Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Sparkasse München zeigt sich ausländerfeindlich!

PegaPX / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.hilfe-forum.info/thread.php?threadid=68733

Ich bin zwar kein Ausländer, aber als ich vor langer Zeit ist mir auch mal etwas Nettes bei der Sparkasse hier, nicht München, passiert:
Ich arbeitete damals auf einer Hamburger Schiffswerft, kam direkt von der Arbeit und hatte noch Blauzeug sowie Sicherheitsstiefel an. So enterte ich die Sparkasse um Geld von meinem Giro zu holen.
Ein junger, beschlippster Angestellter forderte mich auf doch in Zukunft in einem anderen Aufzug zu erscheinen...
15 Minuten später war mein Konto bis auf den letzten Penny leergeräumt und gekündigt, - aber von mir.
Da halfen auch die Entschluldigungen des Filialleiters nichts.

gelöscht_137978 PegaPX „Sparkasse München zeigt sich ausländerfeindlich!“
Optionen

richtig so.
Die Bank verdient mit deinem Geld ihr Geld. Da kann sie so eine
Unverschämtheit nicht bringen.

Anonym PegaPX „Sparkasse München zeigt sich ausländerfeindlich!“
Optionen

Jou, das haste richtig gemacht. Oberndrein hätte ich mich noch beschwert.

Wir hatten mal drei Konten bei der Postbank, wovon zwei Gehaltskonten waren und das dritte eines für laufende Kosten der Immobilie, etc. Auf dieses Geschäftskonto wurden per Dauerauftrag jeden Monat von beiden Gehaltskonsten größere Beträge überwiesen.

Nun ergab es sich mal zufällig, dass von dem Geschäftskonto ein Betrag von etwa 150,- DM abgebucht werden sollte und der Dauerauftrag von den beiden Gehaltskonten einen Tag später als sonst gutgeschrieben wurde. Daraufhin hat die Postbank eigenmächtig alle Daueraufträge und Lastschriften storniert und zurückgehen lassen, trotz ungenutzten Dispo von 4.000 DM pro Konto. Ich habe über eine Woche gebraucht, um das alles wieder ins Lot zu bringen. Das wir selbstredend alle Konten gekündigt haben, versteht sich von selbst.