Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

T-online infopaket ist tatsächlich ein vertrag ....

gelöscht_21907 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hatte hier vor 2-3 monaten schon mal gepostet. ein callcenter hatte mich im namem von t-online angerufen und wollte mir ein "infopaket" zusenden. jetzt ist es also da:;" t-online eco" tarif .. hab mich grad schlau gemacht kostet 4,95. obwohl ich gar kein t-com anschluss mehr hab.

ja nun ist es so. aber wie bekomme ich das teil weider los ?
in dem anschreiben ist nur eine nummer drin für probleme mit t-dsl.
und auf der t-online seite kan nich nix finden die ist mir zu bunt ;-) bin wohl schon zu alt !;-))

schriftlich oder telefonisch !?

wird der vertrag überhaupt aktiviert wenn ich mich nie mit den zugansdaten einwähle !?

danke für die infos

Kolti gelöscht_21907 „T-online infopaket ist tatsächlich ein vertrag ....“
Optionen

Ruf bei denen an und fertig.

gelöscht_21907 Kolti „Ruf bei denen an und fertig.“
Optionen

ja welche nummer ?

im anschreiben steht keine einzige telefonnummer.
auf der t-online seite kommt man nur an die kontaktdaten wenn man seine kundennummer angibt. das will ich aber nicht weil so vielleicht ein der zugang erst aktiviert wird.

deswegen ist meine frage ob man bei t-online überhaupt telefonisch kündigen kann und wenn ja unter welcher nummer ....

Kolti gelöscht_21907 „ja welche nummer ? im anschreiben steht keine einzige telefonnummer. auf der...“
Optionen

Vielleicht steht in Deinem Telefonbuch AUCH ne Nummer für Privatkunden.

Jens2001 gelöscht_21907 „T-online infopaket ist tatsächlich ein vertrag ....“
Optionen

Nun mal ganz ruhig bleiben!!!

Die Frage ist doch erst mal ob überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist???

Zu deinem speziellen Fall darf ich nichts sagen weil ich damit unerlaubte Rechtsberatung betreiben würde.


Aber Ganz allgemein:
Wenn jemand der Zusendung eines "Infopaketes" zugestimmt ist damit mit Sicherheit noch kein Vertrag zustande gekommen.
Wenn dieses "Infopaket" aber Zugangsdaten für eine Leistung(z.B. Onlinevertrag) enthällt so handelt es sich dabei um ein Vertragsangebot.
Damit ein Vertrag zustande kommt muss dieses Angebot von der anderen Vertagapartei (z.B. Dir) angenomme werden.
Die Anname des Vertagsangebotes kann prinzipiell auf zwei Arten erfolgen.
1. Durch eine eindeutige Willensäusserung ("Ich nehme den Vertrag an").
Das kann mündlich oder schriftlich erfolgen.
2. Durch stillschweigende Vertagsannahme indem die angebotene Leistung in Anspruch genommen wird.(z.B. in dem mann sich mit den mitgeteilten Zugangsdaten einwählt)

charlie62 gelöscht_21907 „T-online infopaket ist tatsächlich ein vertrag ....“
Optionen
Zu deinem speziellen Fall darf ich nichts sagen weil ich damit unerlaubte Rechtsberatung betreiben würde.

Gelegentliche, unentgeltliche Ratschläge in einem Forum wird kein Gericht in Deutschland als unerlaubte Rechtsberatung ansehen.

fnmueller1 gelöscht_21907 „T-online infopaket ist tatsächlich ein vertrag ....“
Optionen

also, keine rechtsberatung:
rufe doch mal die 0800 330 1000 an und schildere das prob.
schreien ist generell besser als stumm sein

Harald13 gelöscht_21907 „T-online infopaket ist tatsächlich ein vertrag ....“
Optionen

Hallo,
einen ähnlichen Fall hatte ich mal vor Jahren aber ohne Telefonat.
Wenn Du Dich nicht dazu äusserst ist es eine stille Annahme des Vertrages. Du musst unbedingt anrufen, dies darlegen und noch schriftlich nachreichen für alle Fälle.
Bei mir damals wurde es anerkannt und das schon gebuchte zurück überwiesen.
MFG Harald

TAsitO gelöscht_21907 „T-online infopaket ist tatsächlich ein vertrag ....“
Optionen

Hallo.
Gibt es nicht eine Widerrufsfrist ?
Wenn das nicht zu lange her ist - versuch es damit.
Gruss.
Tschau.

gelöscht_21907 Nachtrag zu: „T-online infopaket ist tatsächlich ein vertrag ....“
Optionen

hab das ganze jetzt storniert. t-online mitarbeitetin war sehr freundlich und meinte das kommt öfters vor weil die kundenanwerbung wohl über ein fremdfirma läuft die dafür provision kassieren läuft.

denke das ich den schmarrn jetzt los bin. aber mal abwarten ob nicht doch irgendwann ne rechung eintrudelt ...