Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Und wieder mal Arcor....

Emily22 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie ich heute in einer Doku im TV gesehen habe, man kann nur dringendst davon abraten, mit dieser Firma irgend einen Vertrag abzuschliessen, egal ob Internet oder Telefon. Man wird da nur betrogen und abgezockt von vorne bis hinten.
Da wird einem einfach ein ISDN-Anschluss angedreht und man kann dann auch noch teuer für die Hardware bezahlen. Kommentar von Arcor: Das haben wir eben vergessen anzugeben...
Ein sehr interessanter Fall unter anderem war, da hat eine Geschäftsfrau ihren Telefonanschluss bei Arcor genommen, und nun ist da ein technischer Defekt.
Arcor interessiert das alles nicht, weil die sogenannte "letzte Meile" ja im Bereich der Telekom liegt.
Und die Telekom interessiert das alles nicht weil die Frau ja gar keinen Anschluss bei der Telekom hat.
Und der Laden wird demnächst wohl auch pleite seine, ein Geschäft ohne Telefon zu betreiben ist ja undenkbar.
Also bleibt der wohl nur, einen anderen Anbieter suchen und dann eben zweimal Gebühren zahlen bis der Vertrag mit Arcor endlich mal ausläuft.

GarfTermy Emily22 „Und wieder mal Arcor....“
Optionen

...ich selbst kenne - man glaubt es kaum - auch zufriedene kunden von arcor.

allerdings ist das nur ein guter freund - ich selbst habe von arcor auch die salamitaktik kennengelernt...

...so kenne ich also auch mindestens einen unzufriedenen kunden von arcor - mich.

;-)

HeideUwe Emily22 „Und wieder mal Arcor....“
Optionen

Glaubst du das läuft bei Telekom, Alice, und wie sie alle heißen, anders? Ich habe ständig mit der Installation von Telefon- und Datenanschlüssen zu tun. Und es gibt nicht einen Anbieter, der da nicht Leichen im Keller hat. Z.B. Ein Unternehmen mit ca.100 Mitarbeitern im Bereich Büromanagement hat 2 Primärmultiplex-Anschlüsse bei Alice zu einem Termin, der bestätigt wurde, bestellt. Als es soweit war, passierte nichts. Auf Nachfrage bei Alice wurde gesagt: Auf Grund technischer Probleme wäre das erst in ca. 2 Wochen möglich. Als der Kunde daraufhin etwas ungehalten reagierte, wurde er mit Hinweis auf die AGB's abgewürgt.
Ich könnte Seitenweise solche Geschichten von sämtlichen Anbietern zum Besten geben. Im Endeffekt kochen sie alle nur mit Wasser und haben alle genug unfähige Mitarbeiter, die Bockmist bauen. Aber glücklicher Weise ist das der Ausnahmefall. Im Großen und Ganzen klappt es bei Neuanschlüssen aller Anbieter.

Greetz!!

soulseeker93 HeideUwe „Glaubst du das läuft bei Telekom, Alice, und wie sie alle heißen, anders? Ich...“
Optionen

sehe ich genau so, ich bin zumindest 200% zufrieden mit meiner arcoranbindung+service.
ob ich am ende der 24 monaten probleme wegen der kündigung bekomme?...ich denke jetzt schon ja, aber den werde ich wie schon freenet und telekom gut einheizen...man muss nur wissen wie :)

FSU soulseeker93 „sehe ich genau so, ich bin zumindest 200 zufrieden mit meiner arcoranbindung...“
Optionen

Arcor is auf alle Fälle billiger als die telekom. man muss sich halt nen bisschen informieren, wenn man sich nen telefonanschluss zulegt. dann ist man auch schlau genug sich keinen überflüssigen quatsch aufschwatzen zu lassen.
was den anschluss angeht, von ganz oben, die letzte meile liegt bei der telekom, weil diese immer noch für den basisanschluss zuständig ist und arcor für den rest. ist auf alle fälle ne gute strategie.

sonst gilt nur da arcor bestellen, wo arcr auch sein eigenes netz hat.
ich kenne nur zufriedene arcor und selbst ein freier mitarbeiter von simens hat mir gesagt, dass es der beste anbieter am markt sei.
also: alle telefonanbieter sind gleich. alle machen irgendwo stress. nur die telekom überall!
;-)

a76 FSU „Arcor is auf alle Fälle billiger als die telekom. man muss sich halt nen...“
Optionen

"Arcor is auf alle Fälle billiger als die telekom."

Wo denn? Es kommt immer drauf an. Wir zahlen im Schnitt 45-50 Euro für die Telekom (Gurungebühr njoy + Grundgebühr DSL) dann kommen noch 5 Euro für die GMX-Flat.

Ich bekomme die 8 Euro Sozialtarif(Student),ohne diesen hätten wir also maximal 55+8=63 Euro bezahlen müssen.

Aber seblst ohne Rabatt würden wir bei Arcor mehr zahlen, denn da käme die sagenhaften Auslandstarife auf uns zu, un die sind trotz dieser "3-Länder-Option" immer noch um ein Vielfaches häher, als die CbC-tarife über den DTAG-Anschluss.

Wnn es also bei dir Billiger ist, muss es noch lange nicht bei allen billiger sein.

Dennoch will ich noch anmerken, dass wir viele Bekannte haben, die zufriedene Arcor-kunden sind. Und wir hatten schon ofters Stress durch die Telekom-Schlampereien.

TK-Provider sind halt alle Sch***, es muss einen halt erwischen :(

gimp Emily22 „Und wieder mal Arcor....“
Optionen

Zitat:
"Da wird einem einfach ein ISDN-Anschluss angedreht und man kann dann auch noch teuer für die Hardware bezahlen."

Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Arcor hat noch nie normale Analoganschlüsse angeboten, jedenfalls nicht das ich wüßte. Bei allen Angeboten (Internet, Zeitung, Flyer) stand und steht immer, daß bei Bestellung ein ISDN Anschluß geschaltet wird.
Und für Hardware bezahlen???? Wie jeder andere Provider hat Arcor fast ständig Angebote laufen, bei denen die Internet-Hardware umsonst ist. Man muß ja nun nicht gerade in der Zeit bestellen, wo gerade kein Angebot läuft... Und teure ISDN Telefone, Geräte usw. braucht man nicht, die von Arcor kostenfrei (!!!) gelieferte Starterbox wird auch mit analogen Geräten fertig.

Und dein Beispiel mit der Geschäftsfrau: Solche Beispiele passieren bei jedem Telefonanbieter und auch Internet-Provider, sei dir da sicher.

Nix für ungut, aber ich bin mit Arcor sehr zufrieden, hatte nie Probleme. Mehrere Tarifwechsel, Ersatz eines defekten Modems - ging alles ruck-zuck.

Gruß
gimp

Hardwaretester gimp „Zitat: Da wird einem einfach ein ISDN-Anschluss angedreht und man kann dann auch...“
Optionen

Also was da im TV gebracht wird usw. ist doch alles Schwachsinn. Wer diese Scheisse glaubt und denkt das Arcor scheisse baut, der sollte mal bei anderen Firmen wie Telekom gucken - da läuft genau das gleiche ab. Ich hatte 5 Jahre lang meinen DSL-Anschluss samt ISDN bei der Telekom. In den 5 Jahren ist DSL bestimmt 6 mal ausgefallen so das die Leitung überprüft werden musste etc. Einmal war die Telekom sogar so dumm und hat meinen DSL-Port einem Neukunden aufgeschaltet und bei mir ging nichts mehr. Der Techniker hat die Leitung gemsessen und meinte ist doch alles in Ordnung. Erst beim 3. Versuch haben die gemerkt das die meine Leitung "geklaut" hatten. Jetzt bin ich 3 Jahre bei Arcor und hatte 1 mal ein Problem was an der Leitung zur Vermittlungsstelle lag. Die Telekom musste dieses Problem beheben und das wurde innerhalb von 24 Stunden erledigt. DSL bei Arcor ist schnell ( Ping zur Vermittlungsstelle nur 7 ms und im Netz ca 14-25 ms. Das ist ok. Dafür muss man bei Teledoof extra bezahlen. Das einzige was bei Arcor wirklich abnervt ist das man schon mal 30 min in der Warteschleife hängt wenn man den Kundenservice anruft. Aber wenn alles läuft braucht man das eh net.

Marwoj Emily22 „Und wieder mal Arcor....“
Optionen

Emily, als tecom Mitarbeiter hast du jetzt bestimmt eine gute/ober Stelle bekommen. ;)

Im ernst, bin bei Arcor ca 4 Jahre. Hackte zwischendurch zwei mal, was nicht passieren sollte. Könnte allerdings wo anders auch passieren.
Allgemein liegt alles in Ordnung. Letztens bekamm ich sogar eine Antwort auf Mail Anfrage.:)
DSL von 1000 auf 2000 problemlos umgestellt nach schriftlicher Bestätigung, Datums genau.

Nö, ich sehe du gehst zu einseitig zu Sache und siehst zu viel Fern.
---
cz marwoj

Kolti Emily22 „Und wieder mal Arcor....“
Optionen

ein paar mal 50 MB freien Webspace.

Da ich von denen sonst nix will, bin ich schon zufrieden.

mr.monkey Emily22 „Und wieder mal Arcor....“
Optionen

...die Telekom!