Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Telefon Spam von t-online ?

gelöscht_21907 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab grad ein Werbeanruf von T-online bekommen (zumindest hat der das gesagt) er wollte wissen bei welchem provider ich bin... dann wollte er mir T-dsl info sachen aufs auge drücken.

dann sagt er noch "es kann sein das die telekom nochmal anruft und fragt ob ich meine arbeit gut gemacht habe- sonst würden sie das infopaket nicht abschicken"

komisch - komisch auch wie die an meine genion nummer gekommen sind die hab ich eigentlich nur freunden gegeben .. (aber wer weiss was die damit machen ;-) )

Indronil Ghosh gelöscht_21907 „Telefon Spam von t-online ?“
Optionen

das war nicht die telekom, oder jemand aus dem haus telekom, es sind extrene firmen, die durch die provisionen von dem konzern telekom leben. die daten allerdings erhalten sie von dem dem konzern, meien ich zumindest.
da ich auf meiner privatnummer, die wirklich nirgendwo steht anrufe erhalten ahbe.
mittlerweile handhabe ich das so:
lautsprecher an und anrufe reden lassen, wenn er fertig ist- ups entschuldigung ich habe nicht zu gehört... ;-)
spätestns bei der 3ten wiederholung, legen die auf ;-)

Olaf19 Indronil Ghosh „Antwort“
Optionen

> lautsprecher an und anrufe reden lassen, wenn er fertig ist- ups entschuldigung ich habe nicht zu gehört... ;-)

Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor...! *ROTFL*

CU
Olaf

P.S. zu den externen Anruf-Firmen: Das sind ganz einfach Telefonmarketing-Agenturen. Es ist völlig normal, dass die Anrufer sich als Telekom-Mitarbeiter ausgeben - ein Callcenter-Mitarbeiter würde niemals zugeben, dass er nicht Mitarbeiter des eigentlichen Auftraggeber ist.

Also völlig normal das Ganze und keinesfalls Betrug... aber nervig für den Angerufenen kann es u.U. schon werden.

fbe Olaf19 „a-ha!“
Optionen

Ich meine mal was gehört zu haben dass Anrufe, die nicht vom Angerufenen veranlaßt wurden, unzulässig sind.
fbe

Olaf19 fbe „Sind unverlangte Anrufe nicht verboten?“
Optionen

Grundsätzlich ist das richtig. Es gibt aber Ausnahmen; etwa dann, wenn der Angerufene bereits in der Kundendatei registriert und / oder schriftlich darauf "vorbereitet" worden ist. Verboten ist lediglich die sog. "Kaltakquise", d.h. die Anwerbung von neuen Privatkunden. Wird natürlich trotzdem praktiziert - wo kein Kläger da kein Richter.

CU
Olaf

Indronil Ghosh Olaf19 „a-ha!“
Optionen

das ist jetzt da dumm gelaufen für mich... 1:0 für dich, erstmal!!

millencolin1 gelöscht_21907 „Telefon Spam von t-online ?“
Optionen

Ohjaa diese „Firmen“ kenne ich auch.
Nachdem ich gesagt habe kein Interesse an einer Erweiterung meines T-DSL Paket zu haben wurde dies freundlich zur Kenntnis genommen und das Gespräch war beendet.
2 Wochen später erhielt ich dann einen Vertrag über das abgelehnte Produkt und ne Woche drauf kam die zusätzliche Hardware.
Glücklicher Weise war T-online sofort bereit alles zu stornieren, da ich das Paket nicht in empfang genommen habe. Wiederum eine Woche später durfte ich in der Zeitung lesen dass diese Firma jede Menge identischer Fälle verursacht hat und sich nun die Staatsanwaltschaft damit beschäftigen wird.

Das ganze wirft natürlich ein verdammt schlechtes Licht auf T-Online, wenn sich auch nur indirekt dafür verantwortlich sind.

Olaf19 millencolin1 „Ohjaa diese Firmen kenne ich auch. Nachdem ich gesagt habe kein Interesse an...“
Optionen

Ich hab mal etwas Ähnliches mit einem Zeitschriften-Abo erlebt - ein paar Wochen, nachdem ich am Telefon "dankend" abgelehnt hatte, wurde ich per Brief als neuer Abonnent von "Bild der Wissenschaft" begrüßt... Wie du schon sagst: Indirekt sind die Verlage (bzw. hier T-Online) dafür mit verantwortlich, denn in ihrer Verantwortung liegt es ja, seriöse Telefonmarketingagenturen auszuwerten, die die Kunden "sauber" akquirieren.

CU
Olaf

gelöscht_21907 Nachtrag zu: „Telefon Spam von t-online ?“
Optionen

ja mal sehn ob die mir was zuschicken.... eigentlich wollten die mir nur ein info-paket schicken ... mal abwarten.

sinnlos wäre es ohnenhin da ich gar keine t-net anschluss mehr habe. dank kabelanschluss und genion.

ich werd hier posten was noch kommt

TAsitO gelöscht_21907 „Telefon Spam von t-online ?“
Optionen
fichti_02 gelöscht_21907 „Telefon Spam von t-online ?“
Optionen

hey xerv,

pass blos auf, bei meiner suessen kam vor jahren auch so
ein anruf rein. erst ein halbes jahr später, beim umzug,
hat sie dann gemerkt dass sie plötzlich einen t-net
anschluss hatte - fazit: 3 monate kündigungsfrist.
die sind da ziemlich schnell, dir da einen anschluss
unterzujublen.
sei also vorsichtig.

servus f_2