Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Samsung bestellt - KingRam geliefert :-(

gerbeär / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Sowas ist mir bisland nicht passiert. Habe bei Amazon.de extra Samsung Ram PC400 bestellt und was bekomme ich? Irgend einen Billig Ramsch von KingRam geliefert.Unverschämtheit. Natürlich für den gleichen Preis. Das war das letzte Mal, dass ich dort bestellt habe.

Kolti gerbeär „Samsung bestellt - KingRam geliefert :-(“
Optionen

Widerrufsrecht in Anspruch nehmen.

rill gerbeär „Samsung bestellt - KingRam geliefert :-(“
Optionen

... am besten solltest Du dies in einer entsprechenden "Rezension" erwähnen - zum Abgewöhnen.

rill

Andreas42 gerbeär „Samsung bestellt - KingRam geliefert :-(“
Optionen

Hi!

Amazon ist normalerweise der unproblematischste Laden, wenn es um Rückabwicklung geht. Man kann AFAIK sogar angeben, dass die falsche Ware geliefert wurde, wenn man denn eine Begründung angeben will.

Shit happens. Das gilt für mich, wenn mir mal wieder das Mittagessen anbrennt oder für Amazon, wenn sie mal das falsche ausliefern.

Ich würde erst "Unverschämtheit" und das mit "das war das laetze Mal" schreiben, wenn ich die Sachen nicht zurückgeben könnte.

habe gerade erst selbst das Pech, bei marketplace Amazon.com eine DualDisk von Bon Jovi bestellt zu haben. Gekommen ist dann eine mexikanische Telenovella ohne englischen Ton. Hey, ich kann kein Wort-Spanisch und diese tolle DVD ist sogar mehr wert als meine Bestellung. Immerhin hat der Verkäufer jetzt auf meine zweite(!) Mail reagiert und gesagt, ich soll die DVD behalten, die richtige Lieferung ginge dann heute raus.

Bis dann
Andreas

PS: Kann mir jemand was über akuelle mexikanische Telenovellas sagen?

Jens2001 Andreas42 „Hi! Amazon ist normalerweise der unproblematischste Laden, wenn es um...“
Optionen
Klick
;-)
m. mann gerbeär „Samsung bestellt - KingRam geliefert :-(“
Optionen

...sind die Versandkosten abgesehen vom Aufwand, der einem entgegen kommt. Denn Conrad z.B. hatte mir für eine Fehllieferung einer Tastatur mal keine VK erstatten wollen.

markus86xxx gerbeär „Samsung bestellt - KingRam geliefert :-(“
Optionen

sorry, aber RAM kauft man nicht im Bücherladen...

sowas ersteht man beim Händlöer um die Ecke, ist auch deutlich streßfreier bei Problemen. Wer sparen will zahlt oft drauf.

m. mann markus86xxx „sorry, aber RAM kauft man nicht im Bücherladen... sowas ersteht man beim...“
Optionen

Quatsch - totaler Quatsch. Amazon ist ein Händler wie jeder andere auch. Bücher verkaufen die eben auch, aber halt nicht nur.

markus86xxx m. mann „Quatsch - totaler Quatsch. Amazon ist ein Händler wie jeder andere auch....“
Optionen

aha... es ist also Quatsch das der Händler um die Ecke besser zu erreichen ist...
Das wiederum die Reklamationsabwicklung erleichtert..

viele Probleme sind hausgemacht. Sparen ist nicht immer Geil

Herid Junior markus86xxx „aha... es ist also Quatsch das der Händler um die Ecke besser zu erreichen...“
Optionen

Zugegeben, der Händler vor Ort ist leichter erreichbar, aber wer hat schon einen Ramsch- Verzeihung: RAM-Laden direkt um die Ecke? (Sicher, Hardwareläden hat´s auch bei mir zuhauf, aber wenn ich hinter einer bestimmten RAM-Sorte her bin, bemühe ich doch meistens das Internet).
Außerdem schließe ich mich Andreas42 an: Amazon gehört mit zu den besten Internethändlern, wenn es um Reklamationsabwicklungen geht.

m. mann Herid Junior „Zugegeben, der Händler vor Ort ist leichter erreichbar, aber wer hat schon...“
Optionen

Amazon ist wirklich einer der seriösesten, im Gegensatzu zu den vielen kleinen Läden im Netz - und nebenbei: Mein Händler hat meist 2 Ramsorten da: Eine Markensorte und eine Billigsorte, wenn ich aber die Markensorte von Kingston nicht will, sondern lieber samsung oder Infineon, dann muss der Händler das bestellen und das macht er oft nicht gern - ausserdem dauert es mindestens 5 Tage und bei Amazon dauert es 24h.

siggicacci m. mann „Amazon ist wirklich einer der seriösesten, im Gegensatzu zu den vielen kleinen...“
Optionen

"ausserdem dauert es mindestens 5 Tage "

Fauler Händler...bestellen und abholen klappt bei den meisten Händlern (die ihre Ware z.B. von vv oder bcom beziehen) auch innerhalb 24Std...

m. mann siggicacci „ ausserdem dauert es mindestens 5 Tage Fauler Händler...bestellen und abholen...“
Optionen

Tja, die Händler haben dazu eben keinen Bock, meist haben sie keinen Mengenrabatt bei solchen Kleinbestellungen, es bedeutet Mehraufwand, Versandkosten uvm

Daher ist es für mich verständlich, der Kunde denkt sich natürlich seinen Teil. Für einen Stammkunden ok, aber ein Neukunde kommt dann nicht mehr, oder will das Teil dann doch nicht uvm