Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Welch ein Betrug: Cybergate.cc berechnet statt 7 Euro 50 EU

riff_raff / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, gerade meine Internetrechnung in Empfang genommen, über Onlinekosten habe ich cybergate.cc gefunden, angeblicher Stundenpreis von 0,17 Euro. Toll dachte ich, gleich mal 42 Stunden gesurfed. Zur günstigen Zeit natürlich und seit Freischaltung des Tarifs (Ende Oktober). Meine Telefonrechnung zeit für meine 42 Stunden glatte 50 Euro an. Das ist ein schlechter Witz.

Meine Log Datei von FritzWeb zeigt mir 42h an, die auch realistisch sind, macht bei mir 42h*0,17 = 7,14 Euro. Rund 295 Stunden hätte ich surfen müssen, um einen solchen Betrag zu erziehlen. Denken die eigentlich, der Kunde kann nicht rechnen und ist total bescheuert? :-(

Werd gleich bei der Telekom anrufen, die sollen den Betrag stonieren. So nicht!

dirk42799 riff_raff „Welch ein Betrug: Cybergate.cc berechnet statt 7 Euro 50 EU“
Optionen

Ohne den Anbieter genau zu kennen:
schau mal gaaanz genau ins Kleingedruckte, ob da nicht irgendwas von "einmaliger Einwahlgebühr pro Verbindung" o. ä. steht.

D.

out-freyn riff_raff „Welch ein Betrug: Cybergate.cc berechnet statt 7 Euro 50 EU“
Optionen
Zur günstigen Zeit natürlich
Deine Einschätzung von der günstigsten Zeit muss nicht unbedingt mit der des Anbieters übereinstimmen. Welcher Tarif war's denn?

Tarif: Cybergate 10
08-18 Uhr: 0,17 €/h
18-08 Uhr: 1,79 €/h

Tarif: Cybergate 9
00-18 Uhr: 1,79 €/h
18-24 Uhr: 0,17 €/h

PS: Mit Anschuldigungen wie "Betrug" solltest Du vorsichtig sein. Sowas endet leicht vor Gericht wegen Verleumdung oder übler Nachrede.
riff_raff out-freyn „Zur günstigen Zeit natürlich Deine Einschätzung von der günstigsten Zeit...“
Optionen

Es waren BEIDE Tarife, eben bei jedem zur Günstigen Zeit. Ich habe gerade meinen Anwalt kontaktiert, werde mir das nicht gefallen lassen.

dirk42799 riff_raff „Es waren BEIDE Tarife, eben bei jedem zur Günstigen Zeit. Ich habe gerade...“
Optionen

und schon wieder ein Prozeß, bei dem der Anwalt fast nix verdient, die RV innerlich aufstöhnt und der Vorsitzende (= Richter) nur denkt: "och nöö, wat soll dat denn?"

Dirk

P.S.: Derjenige sollte den Anwalt einschalten, der Angst hat, was Falsches getan zu haben, oder der im Recht ist und etwas von jemand anderem will.
In Deinem Falle hieß das, Rücklastschrift bei der Telekom bzw. Rechnung teilweise widerrufen und dann müßte dieser Cyberdingsbumsverein zusehen, wie er an das Geld von Dir kommt.
Aber wieso einfach, wenn´s auch kompliziert geht...

Kolti dirk42799 „und schon wieder ein Prozeß, bei dem der Anwalt fast nix verdient, die RV...“
Optionen

beauftragt ein Inkassobüro -fertig

riff_raff Kolti „dieser Cyberdingsbumsverein“
Optionen

Das ist klar nur welche Handhabe hat der - wohl kaum die eines Gerichtsvollziehers. Wenn ich die Tür nicht aufmache, bleibt der eben draussen.

dirk42799 Kolti „dieser Cyberdingsbumsverein“
Optionen

wer beauftragt ein Inkasso-Büro?
Cyberdingsbums?
Für EUR 40,--???

Never ever...

Allenfalls ziehen die vor Gericht.
Da mir der Verein namentlich aber unbekannt ist und mal tippen würde, daß das ein eher kleiner Provider ist, schmieren die sich das u. U. an die Backe und buchen´s unter Verlust.

Dirk

TAsitO dirk42799 „und schon wieder ein Prozeß, bei dem der Anwalt fast nix verdient, die RV...“
Optionen

Leute Leute ~~~
wenn dieser Mensch sich aber ABsolut ganz sicher ist -
wenn heutzutage jeder so verfahren würde und sich alles gefallen lassen;
dann ist es kein Wunder;
das die Welt so ist.
Gruss.

burhan riff_raff „Es waren BEIDE Tarife, eben bei jedem zur Günstigen Zeit. Ich habe gerade...“
Optionen

Lasse Dich von der Firma auf Zahlung verklagen, dann tragen die auch das Prozesskostenrisiko. Du mußt erstmal nichts machen. Nach der Rücklastschrift werden die dich mahnen, einen Mahnbescheid zustellen, dem widersprichst Du und dann müßten die zum Gericht gehen. Werden die aber nicht machen, für die sind 40 Euro Porto.