Hallo,
Am Samstag gabs bei uns einen MM-Flyer u.a. mit GBA-Spielen für 20€.Als ich heute Morgen bei Ladenöffnung da war hatten sie diese gar nicht!!Den verkäufer darauf angesprochen meinte der ich soll Abends mal Anrufen dann weiß er mehr.Gut hab ich gemacht -er wußte nicht mehr!
War da nicht mal was,das man die Produkte für die man Werbung verteilt auch da haben muß ??
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Fordere sie auf die Sachen für den Preis für Dich zu besorgen.
Drohe gleich mit Gerwerbeaufsichtsamt und Wettbewerbszentrale.
Du bekommst es ganz schnell.
Mußt allerdings zum Chef, nicht zur Kassiererin.
Und gib bloß den Zettel nicht aus der Hand.
Du kannst Dir bei Nichtlieferung auch das Teil woanders kaufen und MM auf die Differenz verlangen. Du wirst gewinnen.
Hm-werd ich morgen mal antesten ;-)
Wenn in dem Prospekt keine Anmerkung wie "Nur solange vorrätig" zu finden ist, dann MUSS der Händler die Ware eine bestimmte Zeit vorrätig haben.
Die Vorhaltezeit beträgt 3 Tage.
Wenn so eine Fußangel nicht zu entdecken ist, dann halte Dich an Kolti.
Zitat von: http://www.finanzxl.de/lexikon/Lockvogelangebote.html
"Die häufigste Form des Lockvogelangebots ist die Werbung mit besonders günstiger Preisgestaltung einer Ware, die der Verbraucher als beispielhaft für die Kalkulation des gesamten Sortiments ansieht, während in Wirklichkeit die übrigen Artikel normal kalkuliert sind. Darüber hinaus ist es unzulässig, mit dem günstigen Preis einer Ware zu werben, die nicht oder nur in unzureichenden Mengen zur Verfügung steht. In der Regel liegt eine ausreichende Bevorratung vor, wenn die Menge der angebotenen Ware dem zu erwartenden Umsatz von drei Tagen entspricht."
Ich habe mit solchen Machenschaften so meine Erfahrung. Spätestens wenn man in gut vernehmbarer Lautstärke das Wort "Verbraucherzentrale" ausspricht, zeigen sich die Geschäftsführer meist sehr kundenfreundlich.
Das härteste war mal der Laden H.O.T. (gibts nicht mehr, warum bloß?).
Ich war am gleichen Tag der Veröffentlichung des Prospktes um 10.00Uhr im Laden.
Da war das Autoradio schon ausverkauft. ;-)
Als der Verkäufer sich noch dazu hinreißen ließ mir zu sagen, dass sie nur 2 Stück hatten, war ich beim Geschäftsführer. Der wollte mich gleich ganz freundlich in sein Büro holen.
Ich bestand aber darauf, dass er sich bloß keine Umstände machen solle und "klärte" es mitten im Laden. Etwas Publikum ist bei so etwas nie verkehrt.
2 Tage später hatte ich ein neues Autoradio - sehr günstig.
Gruß, Brezel
Also ganz unten steht-"keine Mitnahmegarantie.Sofern nicht vorhanden,gleich bestellen.Wir liefern umgehend.Alle Preise sind Abholpreise."-ich geh morgen auf jeden Fall noch mal hin!
Hmm, wenn das mal nicht eine versteckte Fußangel ist.
Ein Abholpreis ist kein Versandpreis. Ob das in dieser Form rechtens ist wage ich aber zu bezweifeln.
Google liefert mir folgendes Ergebnis:
http://www.dr-bahr.com/news/news_det_20030331113207.html
"In der letzten Zeit äußert sich der BGH zunehmend zu der wettbewerbsrechtlichen Zulässigkeit von Zeitungsanzeigen für Computerverkäufe. Erst jüngst hatten die höchsten deutschen Ziviilrichter entschieden, dass Angaben von Computerpreisen ohne Monitor unter gewissen Umständen wettbewerbswidrig ist.
Nun äußerte sich der BGH (Urt. v. 24.10.02 - Az.: I ZR 50/00) zu einem ähnlichen Fall: Eine Zeitungsanzeige, die bei einem Verbraucher den Eindruck erweckt, den Artikel sofort mitzunehmen, ist dann als unlauter einzustufen, wenn in einer Fussnote darauf hingewiesen wird, dass "keine Mitnahmegarantie" bestehe und das Gerät ggf. bestellt werden müsse."
Link: http://www.jurpc.de/rechtspr/20030068.htm
Mit diesem Wissen gewappnet solltest Du eigentlich nicht mehr all zu viele Probleme haben.
Gruß, Brezel
Super Danke-hab mal das nötigste AUsgedruckt
Viel Erfolg. :-)
Berichte mal in diesem Thread (oder einem neuen) was dabei herausgekommen ist. Das würde mich sehr interessieren.
Gruß + gute Nacht, Brezel
Wenn da nicht steht, "Wenn weg, dann weg" bzw. "Nur solange der Vorrat reicht" hast du keine Chance.
Also -die haben mir das Spiel bestellt.Ich hab mir eine Bestätigung geben lassen und denke mal das klappt.
das Problem ist bei diesen Riesenmärkten, dass die eigentlich dem Andrang (wie Aldi u. Lidl bei PCs) garnicht gerecht werden. Ich persönlch finde es eine Unverschämtheit, solche Angebote so zu offierieren, die man dann nicht einhalten kann. Nur sichern sich die meisten dann mit Sprüchen wie "nur in handelsüblichen Mengen" oder "nur solange vorrat reicht" ab.
Bei Lidl gabs mit den Bahntickets schon mal sowas. Da waren nach 30min alle Tickets vergriffen. Verbraucherschützer finden das schon seit langem eine Sauerei.
Aber die gehen natürlich davon aus, dass die Kunden noch was anderes kaufen.
Du hast richtig gehandelt, wenn du das Game haben willst, nachhaken und dann müssen sie dir zumindest Rede und Antwort stehen. Wenn sie das nicht tun, dann würde ich da auch nichts mehr kaufen.
Hallo,
So-es geht doch.Heute morgen kam der Anruf daß das Spiel da ist.Ich habs gleich abgeholt und nochmal 5€ billiger bekommen-"wegen der Unanehmlichkeiten".
Ich muß auch ansonsten sagen das ich mit MM noch nie ein Problem hatte-Umtausch,Reklamation und Preisverhandlungen(ich komm immer mit nem Ausdruck von Geizhals.at)sind immer gut verlaufen.
Freut mich, dass alles gut gelaufen ist.
Viel Spaß beim zocken. :-)
Gruß, Brezel
Woei ich mir wirklich vorstellen konnte das sie sich da total verkalkuliert hatten ;)
Afaik standen bei den angebot vor fast jeder Lidl filiale bei uns schon Leute über eine Stunde vor ladeneröffnung an und die haben sich sicher nicht nur 1 ticket geholt.
Das vermute ich auch - aber ich glaube, Du bist mit deiner Antwort in der Zeile verrutscht. Jedenfalls habe ich hier nichts zu Lidl gesagt. :-)
Gruß, Brezel
Hi,
oft ist es so das es der Lieferant Schwierigkeiten macht.
Auch wir (arbeite im Saturn) haben schon öfter das Problem gehabt das wir eine grosse Werbung geschaltet hatten und dann diese Deppen von Lieferern nicht liefern.
Den Ärger bekomme ich am eigenen leib zu spüren als ob ich mit Absicht die Ware zurück halte.
Dann nehmen wir allerdings direkt eine Reservierung auf, sobald dann die Ware da ist wird der Kunde angerufen.
Aber manchmal ist es tatsächlich so das wir von einer bestimmten Ware nur unzureichende Stückmengen da haben, da kann ich den Ärger verstehen.
Da kann ich dir nur zustimmen Phoenix.Computer. Die Werbungen von so grossen Ketten ist meist Deutschlandweit geschaltet und da kann es immer mal Lieferschwierigkeiten geben.
Und ich hab schon oefters Kunden gesehen die sich dann kuenstlich aufregen, die Leute die dort angestellt sind tun nur ihren Job und wenn die Ware noch nicht da ist dann ist sie das eben nicht, aber in der Regel wird die Ware halt eins zwei Tage spaeter geliefert. Ich arbeite zwar nicht in einem Geschaeft aber manche Kunden die ich gesehen habe verhalten sich in so einem Fall wie ein quaengelndes Kind, echt zum reinschl..en so was. (soll nicht heisen das jayray sich so verhalten hat)