Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Sapphire 9600XT umtausch

Jamjeff / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallöchen Habe meine defekte Sapphire 9600XT Fireblade Grafikkarte beim Händler abgegeben. Nach ca. 8 Wochen sagen sie mir jetzt, dass Sapphire eine PowerColor Karte zurück geschickt hätte. Da stimmt doch irgend etwas nicht. Was meint ihre?!

m. mann Jamjeff „Sapphire 9600XT umtausch“
Optionen

Wie jetzt. Was stimmt da nicht? Ist das Modell schlechter? Dann verweiger die Annahme, ist es besser, so kann das vorkommen, dass die das alte nicht mehr hatten und halt ein besseres geschickt haben.

ABatC m. mann „Wie jetzt. Was stimmt da nicht? Ist das Modell schlechter? Dann verweiger die...“
Optionen

PowerColor ist ein Kartenhersteller wie Sapphire auch. Und es wäre sehr ungewöhnlich, wenn der Hersteller einer Karte als Garantietausch die Karte einer anderen Firma verschicken würde.

Denke mal das Sapphire wohl den Defekt der Karte bestätigt hat, aber keinen Ersatz liefern kann da Karte zu alt. Normalerweise wird dann entweder Geld zurückerstattet oder eine günstige Upgrademöglichkeit auf eine bessere Karte angeboten...da das in diesem Fall über den Händler läuft könnte es sein das dieser hier versucht seine alten Restbestände loszuwerden und sich bei Sapphire was besseres zu holen...

(unter der Vorraussetzung, das die Tauschkarte ebenfalls ne 9600XT ist)

Jamjeff ABatC „PowerColor ist ein Kartenhersteller wie Sapphire auch. Und es wäre sehr...“
Optionen

Diese Vermutung hatte ich auch schon,
habe deswegen erst einmal abgelehnt.

Der Mitarbeiter wollte dann bei seinen Chef nochmal nach hacken,
warum denn Sapphire Karten von fremden Herstellern verschickt.

Die Karte die ich vorher hatte war, zwar nur minimal besser, als die sie
mir jetzt an drehen wollen.

Meine Alte: Sapphire Atlantis Radeon 9600XT Fireblade GPU 532 DDR 325 Mhz
Händler : PowerColor PowerColor ATI RADEON 9600 XT GPU 500 DDR 300 Mhz

Doch müssen die ja nicht ihre Altlasten beim mir abladen.

Ich frag mich nur was man da machen kann?

Indronil Ghosh Jamjeff „Diese Vermutung hatte ich auch schon, habe deswegen erst einmal abgelehnt. Der...“
Optionen

preisminderung der sapphiere karrte und power color karte nehmen.
geld zurück für die sapphire und andere karte kaufen.
sapphire karte zurückverlangen, bzw. austausch gegen gleiche karte

holleberlin Indronil Ghosh „preisminderung der sapphiere karrte und power color karte nehmen. geld zurück...“
Optionen

oder einfach die karte nehmen, und auf die o,5 fps verzichten, die man dadurch vielleicht verliert. selbst wenn dein händler das in eigenregie versucht hat durchzuziehen, find ich das nicht wirklich schlimm, er hätte dich aber zumindest vor die wahl stellen sollen.

Indronil Ghosh holleberlin „oder einfach die karte nehmen, und auf die o,5 fps verzichten, die man dadurch...“
Optionen

auch wenne s hart ist: das was der dealer versucht ist eine arglistige täuschung, bis betrug.

holleberlin Indronil Ghosh „auch wenne s hart ist: das was der dealer versucht ist eine arglistige...“
Optionen

auch wenn es diesmal rechtlich korrekt ist, was du sagst, hätte ich trotzdem genau das gleiche versucht, wenn ich die gleiche karte nicht mehr bekomme. nur hätte ich ihn eben gefragt, ob er einverstanden ist, und gut wärs. genau der vorliegende fall kommt ja sogar häufiger mal vor. 0,0 % meiner kunden rennen dann weg und wollen das geld zurück, eher noch nehmen sie das geld anteilig, um aufzurüsten auf eine akutelle komponente.

Jamjeff holleberlin „auch wenn es diesmal rechtlich korrekt ist, was du sagst, hätte ich trotzdem...“
Optionen

Hallöchen,
bin am Freitag den 04.11. nochmal hin und siehe da, der Händeler hatte komischer weise doch meine Sapphire austausch Karte.

Naja vielen Dank für die Anteilnahme.