Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Positive Erfahrungen mit www.druckertinte.de :-)

michel9 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

moin,
man soll ja nicht nur meckern...ich bin mal angenehm überrascht vom Service bei druckertinte.de ! Habe dort am 5.1. online 2 Patronen für meinen Drucker(Epson) bestellt. Zustellung am 7.1. Patronen eingebaut, und etwas gedruckt...ohne Probleme. Vor 2 Tagen fing der Drucker an bei Farbdrucken Streifen zu Drucken, gestern dann keine Farben mehr - nur Schwarz...Düsenreinigung etc. brachte nix. Also heute morgen den Drucker geschnappt und hin zum Ladengeschäft in der Nähe meines Wohnortes(zum Glück!). Der Verkäufer nahm sich nicht nur die Zeit den Ducker erstmal mit Strom zu versorgen, sondern er besorgte auch eine CF-Karte mit einem Foto drauf und versuchte einen Ausdruck. Kam natürlich keine Farbe. Also Patrone deinstalliert. Kaum hatte er die Patrone in der Hand kam schon der erstaunte Ruf: "Nanu, die Patrone ist ja leer...?" Mir war das nicht aufgefallen und ich habe schon überlegt wie glaubwürdig meine Reklamation nun aussähe...dass man eine Patrone OVP kauft und diese dann leer ist klingt sehr unwahrscheinlich...aber der Verkäufer griff kurzerhand ins Regal, baute eine neue Patrone ein und gut war\'s. Kein herumdiskutieren, kein Wort über Bezahlen, einfach nur fertig und einen schönen Tag noch. Hat mich sehr gefreut, sowas ist heute nicht selbstverständlich. Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Schönen Tag noch und gruß,
michel9

Olaf19 michel9 „Positive Erfahrungen mit www.druckertinte.de :-)“
Optionen

Hi Michel,

Ahrensburg ist für mich ebenfalls nicht aus der Welt... ich glaube, da gehe ich auch mal hin. Habe gerade mal nachgeschaut, was Tinte für meinen Epson C64 Photo Edition dort kostet - 4,99 pro Farbe, und das bei 18 ml Füllmenge, das ist unglaublich günstig! 'VenomST' hat mir zwar von Billigtinte abgeraten, aber wenn man bedenkt, dass der Drucker insgesamt nur 59 € gekostet hat, steht es einfach in keinem Verhältnis für eine komplette Füllung Original(!)tinte nochmal fast den gleichen Betrag auszugeben (so wie kurz vor Weihnachten bei Steckenborn - und die sind bei Originaltinte noch relativ günstig!).

Freut mich für dich, dass es so gut gelaufen ist.

Greetz in die Nachbarschaft,
Olaf

doomsday Olaf19 „Positive Erfahrungen mit www.druckertinte.de :-)“
Optionen

Ich weiß: Der Bezug auf Deinen Beitrag ist nur zum Teil richtig. Aber noch einmal für alle Anhänger teurer Originaltinten. Man könnte meinen, diese Personen hatten noch nie etwas über die Diskussion hoffnungslos überteuerter Originalpatronen gehört ( die Unverschämtheit der Hersteller hat sogar schon die entsprechenden EU-Kom. auf den Plan gerufen ).Zum Thema "Billigtinten sind Sch...." nur
mal eine Seite im Internet: http://www.testberichte.de/testsieger/level3_drucker_tintenpatronen_496.html
Ich glaube , es ist kaum ein Produkt so oft getestet worden wie alternative Druckertinten(als Nachfülltinte,alternative Hersteller usw.)nach Markteinführung.Fast immer hieß es: die Produkte sind mindestens gleichwertig.
Aber wer auch weiterhin sein Geld den Herstellern schenken möchte : Bitte sehr!

Olaf19 doomsday „Positive Erfahrungen mit www.druckertinte.de :-)“
Optionen

Hi Doomsday,

danke für den Link - ist schon ganz aufschlussreich. Ich habe mir mal die Seite mit dem Vergleichstest der Patronen für den Epson C62 (meinem am ähnlichsten) angesehen - die beste Note ist eine "drei plus" (2,6). Nicht berauschend, aber auch nicht schlecht, zumal ich eh nur Gelegenheitsdrucker bin und nicht mal Fotopapier verwende.

Leider steht nicht dabei, welche Patrone zu welchem Billighersteller gehört. So habe ich nur die Info: Ja, es gibt auch preiswerte Noname-Patronen, die was taugen, ich weiß bloß nicht welche. Wenn ich auf Verdacht "irgendeine" kaufe, laufe ich die Gefahr, evtl. schlechte Qualität zu erwischen.

CU
Olaf

michel9 Nachtrag zu: „Positive Erfahrungen mit www.druckertinte.de :-)“
Optionen

hallo @olaf,

ich habe auch lange überlegt ob ich Fremdtinte nehmen soll, aber da jetzt zum einen die Garantie vom Drucker abgelaufen ist und ich auch von guten Erfahrungen im Bekanntenkreis gehört habe fiel mir die Entscheidung leichter. Die Tinte von Jet Tec ist voll Kompatibel und hat auch noch 30 % mehr Inhalt als das Original...was will amn mehr;-)

schöne grüße nach HH,
michel9

Hesl michel9 „Positive Erfahrungen mit www.druckertinte.de :-)“
Optionen

Hi Leutz,

kurze Bestätigung: Habe bei dem gleichen Laden mal eine teure Farbpatrone gekauft für ein Faxgerät, das Wochen später den Geist aufgab. Bin mit der Patrone (in OVP, aber ohne Rechnung) dahin und habe ohne jegliches Murren, dafür aber mit einem netten Lächeln die Patrone umgetauscht in Druckerpatronen, die ich gebrauchen konnte. Wie gesagt: Völlig netter Service ohne Probs.

Grüße,
Hesl

michel9 Nachtrag zu: „Positive Erfahrungen mit www.druckertinte.de :-)“
Optionen

@Olaf:
Du brauchst nicht so weit zu fahren, druckertinte.de hat noch ein weiteres Ladengeschäft in
der Wandsbeker Zollstr.115 und im Berner Heerweg 173-175.

Gruß michel

Olaf19 michel9 „@Olaf: Du brauchst nicht so weit zu fahren, druckertinte.de hat noch ein...“
Optionen

Danke, Wandsbeker Zollstraße ist klasse. Da komme ich zwar nicht oft vorbei, aber aus der Welt ist es nicht, und wann braucht man schon mal neue Farbpatronen. Hätte ich das vorher gewusst, die ganze Online- Orderei und Warterei bei Steckenborn kurz vor Weihnachten hätte ich mir sparen können. Hat zwar bestens geklappt, aber so wär's noch einfacher gewesen.

Egal - nächstes Mal :-)

THX
Olaf

VenomST michel9 „Positive Erfahrungen mit www.druckertinte.de :-)“
Optionen

Auch wenn mich einige von Euch sicher steinigen wollen: Die meisten Billigtinten sind wirklich Mist und taugen nicht viel. "Aber bei mir funktionierts doch..." schreien vielleicht einige von Euch auf. Gut, kann gut sein. Solange ich nur bissl Text drucke und das ganze auch mit einem 4Farbdrucker der eh nur 50€ gekostet hat mache, dann von mir aus. Aber dann gibts welche, die wollen beim Fotodruck auch mit Fremdtinte arbeiten und fallen dabei dann böse auf die Nase.

Fakt ist, ich habe mir etliche Hersteller angesehen, der einzige, der bei Epson und Canon einigermaßen am Original dran ist, ist Jettec. Das ist der einzige Hersteller, den man verwenden kann, der Rest ist nicht so doll...

Fakt ist aber auch, dass die Lichtbeständigkeit, die Farbtreue und die Trocknungszeiten wesentlich schlechter sind als bei Originaltinten und wer mit einem Fotodrucker aus der 200€ Liga diese Sachen einsetzt und sich beschwert, dass der Druckkopf nach einem halben Jahr im Arsch ist, der sollte das tun, aber sich dabei auch an die Tintenhersteller wenden nicht an den Druckerhersteller...

Wer wenig druckt, der bleibt am besten bei den Originaltinten....

SmallAl VenomST „Auch wenn mich einige von Euch sicher steinigen wollen: Die meisten Billigtinten...“
Optionen

hmm, naja ich habe jetzt Farben von Laden meiner Wahl drin - Marke ist leider nicht wirklich nachvollziehbar (irgendwas amerikanisches) aber abgesehen davon, daß sie gerademal ein 5tel bis gar 6tel von dem Kosten, was ich für die Originalen ausgeben müßte sind die Farben halt ein wenig kräftiger - und ich drucke Fotoqualität auf Fotopapier.

Gut - wirklich bezahlt macht sich es ja erst dann, wenn ich den Druckerpreis wieder reingeholt habe - moment 45 / 8 = oh - ab der 6. Patrone, naja also mit dem nächsten Wechsel - sollte der Druckkopf vorher den Geist aufgeben sehe ich alt aus ...

P.S.: Canon i560 - ich habe nur 45 € bezahlt - eigentlich kostete er 145 - der für mich relevante Nachfolger wäre der IP 4000 = 139 € somit sollte der Alte bitte nicht vor der 5. Füllung kaputt gehen - in hoffentlich frühestens 2 Jahren werden wir es also wissen.

Markus Klümper michel9 „Positive Erfahrungen mit www.druckertinte.de :-)“
Optionen

ich habe sehr gute Erfahrung mit Printation-Produkten gemacht (sowelche in einer orangen Schachtel). Die bekommen wir von einem Versand der aber nur gewerbliche Verbraucher beliefert. Das Zeug gibt es sicher auch woanders. Jedenfalls haben wir in unserer Agentur diverse Laser- und Tintendrucker im Einsatz und haben weder technische noch druckqualitative Probleme gehabt. Im Gegenteil. Für unseren betagten HP 840c hatte Printation die ersten Fremdpatronen im Sortiment, die mir über den Weg laufen. Und da wir hier schon sehr viele ganzseitige Farbausdrucke, auch auf Fotopapier, machen, kann ich mir da schon ein Urteil erlauben. Im Vergleich zu Orginaltinten kam mir die Fremdfarbe subjektiv sogar besser vor. Auf keinen Fall aber schlechter. Und nach rund 50-60 Patronen für drei verschiedene Drucker ist das wohl schon ein repräsemtativer Eindruck. Und wie gesagt 0% Probleme! Gerade bei HP und anderen Modellen mit Patronen mit eingebautem Druckkopf ist die Preisersparnis gewaltig.
@Venommst: Natürlich gibt es ein gewisses Risiko, aber ganz so wie Du es darstellst isr es nicht mal ansatzweise. Allerdings sollte man schon auf namhafte Produkte setzen...