen. Wenn ich für uns Drei (Papa, Mama, Sohnemann) für einen Film mit einer kleinen Tüte Popkorn und einem Becher Getränken schon fast 40,00 Euronen hinlegen soll, da gehen bei mir die Lichter aus. So schnell verdient fast kein Normalsterblicher sein Geld.
Da hole ich mir doch lieber einen Film aus der Videothek, auch wenn es ein halbes Jahr später ist. Und warum soll ich dann die DVD noch kopieren, wenn ich den Film gesehen habe. Aus meiner Sicht ist der doch dann nur noch so interessant wie die gestrige Zeitung.
Also, soll`n die aus der Filmindustrie mal machen, von mir bekamen die durch Ausleih bisher im Jahr vielleicht 50,00 € und das werden auch in diesem und in den folgenden Jahren nicht mehr. Der Grund ist ganz einfach. Es gibt für viel wichtigere Sachen, als vollkommen überteuerte Filmproduktionen zu kaufen oder anzusehen. Und mal ehrlich, bis auf ganz wenige Ausnahmen ist es doch jedes mal die selbe "Ballerei".

Amenophis IV Conqueror „Wen hat es auch schon erwischt !!!“
Optionen

>>der die Rendite von DVD-Video-Herausgebern sicherstellt.
Es geht halt immer nur um das EINE.
Kotzen, boykottieren. Aber wer tuts?

roha Conqueror „Wen hat es auch schon erwischt !!!“
Optionen

Hallo
Die wenigen Filme die anschaue hole ich mir immer aus der Mulithek habe keine Probleme damit Mein DVD Player spielt bis jetzt noch jede ab Xoro HSD400 plus.
MFG
roha

GarfTermy Conqueror „Wen hat es auch schon erwischt !!!“
Optionen

...lol...

gothika habe ich als kopie schon gesehen. ansonsten denke ich gilt das gleiche wie im audiobereich - boykott.

;-)

SmallAl Conqueror „Wen hat es auch schon erwischt !!!“
Optionen

Ein immerwährender Spagat, der schier unlösbar ist.

Hardwaremäßiger Kopierschutz wäre zwar durchaus denkbar / möglich, aber dann funktioniert es auch nur auf entsprechender Hardware - zu teuer da kein Umsatz.

Softwaremäßiger Schutz ist nur von kurzer Dauer - Internet sei Dank.

Mir kommt kein SONY DVD-Player oder SONY DVD-RW ins Haus - fertig.