Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

nepp,beim "ich bin doch nicht blöd markt"

craxy / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

gestern hatte der uns allen bekannte markt ja "einkaufen ohne mwst",spitze,und alle blöden sind auch noch hingerannt.
war zufällig in der nähe ,und bin mal reingegangen.
und was war mit "keine mwst"?? stimmte zwar,nur haben die vorher die preise kräftig erhöht,woher ich das weiss?
zwei artikel hab ich erst letzte woche dort gekauft,einen nintendo game cube zu 99 euro,incl.spiel,ein handy,genaue marke weiss ich jetzt nicht, von o2,69 euro,gestern kostete genau der gleiche nintendo 129 euro und das handy 77 euro,hääääää,verarsche oder was,war ja aber klar.
war heute dort für meinen sohn ein geburtstagsgeschenk kaufen,das gleiche spiel kostete gestern 54 euro,heute 44.
und ich hab noch andere artikel gesehen bei den die preise offensichtlich geändert wurden.
aber man hätte mal sehen sollen was gestern dort los war,wieviele idioten es doch in deutschland anscheinend gibt,natürlich hat es vieleicht das ein oder andere billiger gegeben,aber nur die ladenhüter die keiner haben wollte,hab nämlich gesehen das die heute heftig mit auspacken der neuen waren beschäftigt waren.

SmallAl craxy „nepp,beim "ich bin doch nicht blöd markt"“
Optionen

Der Pöbel wird verarscht werden, das war schon immer so.

Man sage oft genug es ist billig - irgenwann glaubt es einige.

In Schleswig-Holstein gab es mal einen Elektro-Laden, der trotz Preisgarantie dicht machte - und die Preisgarantie galt immer (auch wenn der Preis vom Blöd-Markt war). Aus einem Schreiben zur Schließung ging hervor, daß es ledeglich an mangelnder Kundschaft lag (also zuviel Service für zuwenig Kunden) ...

niemehrmediamarkt craxy „nepp,beim "ich bin doch nicht blöd markt"“
Optionen

Hi
war heute beim Geizmarkt in München ähnlich:
100 (oder waren`s 1000) Artikel zum Einkaufspreis...
alles neu ausgezeichnete(ausgewählte,erlesene) Artikel...

cu

Olaf19 craxy „nepp,beim "ich bin doch nicht blöd markt"“
Optionen

Ich hab's noch schlimmer getrieben: Ich war nicht zufällig in der Nähe, sondern bin extra hingelaufen *g*. Wollte mir das bunte Treiben einmal anschauen.

Erstmal musste man sich hinten anstellen, um überhaupt in den Laden reinzukommen. Von den Kassenschlangen wollen wir mal gar nicht reden... ca. 30 m Rückstau. Man hatte schon Schwierigkeiten, die Treppe aus dem 1. Stockwerk wieder hinunter zu gelangen. Um den Laden wieder verlassen zu können, brauchte man viel Geduld und noch mehr Geschick. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was passiert, wenn eine Panik ausbricht... ich glaube, dem Brandschutzbeauftragten hätte das gar nicht gefallen, was sich da abgespielt hat.

Gebraucht habe ich eigentlich nichts - außer einem Taschenrechner. Hätte ich demnächst eh benötigt, also warum nicht den MwSt-Rabatt mitnehmen. Bei der Gelegenheit musste ich fest stellen: Von der ohnehin bescheidenen Auswahl war alles ausverkauft bis auf ein einziges Modell. Und das fand ich weder vom Preis noch von der Funktionalität sonderlic attraktiv. Damit war's dann endgültig Zeit zu gehen oder besser gar nicht erst gekommen zu sein...

CU
Olaf ("Ich bin doch nicht blöd" :-D)

null craxy „nepp,beim "ich bin doch nicht blöd markt"“
Optionen

Das Hochsetzen der Preise wäre gar nicht nötig gewesen, verdammt viel war sowieso überteuert und/oder Ramsch. Schnäppchen muß man mit der Lupe suchen und dann wären die beim 10. Kunde auch schon weg.

Ich habe gestern + heute brav meine Mehrwertsteuer bezaht, dafür aber 50 % Rabatt bekommen - für ein paar Dinge die man sowieso braucht, Ostergeschenke, Vorräte usw. .

Ich bin mit meinen Einkäufen zufrieden, weil ich nicht im Blöd-Markt war.

Erstaunlich ist aber trotzdem, wie viele sich dennoch abzocken lassen, eigentlich schon echt erschreckend. Naja, vielleicht bringt ja HARTZ IV die Erleuchtung.

craxy Nachtrag zu: „nepp,beim "ich bin doch nicht blöd markt"“
Optionen

ganuso so ist es .
90 % der deppen die gestern im "blöd markt" gakauft haben,werden sich heute schon ärgern.
genau wie SmallAl sagt"man muss es nur oft genug sagen das es billig ist,dann glauben es bald viele"
das was gestern wirklich billig war,war der ramsch,den niemand braucht,oder keiner haben wollte,der rest,was wirklich "in" ist und aktuelle hardware,Pc,Fernseher,DVD,u.s.w,wurden doch vorher mit neuen preisschildern versehen.
die leute haben sich draufgestürzt als wenn es heute nichts mehr gäbe,und das zeug warscheinlich zu 90% auch noch zu normalen,oder sogar überteuerten preisen gekauft.
da wurde doch gar nicht mehr nachgedacht oder gerechnet,"ohne 16% mwst",nix wie kaufen,DAS IST BILLIG :-)
das sie das gleiche zeug woanderst billiger bekommen hätten,merken die erst heute.
man hätte doch mal vorher die preise aufschreiben sollen,und dann vergleichen,aber dazu hätte man ja früher von der aktion wissen müssen,aber da waren die mediamarkt leute klever,falls es jemand aufgefallen ist,die werbung lief erst am freitag ab ca 18uhr,warum? da war alles zu auch der mediamarkt und da ist es essig mit preise vergleichen,dann wäre vieleicht einigen aufgefallen das die preise bis gestern fast alle,von aktuellen geräten hochgeschraubt wurden,um den leute zu suggarieren,da alles billig ist.
man sollte so was von gesetz wegen verbieten.
für mich grenzt das schwer an den tatbestand des betruges.

Dominik6 craxy „nepp,beim "ich bin doch nicht blöd markt"“
Optionen

tjoa, ich muss ja zugeben, dass ich auch nach saturn gefahren bin weil ich dachte das eine oder andere pc-game günstig ergattern zu können. aber das war natürlcih ein trugschluss... nachdem ich dann ausgerechnet hatte was ich spare hab ich mir gedacht, ok, das lassen wir mal schön sein... hatte mir auch garnicht so die gedanken gemacht wegen der aktion oder was da hintersteckt... aber schlimm, dass die leute dann auf solche aktionen auch noch echt derbe reinfallen

AK_VIDEO craxy „nepp,beim "ich bin doch nicht blöd markt"“
Optionen

...nun auch noch ein Statement von mir .
Habe mich ebenfalls gestern im Saturn mal umgesehen...hatte sowieso nicht vor in der Wucherbude was zu kaufen.Was ich im Auge hatte war ne neue FP so 160Gb UDMA 133 und die lag da doch tatsächlich eine für sage und schreibe 129Euro...ich glabe ich hatte mich verguckt aber da stand tatsächlich 129Euro drauf...na ja nix wie raus.
Bei meinem Händler habe ich dann auch gekauft für 83Euro...ich glaube das sagt alles
Die Leute machen sich nicht die Mühe Preisvergleiche anzustellen und haben doch warscheinlich noch zu viel Geld in der Tasche.

KingLuis942 craxy „nepp,beim "ich bin doch nicht blöd markt"“
Optionen

jo kann ich nur bestätigen. der blödmarkt ist echt was für blöde. war da gestern auch, bin gleich am morgen hin gefahren weil ich nen wasserkocher, usb-hub, gamepad, rohlinge und nen dvd-player ergattern wollte. naja mit einfachen cd-hüllen war ich dann wieder draßen. denn der resr war viel zu teuer trotz der 16%. und wenn ich die preise nicht kennen würde dann hätte man mich gestern voll verarscht, so wie so viele die in der 40m schlange gestanden haben und das zeug in großen kisten getragen haben.
noch mal zum dvd-player: was haltet ihr von dem cyberhome 462? ist der was oder nicht, gibts grad bei atelco vor 49€.
mfg

Blind craxy „nepp,beim "ich bin doch nicht blöd markt"“
Optionen

naja ein paar sachen waren im ich bin blöd mark doch dabei die recht günstig waren-hab mir nen dvd-recorder geholt der satte 70 euronen(nach abzug der 16%) billiger war als beim günstigsten geizhals händler-für mich hat sichs also gelohnt-)

aber fands dann schon irgendwie belustigend das die z.b den benq 767-12 für ca. 470 an en mann bringen wollten(momentan überall für 300-350 zu haben)

gelöscht_35042 craxy „nepp,beim "ich bin doch nicht blöd markt"“
Optionen

Mein Kommentar in einem andern Thread:

Re: Spiele Einkaufspreise - wirklich immer eine Marge ?
Von: luttyy Am: 03.01.2005, 18:27 B

Wie verdeppt muss man eigentlich sein, um solche Aussagen von Saturn zu glauben :))

Gruß
luttyy
Qualität kommt vor Quantität!

Gruß
luttyy

7stein craxy „nepp,beim "ich bin doch nicht blöd markt"“
Optionen

na also ich denke, unser saturn markt in der nähe hat vielleicht so 200 spiele, jetzt wollt ihr mir aber nicht erzählen, dass die die alle für ein-zwei tage umgepreist haben, oder ? das gilt vielleicht für so manche renner-artikel, aber nicht für jedes game.

allerdings ist saturn leider inzwischen in wahrheit ein sauTEURER laden.
so 96/97, da waren die mal z.T. ganz günstig. da hing auch mal ein plakat : wenn sie einen hier gekauften artikel innerhalb von x tagen woanders billiger finden, dann zahlen wir ihnen die differenz aus.
DAS war wirklich noch gut und "recht und billig".

das hat sich dann allerdings schnell geändert.
z.B. fingen sie dann an, von markenproduktreihen eigene reihen unter anderem namen herstellen zu lassen. die gab es dann NUR bei saturn und so konnte man die natürlich auch nirgends billiger finden.
beispiel : mein 99 gekaufter pc "siemens 8603".
es gibt von siemens aber nur einen 8600, es gibt keinen 8603.

der 8603 wurde NUR für saturn ausschliesslich (!) hergestellt (eben DAMIT keine preisvergleiche möglich waren. in wahrheit ist der 8603 identisch mit dem 8600, aber
es ist halt eine andere modellbezeichnung , und wenn einer kam und sagte : hey, der 8600 kostet aber bei conrad/atelco/arlt/atzert/vobis... 150 dm weniger, dann sagten die : moment - unserer ist der 8603, denn kann man nicht mit dem 8600 vergleichen !)

der absolute nepp. wurde auch mal in (stern?) tv aufgedeckt, da sagte dann der chef von saturn : nein, das ist zufall, NATÜRLICH dürften solche produklte mit den baugleichen anderen verglichn werden. - ware eine glatte LÜGE. de facto war das in den läden nicht so! (nur wenn einer mit tv und anwälten und lautstark polternd auftrat, dann ging es vielleicht mal, normalerweise aber nie)! die haben das immer abgewürgt mit dem anderen produktnamen.

siemens z.B. hat sich wohl auch etwas geschämt. als ich nämlich 99 in deren (gutem) softwearepool nach updates etc. für meinen rechner schaute, gab es dort keinen 8603.
damals kannte ich die zusammenhänge nicht und habe siemens angeschrieben und gefragt, wieso denn mein rechner dort nicht vorkäme und wo denn meine updates, treiber etc. wären. da sagten die verschämt : oh sorry, wir stellen gerade um, daher fehlt der noch, der 8603 kommt in kürze, sie können solange aber die treiber von 8600 nehmen -
der 8603 ist dort bis heute nicht gekommen !
aber jemand wie saturn, der solche mengen kauft, kann eben auch siemens diktieren.


heute ist saturn/mediamarkt (auch real etc.) und die ganze clique von der metro handelsgesellschaft ein sauteurer mistladen.
was immer ich da sehe kriege ich woanders günstiger.

bei wackligen, riskanten sachen (wenn ich bei hardware nicht sicher bin, ob sie geht), da kaufe ich noch manchmal da, weil die anstandslos umtauschen, auch sofort geld zurück etc.
aber ich weiss dann, ich zahle dafür auch etwas mehr als woanders.

je lauter die schreien, wie billig sie sind - desto teurer sind sie in wahrheit.

ich versteh auch nicht, dass da noch irgend jemand drauf reinfällt. man muss doch nur mal preise vergleichen, dann merkt man sofort, was da sache ist.

und mal ganz abgesheen davon :
jeden , der GEIZ GEIL findet, kann man sowieso in der pfeife rauchen

martin




Olaf19 7stein „ na also ich denke, unser saturn markt in der nähe hat vielleicht so 200...“
Optionen

> der 8600 kostet aber bei conrad/atelco/arlt/atzert/vobis... 150 dm weniger, dann sagten die:
> moment - unserer ist der 8603, denn kann man nicht mit dem 8600 vergleichen


Im Grunde genommen ist das doch ganz einfach. Wenn ein Verkäufer im Brustton der Überzeugung solche Aussagen macht, dann soll er doch erstmal darlegen, worin denn die technischen Unterschiede zum 8600 bestehen und inwiefern die einen Aufpreis von 150 DM / 75 € rechtfertigen.

Danach dürfte das Thema schnell erledigt sein, auch ohne die Einleitung rechtlicher Schritte.

> was immer ich da sehe kriege ich woanders günstiger.

Bei Computerkomponenten, Zubehör und Software auf jeden Fall. Drucker, Monitore, HiFi, CDs/DVDs/Rohlinge sowie Küchengeräte sind dort aber z.T. recht günstig. Kommt immer drauf an, was man wo kauft. Man soll nicht glauben, dass bei einem Händler alles günstig oder alles teuer ist - da hat jeder so seine Stärken.

Alles in allem: So schlecht finde ich Saturn und MediaMarkt nicht, ich kaufe öfter da, nur eben längst nicht alles.

CU
Olaf

7stein Olaf19 „Exklusiv bei Saturn“
Optionen


ja, das stimmt schon, natürlich ist nicht ALLES woanders günstiger.

manche sachen sind da sicher günstig, aber eben lange nicht mehr so viel wie früher, das meiste ist teuer.

und gegen solche neppnamen kommst du nicht an.
die lügen dich einfach an. punktum. die verkäufer erzählen irgendwas : auf diesem mainbioard ist ein neuerer chipsatzz verbaut bla bla bla

die haben von ihrer direktion die anweisung alles abzublocken, und dann ziehen die das durch. (und ich bin dipl inf., ich weiss, wann die müll erzählen. leider fast immer).

ich hab im mai/juni in münchen beim neuen saturn am stachus
leute gesehen, die fragen dort verkäufer um rat in pc fragen, und der verkäufer erzählt einen stuss, dass einem der hut hochgeht, weil er eben nur verkäufer ist und einen 3 stunden edv kurs hatte und sonst nichts davon versteht.

also bin ich mal hin und hab nach einem bestimmten, nicht oft benutzten, adapter gefragt. und der verkäufer hat mir mit sicherem ton einen vortrag gehalten, warum das nicht geht und dass es so einen adapter nicht gibt und nicht geben kann.

ich bin dann um die ecke, hab den adapter geholt und ihm unter die nase gehalten.
der intelligenzbolzen hat nur die schultern gezuckt und gemeint, das verstehe er nun nicht ...

ich hab nur noch kopfschüttelnd den laden verlassen und dem armen opa, der sich vorher von diesem "fachmann" einen absolut unsinigen rat abgeholt hat gesagt, er möge lieber nochmal woanders fragen.

das ist typisch saturn (bzw, typisch handelskette).

und so gehen die auch mit den typenbezeichnungen um.
natürlich, wenn ich unbedingt wollte, dann könnte ich mit mit denen rumärgern, dann mit dem vorgesetzten, dem abteilungsleiter, bis ich schliesslich beim geschäftsleiter bin, und vermutlich komme ich bei dem dann durch.
aber sorry, das ist mir zuviel ärger.

da geh ich lieber garnicht erst hin in diesen teuren mistladen.
nur, wenn ich was kaufe, was möglicherweise umgetauscht werden muss.
sonst nie.
evtl. verpasse ich sogar mal ein echtes schnäppchen dort - na und ?

wie gesagt : wer geiz geil findet, den kann man in der pfeife rauchen !


7stein






Olaf19 7stein „Exklusiv bei Saturn“
Optionen

Das ist allerdings spannend... wenn du Diplom-Informatiker bist, rollen sich bei dir sicherlich bei der einen oder anderen Verkäuferdarstellung die sprichwörtlichen Fußnägel hoch *g*. Nun, ich kaufe in diesen Läden auch nur dann, wenn

a) der Preis in Ordnung ist (längst nicht immer) und
b) ich genau weiß was ich will und keine Beratung mehr benötige.

Die Verkäufer frage ich dann nur noch so Sachen wie "Was finde ich wo"...

CU
Olaf

Sesselpuppser Olaf19 „Exklusiv bei Saturn“
Optionen
Die Verkäufer frage ich dann nur noch so Sachen wie "Was finde ich wo".

SO mache ich das auch immer! Manchmal (mit viel Geduld, Zeit und Spucke) mache ich mir einen Spass daraus, und frage die Leute etwas. Höre mir belustigt die Antwort an und stelle eine "behauptung" in den Raum, grimmel mir eins und greife zielsicher zur Ware und sage nett "Danke schön"!

Kennst du/ihr die netten Leute von SKL/NKL? Ich schaffe es regelmäßig die mindestens eine viertel Stunde an mich zu binden, aber nicht, indem ich interrese heuchele, sondern indem ich von anfang an sage, das ich kein Geld habe und nicht einsteigen will.
Erst letztens sagte mir so ein NKL-Fritze, das er selber auch nie die Lose kaufen würde, weil er genau weiß, das er dort nichts gewinnt. ;-)
Sesselpuppser craxy „nepp,beim "ich bin doch nicht blöd markt"“
Optionen

weil ich eine neue HD kaufen wollte!
Leider kostete eine WD800xxxx dort stolze 99€ und so habe ich mich bei den DVDs rumgetrieben!
Eingekauft habe ich dort HdR - Die zwei Türme SEE für 19,99€ und
24 - LE DVD-Box für 47,23€.

Habe mir HdR gekauft, weil ich die bei Amazon auch nicht billiger bekomme, und 24 war bei amazon in der Box wesentlich teurer! Die kostet dort 89€ und im Saturn ohne "Einkaufspreis" 59,99€!
Aber wer glaubt, das Saturn gestern und heute seine Einkaufspreise offen gelegt hat, der irrt sowas von gewaltig, der denkt sogar, das die Hölle zufriert!
Als ob Saturn an einer DVD die für 20€ verkauft wird nur 4€ Gewinn macht!
Mir hat mal einer gesagt, das Saturn eine DVD, die mit 20€ verkauft werden soll, mit nicht mehr als 10€ einkauft! Und das hört sich für mich realistisch an!

Zum Kommentar von tintensprotzer fällt mir auch nichts mehr zu ein. Hin und wieder kann man auch bei Saturn und MediaMarkt Schnäppchen machen! Und wenn man VORHER vergleicht, fällt man hinterher auch nicht auf die fresse, gell?!?

Tilo Nachdenklich craxy „nepp,beim "ich bin doch nicht blöd markt"“
Optionen

Wenn Mediamarkt tatsächlich mit nur mäßig reduzierten Mondpreisen gelinkt hat, ja dann sollte es der Konkurenz doch möglich sein Mediamarkt in Grund und Boden abzumahnen oder zu verklagen.

Ist natürlich schlau was Mediamarkt macht, die schlagen ihre Ladenhüter raus, eben ohne sie brutal runtersetzen zu müssen. Der Kunde wird schon noch was finden, auch wenn sich die Regale leeren. Der kauft auch noch aus Verlegenheit und Gier. Es trifft jedenfalls die richtigen unserer lieben Mitmenschen.

SmallAl craxy „nepp,beim "ich bin doch nicht blöd markt"“
Optionen

LZ|NET/Wie. Die Wettbewerbszentrale hat die MediaMarkt-Werbung am 3. Januar abgemahnt. Die Zentrale sieht in der Aktion eine Irreführung der Verbraucher über die Art und Weise der Preisberechnung.

Dem Verbraucher werde eine Ersparnis von 16 Prozent versprochen, dies entspreche aber nicht dem Anteil der Mehrwertsteuer am Verkaufspreis. Diese liege lediglich bei 13,79 Prozent.

Abmahnungsempfänger ist der MediaMarkt Oldenburg, der verantwortlich für den Internet-Werbeauftritt ist.

Bis zum Mittwoch hat der MediaMarkt Zeit sich der Abmahnung zu unterwerfen. Sollte dies nicht geschehen, wird die Wettbewerbszentrale eine einstweilige Verfügung beim Landgericht Oldenburg gegen die MediaMarkt-Aktion beantragen.

4.1.2005



Hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Ärger wegen dem "Copy und Paste" ... Also: ©LZ-Net
Olaf19 SmallAl „Wettbewerbszentrale mahnt MediaMarkt ab“
Optionen

> Dem Verbraucher werde eine Ersparnis von 16 Prozent versprochen, dies entspreche aber nicht
> dem Anteil der Mehrwertsteuer am Verkaufspreis. Diese liege lediglich bei 13,79 Prozent.


Ich habe über Silvester/Neujahr die Werbung im Radio/TV gehört bzw. gesehen (nein, nicht bei mir zuhause, hab immer noch keine Rundfunkgeräte *g*). Von 16% Rabatt war nirgendwo die Rede, es hieß immer nur "ohne MwSt". Und dass die nicht von oben runter, sondern von unten rauf berechnet wird, sollte allgemein bekannt sein (auch wenn den meisten Menschen nicht klar ist, dass das rein arithmetisch einen Unterschied ausmacht).

Eine Irreführung des Verbrauchers ist allenfalls darin zu sehen, dass der MM so tut, als könne er die Steuerzahlung auf eigene Faust einfach so aussetzen. Das ist natürlich nicht der Fall, kann dem Verbraucher aber wurscht sein.

Die entscheidende Werbeaussage lautet doch ganz präzise formuliert: "Du zahlst am 3.1. den Nettopreis statt des Bruttopreises" - und dieses Versprechen hat MM doch eingehalten.

CU
Olaf

SmallAl Olaf19 „Verstehe ich überhaupt nicht!“
Optionen

Also ich hatte schon den Ausspruch Sparen Sie 16% Mehrwerteteuer gehört - das kann einen Laien durchaus irreführen.

Pumbo craxy „nepp,beim "ich bin doch nicht blöd markt"“
Optionen

Stimmt immer wieder: Gier frisst Hirn.
Diese Sause war doch abzusehen.

Ansonsten: Geiler Schachzug, alleine die Leerung der Lager durch den ganzen, im Weihnachtsgeschäft nicht weggegangenen Ramsch und damit z.B. auch die Verringerung des Arbeitsaufwandes bei der Inventur zalleine ahlt sich schon für den BlödMarkt aus. Ich würde den ganzen Trotteln noch 'nen Besen in die Finger drücken, damit die noch den "Neujahrsputz" erledigen.

Merke: Der Deutsche schreit nach Verarsche, sonst geht ihm was ab (doch schweifen wir jetzt nicht ab, z.B. zu den Wahlen von Rotz-Grün)

SmallAl Pumbo „Stimmt immer wieder: Gier frisst Hirn. Diese Sause war doch abzusehen....“
Optionen

Rotz-Grün

;-)

craxy Nachtrag zu: „nepp,beim "ich bin doch nicht blöd markt"“
Optionen
gelöscht_84526 craxy „nepp,beim "ich bin doch nicht blöd markt"“
Optionen

Ich habe hier mal per Copy&Paste was von der Seite www.bildblog.de (übrigens eine sehr interessante und empfehlenswerte Seite), "geklaut", was zu diesem Thread passt:

"Ja, dieser "Preiskrieg der Elektro-Giganten" (O-Ton: Bild.de) ist wirklich 'n Ding! Da verkaufte der "Mediamarkt" (O-Ton: Bild.de) am vergangenen Montag alles "ohne Mehrwertsteuer", und am gestrigen Dienstag der "Konkurrent Saturn" (O-Ton: Bild.de) lauter Sachen "zum Einkaufspreis", woraufhin sich Bild.de anschickte, "die wichtigsten Fragen rund um den Preiskrieg der Elektronik-Giganten" zu beantworten bzw. von Christian Fronczak vom Bundesverband der Verbraucherzentrale beantworten zu lassen. Soweit so gut.

Nur für den nicht weniger wichtigsten Hinweis, dass der Bild.de-Partner Mediamarkt und "Konkurrent" Saturn sich ja eigentlich gar keinen "Preiskrieg" liefern, weil doch Mediamarkt und Saturn beide zum Metro-Konzern gehören, dafür war (anders als etwa in den Online-Versionen der "Süddeutschen Zeitung", der "Kölnischen Rundschau", der "Norddeutschen Neuesten Nachrichten", des "Handelsblatts", der "Neuen Westfälischen", des "Kölner Stadtanzeigers", der "Mitteldeutschen Zeitung", der "Rhein Zeitung", der "Märkischen Oderzeitung", der "Volksstimme", der "Leipziger Volkszeitung", der "Allgäuer Zeitung", der "Hessischen Allgemeinen", der "Westfalenpost", der "Lausitzer Rundschau", des "Isaloner Kreisanzeigers", der "Schwäbischen Zeitung", der "Westdeutschen Zeitung", der "Wendlinger Zeitung", der "Backnanger Kreiszeitung", der "Oberhessischen Presse", der "Nürtinger Zeitung", der "Ostthüringer Zeitung", der "Stuttgarter Nachrichten", der "Hamburger Morgenpost", der "WAZ", der "Thüringischen Landeszeitung", der "Lübecker Nachrichten", der "Aachener Zeitung", der "Wormser Zeitung", der "Offenbach Post" oder beispielsweise der "Welt") in der multimedialen Erweiterung von Europas größter Tageszeitung aber offenbar kein Platz. Schade."


Ist schon irgendwie interessant :-))

Gruß

Tilo Nachdenklich gelöscht_84526 „Ich habe hier mal per Copy Paste was von der Seite www.bildblog.de übrigens...“
Optionen

www.bildblog.de ist phantastisch. Noch besser als das Geschriebene sind die aktuellen Links, z.B. dieser:
Unsere Online-Redakteure sind eher Produkt-Manager

Es geht um die äußerst profitable Grauzone zwischen Journalismus und Verkaufen, hier am Beispiel der Kooperation von Bildzeitung und T-Online-Portal.

Nightbeauty craxy „nepp,beim "ich bin doch nicht blöd markt"“
Optionen

Ich weiss gar nicht was ihr habt ???
Ich bin am Montag auch zum nächstgelegenen "Blöd"-Markt
gefahren .... mit durchaus positivem Ergebnis.

Wie ich so was nur schreiben kann ?? ganz einfach:

Artikelpreis Wettbewerb: 94,99 Euro
"Blöd" Markt Preis: 99,00 Euro
Rabatt: 15,84 Euro (ja .. volle 16 % !!!)
also bezahlt: 83,16 Euro
d.h.: 11,83 gespart

Mein Trick:
1. Liste geschrieben (was brauche/will ich)
2. Wettbewerbspreise rausgesucht
3. nur das gekauft was dann wirklich billiger war

Das Ergebnis nach 1/2 Stunde an der Kasse stehen waren
etwa 64 Euro Gesamt-Ersparnis ! Kein schlechter Stundenlohn - oder ?

Bei einem Artikel hab ich allerdings nicht verglichen:
eine Laptop-Tasche zu 29,99 (25,19) Euro ... dieser Preis
schien mir angemessen und eine ähnliche die mir beim Wettbewerb
gefallen hatte kostete 79,-- Euro ...

P.S.: Ich habe bis auf 1 Artikel alles von meiner Liste bekommen - der 1 Artikel war leider ausverkauft ...







[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Kolti craxy „nepp,beim "ich bin doch nicht blöd markt"“
Optionen

Habe ich im Viedotext gelesen.

a76 craxy „nepp,beim "ich bin doch nicht blöd markt"“
Optionen

Ein Acer Extensa 3000 Notebook mit einem 710er Centrino.
Vor Silvester noch 1999,-
Am 3.1 NUR 222,20

Angeblich zum Einkaufspreis.
Wie bitte? Und letzte Woche unter dem Einkaufspreis? Darf man denn sowas?
Der Verkäufer (Azubi) wird plötzlich leise, gibt nach 3maligem Nachfragen zu... Dreht sich zum Chef um und fragt leise: "Chef! Elf neunundneunzig?" Der Chef ist kurz vorm vorm Platzen, denn die Fage hört er mit Sicherheit zum 100sten mal. Winkt zu, geht weg.

Das Teil, das eigentlich 1199-16%=1007 Euro kosten sollte, wird trotzdem nicht gekauft.

Na dann...

a76

bollerman craxy „nepp,beim "ich bin doch nicht blöd markt"“
Optionen

Gute Preise = Guter Marktanteil

Schlechte Preise = Kein guter Marktanteil

- und Ende Zitat -