Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Tele2

Piet / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hände weg von Tele2! Der Provider lockt mit billiger City-Flat, zeigt aber der Konkurrenz, wie es nicht gehen soll. Habe vor knapp zwei Wochen DSL und Phone Flat bestellt und seitdem nichts von Tele2 gehört. Keine Bestätigung der Bestellung, nix, auch zweimalige Nachfragen blieb unbeantwortet. Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Tele2 gemacht?.

Pumbo Piet „Tele2“
Optionen

Die gleiche Kacke habe ich mit 1&1 erlebt: Antrag gestellt (DSL & tel Flat) über "Powderseller"-kumpel. Meldeten sich fast 6 Wochen nicht. Komischerweise wachten sie aber telefnosch auf, nachdem ich dann 2 Tage vorher wo anders angeheuert habe. Saftladen! Was wäre wohl, wenn man erst irgendwelche Probleme hätte?

fzbambini Pumbo „1&1 = gleicher Mist!“
Optionen

Oh ja, von 1und1 kann ich nur dringend abraten. Obwohl ich seit fünf Jahren Kunde bei diesem Saftladen bin, der Begriff ist durchaus treffend, man könnte allerdings auch von Betrügern reden, stellten die mit Begründung, mein Anschluß habe sich geändert, einfach das DSL ab. Tatsächlich hatte ich meinen Telekomanschluß von ISDN auf T-Net umgestellt, der Rest blieb gleich. Und was dann losging, war nicht zu beschreiben. Eine Odysee durch die Hotlineinstanzen (99cent / min mit garantierter Warteschleife, da geht Dir der Hut hoch), bis mir überhaupt erst mal einer sagen konnte, daß der DSL Anschluß ABGESTELLT war - es hätte ja auch die Fritz Box sein können-, da hatte ich schon Dutzende Euro an die Hotline vertelefoniert. Weitere Dutzende Euro später bekam ich die Auskunft, daß der Neuantrag (!!!) in Bearbeitung wäre und ich in weinigen Wochen in den Genuss von DSL kommen würde, gegen die Einrichtungspauschale von 99,95 Euro selbstredend, wie günstig. So ist es auch gekommen. Sämtlicher Protest half nichts.

Finger weg von diesem Sch... Provider! Mafia! Was sich aber insgesamt auf dem DSL Markt tut, ist eine einzige Katastrophe.

Nobel fzbambini „Oh ja, von 1und1 kann ich nur dringend abraten. Obwohl ich seit fünf Jahren...“
Optionen

Etwas ähnliches passierte uns.
Beantragung DSL (Erstanschluss) im Rahmen einer Aktion. (Keine Bereitstellungskosten, und FRITZboxFON-Wlan).
Wir besitzen (besassen) nachweislich nur 1. T-net Anschluss bei der T-Com, (DSL von 1und1)
Die Box (Fritz) wurde mit Unterstützung eines Technikers von 1und1 angeschlossen.
Nach einigen Tagen erhielten wir ein Schreiben, dass wir eine "Doppelnutzung"? des Anschlusses durchführen würden.
Wir konnten mit dem Schreiben nichts anfangen,( da wir ja nur einen Anschluß haben)
Kurze Zeit später erfolgte eine 2. Mahnung, mit der selben ungerechtfertigten Unterstellung, und anschließend hatten wir keinen Telefonanschluss mehr.
Verzweifelt setzten wir uns in alle Richtungen (T-Com - 1und1) in Verbindung, weil wir glaubten mit unserem Anschluss stimme etwas nicht.

1und1 behauptete auch in den mit ihnen geführten Telefonaten wir betreiben eine "Doppelnutzung".
Den Fakt, das wir - nachweislich - über nur einen Telefonanschluß verfügen, wurde schlichtweg ignoriert.

Nach einer - kostenpflichtigen - Überprüfung unseres Anschlusses durch T-Com, wurde uns mitgeteilt dass 1und1 unseren Anschluss gekündigt hatte.

Nun mußten wir einen neuen DSL Anschluß (diesmal kostenpflichtig bei der Telecom) beantragen. Dummerweise, aus Unerfahrenheit, wählten wir wieder 1und1 als Provider, und einen 5000er Volumentarif.

Man hatte also mit "kostenlos" geworben, den Kunden gewonnen, um dann, durch kriminelle Handlungen, eine kostenpflichtigen Anschluss, zu erreichen. (Provision!)

Wer kann über die gleichen Tricks, oder ähnliche krimminelle Machenschaften berichten ?
Wir haben mittlerweile einen engagierten Anwalt, der zur Sammelklage rät. Da es sich offensichtlich, man surfe in den Chats, nicht um Einzelfälle handelt, sollte diesen Neulingen am Markt, denen der Erfolg offensichtlich zu Kopf gestiegen ist, und die meinen Recht beugen zu können, das Handwerk legen. Wer ist dabei ?

andreas_dd Piet „Tele2“
Optionen

Bist du dir sicher, daß bei dir DSL überhaupt verfügbar ist?

Ähnlich erging es mir mit GMX. Angeblich sollte bei mir auf einmal DSL verfügbar sein. Ich habe sofort bestellt und 3 Monate nix mehr gehört. Als ich dann per Email mal nachgehakt habe, antworteten die mir, daß bei mir doch kein DSL verfügbar wäre und sie deshalb meinen Auftrag storniert hätten. Nur mitgeteilt haben sie es mir nicht.

Andreas

ruca andreas_dd „Bist du dir sicher, daß bei dir DSL überhaupt verfügbar ist? Ähnlich erging...“
Optionen

Tele 2 ,1&1,GMX ,AOL usw. sind Resaler,das heist sie müssen den DSL Anschluß bei der T-Com beantragen
und da liegt das Problem . Die T-Com "prüft" die Rufnummer auf der DSL geschaltet werden soll. Nun ist DLS nicht
über all vorhanden oder nur mit geringer Bandbreite zb.398 statt 1000 .Hatt jetzt der Resaler 1000 beantragt bekommt
er von der T-Com keine Rückmeldung?!?!?. Das 2. Problem ist Glasfaser es ist zwar mitlerweile möglich DSL über
Glasfaser zu nutzen (T-Com verschikt Fleier "Auch bei ihnen ist jetzt DSL möglich oder änlich) nur ist die Technik
sehr teuer und deshalb möchte die T-Com mit diesen Anschlüsse selber was verdienen und lässt keinen Resaler zu
so nun seht ihr bei wehm das Problem liegt (Es lebe das Beamtentum)

Rucon ruca „Tele 2 ,1 1,GMX ,AOL usw. sind Resaler,das heist sie müssen den DSL Anschluß...“
Optionen

Hallo!
Meiner Meinung liegt Der einzige Riesenfehler darin , dass 99% der in Deutschland tätigen Dienstleistungunternehmen; ein Wort nicht in Ihrem Sprachsatz haben : Nämlich KUNDENSERVICE!!!! .Z.BSP. die Sparkasse hat hier einen Münzzahlautomat , sich weigert aber Kunden ;die nicht Kunde bei genau dieser Sparkasse sind; zu verfügen zu stellen

Indronil Ghosh Rucon „Hallo! Meiner Meinung liegt Der einzige Riesenfehler darin , dass 99 der in...“
Optionen

was erwartest du? den billigesten preis und eine perfekte dienstleistung?
service (diensleistung) kostst geld, eine menge geld- wenn du ein billiges produkt kaufst, musst halt beim service abstriche machen.

i.mer Piet „Tele2“
Optionen

Ich habe tele2 cityflat etwa am 24.10. bestellt, als nach ca. 10 Tagen nichts geschah, habe ich per Email nachgefragt, wurde mir am nächsten Tag geamtwortet, selbstverständlich wäre meine Bestellung in Bearbeitung....

Als nach einem Monat nichts geschah, habe ich angerufen. Zuerst hat die Dame am Telefon festgestellt, dass die Bestellung in Beatbeitung ist, dann, dass die Freischaltung von der Telekom abgewiesen wurde und keine ordentliche Grungbeschreibung vorliegt...

Ich hatte mein GMX-Volumetarif zwar zum 31.10 gekündigt, hatte aber noch ein "ByCall" von NGI mit 0,50 Euro und 1,2GB freitraffic bis zum 30.11, ob es daran liegen könnte weiß ich nicht...

Wie dem auch sei, ein Paar Tage später gab es eine Bestätigung per Post mit dem voraussichtlichem Termin 06.12 (urspünglich gewünschter Termin war der 08.11.), am 09.12. war dann der Router samt Zugangsdaten auch da. am 10.12 folgte dann die Nachfrage per Email, ob das auch geklappt hätte....

Nun ich bin nach diesem Abenteuer endlich wieder unbegrenzt online. Der Router ist übrigens klasse, und die Geschwingigkeit ist OK.

Die 8 Tage habe ich mit dem CbC für je 0,35Ct/MB überbrückt.

Die Neuanmeldung bei 1und1 vor zwei Jahren dauerte lief nach einem fast auf Tag genau gleichen Zeitplan. Damals hat die Telekon so viel falsch gemacht, dass ich jetzt auch kein Grund habe, tele2 nicht zu glauben.

Amsonsten waren wir jahrelang mei tele2 unter preselection, und nie hatten wir Probleme...

Ausserdem ist Geiz geil ;)

P.S. eine Woche später hätte ich sicherlich wieder 1und1 geholt, wegen der Sprachflat.

Piet i.mer „Ich habe tele2 cityflat etwa am 24.10. bestellt, als nach ca. 10 Tagen nichts...“
Optionen

Mit 17-tägiger Verspätung habe ich heute (30.12.) eine Bestätigung meiner Bestellung erhalten. Allerdings fehlt
darin die von mir bestellte Phone-Flat. Der Anschluss soll, wenn die Telekom mitspielt, am 4. Januar freigeschaltet werden. Laut Schreiben kann ich den Auftrag innerhalb on 14 Tagen widerrufen. Soll ich oder soll ich nicht? Wer weiß Rat zu Tele2?

rolando68 Piet „Tele2“
Optionen

Vergiss Tele2. Die haben zwar gute PReise, aber scheiße Service und die Geschwindigkeiten sind sehr übel. Wenn Du da ein Problem hast, dann wirst Du sofort auf eine 0900er Nummer verwiesen. Die Schuld liegt immer bei Dir, da kannst Du denen erzählen was Du willst.
Zudem haben die Probleme mit Ihren Einwahlen bzw Zugangspunkten. Hatte ich schon bei sehr vielen Kunden, dass kein Connect möglich war. Wenn ich dann die Kennung eines anderen Anbieters eingebe geht auf einmal alles und Tele2 stellt sich dumm. Teilweise 4 Wochen kein Internet und niemand bei Tele2 zu erreichen !!!
Ich installiere beruflich PC`S und Netzwekt, natürlich auch DSL, aber so einen unverschämten Haufen von aroganten Idioten habe ich noch nie erlebt. Da ist selbst noch die Telekom besser !!! Finger weg !!!

i.mer rolando68 „Vergiss Tele2. Die haben zwar gute PReise, aber scheiße Service und die...“
Optionen

Was die Geschwindigkeit angeht, kann ich nicht meckern, 230kBps netto schaffe ich locker, mmanchmal ist auch mehr drin, aber nach etws 10 Stunden Saugens (volles Rohr) verliert sich die Verbindung gelegentlich, und danach ist dann für 1-2 Stunden nichts zu machen... Passiert aber glücklicherweise immer so um 03:00-04:00, und damit ein Grund zum schlafen geheh :)

Naja, ich bin sonst nie länger als die 12 Monate Mildestlaufzeit bei einem Provider, da werde ich ein Grund mehr zum wechseln haben...

P.S. Ich wäre froh, enn sie mich nach 1&1-Beispiel vorzeitig entlassen würden, selbst ohne Abfindung...