Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Telefonica und kein Ende: Was macht deren Inkassounternehmen jet

garfieldus1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Was kann ein Inkassounternehmen tun?
Hallo. ich habe jetzt das zweite Mal das Problem, dass ich einen 3 stelligen Betrag auf meiner Telefonrechnung habe, von einem Anbieter, den ich seit September
aufgrund damals schon konfuser Rechnungen nicht mehr nutze. Telefonica rechnet das ab.
Das letzte Mal habe ich eine Rechnung von 60 Euro gehabt und dummerweise anstandslos bezahlt, dachte, dann ist der mist endlich zu ende. mittlerweile nutze ich
seit 2 Monaten diesen Anbieter nicht mehr und erhalte heut morgen auf meiner Telefon Rechnung der Telekom schon wieder einen Betrag von 120 Euro von Telefonica.
Ich war im November kaum zu hause, habe errechnet, dass ich laut dieser Rechnung von Telefonica 540 Stunden gesurft haben müsste. Nun hat es mir gereicht, da ich Barzahler bei der Telekom bin, habe ich in Absprache mit Telekom nur deren Rechnung überwiesen und nicht die der Telefonica. Dort an der Hotline konnte ich keinen erreichen, bereits letzten Monat habe ich mit einer sehr unfreundlichen Frau gesprochen, die mir meinte, mitteilen zu müssen, dass Kunden generell keine Ahnung haben. Auf meine Bitte hin, mir einen Einzelverbindungsnachweis zu schicken, sagte sie zwar zu, den habe ich aber bis heute nicht erhalten. Auf meine E-Mail, man soll angeblich alles per e-mail abwickeln, habe ich bis heute keine Antwort.

Natürlich werde ich Post vom Inkassounternehmen bekommen. Was kann ich dagegen tun und wie weit werden die gehen?

Nörgler garfieldus1 „Telefonica und kein Ende: Was macht deren Inkassounternehmen jet“
Optionen

Wird Zeit, dass mal jemand einen Musterprozess auf Unterlassung in siebenstelliger Eurohöhe erreicht, damit dieses Treiben endlich aufhört und illegale Einnahmequellen endgültig versiegen.

Aber Verbraucherschutz ist ja in der EU und damit auch und gerade in unserer Bananenrepublik ein vollkommen fremdes Wort.

Vielleicht mal ein Vorschlag für das unter Politikern unbekannteste Wort des Jahres. Volk wäre ein weiteres für diese unsägliche Klientel, die in meinen Augen mehr Geld von der Wirtschaft als vom Staat erhält und deshalb ganz genau weiß, für wen sie die Gesetze im Endeffekt macht; für das gemeine Volk, also quasi den Mob, Pöbel, respektive Proleten definitiv nicht. Politiker gehen nach dem Grundsatz vor, wo einer erfolgreich abkassiert, kann man sorgenlos mit abkassieren. Mal sehen, was z. B. bei VW noch so alles ans Tageslicht kommt.

Auch und gerade deshalb mal wieder:

gelöscht_82873 garfieldus1 „Telefonica und kein Ende: Was macht deren Inkassounternehmen jet“
Optionen

Mach einfach garnichts! Wenn Du Dir sicher bist, das Du im Recht bist, ignoriere die Schreiben vom Inkasso. Sobald dann ein Mahnbescheid kommen sollte, wiedersprichst Du diesem innerhalb der 2 Wochen. Damit dürfte sich die Sache bereits erledigt haben wenn Du wirklich im recht bist, denn ab dem Punkt wird die Beitreibung für den Gläubiger sehr teuer!