Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

LCD-TV

monkeyboy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir gestern folgenden fernseher gekauft

LCD TV 20"/51cm LG RZ-20Z50

ist mist. bringe ihn heute züruck. kann vom kauf nur abraten.

Indronil Ghosh monkeyboy „LCD-TV“
Optionen

aha, wenn du uns noch dazu schreibst wieso und warum, können wir uns da alle drüber freuen.

monkeyboy Indronil Ghosh „aha, wenn du uns noch dazu schreibst wieso und warum, können wir uns da alle...“
Optionen

das bild ist schlecht. kontrast und farbe auch. damit könnte man vielleicht leben (aber bestimmt nicht für einen preis von 600 eus). und wenn man dann die playstation anmacht, sieht man nur noch verwische und unschärfe in perfektion.

werd mir gleich auch wieder ne röhre kaufen.

Andreas42 monkeyboy „LCD-TV“
Optionen

Hi!

Ich hab' die LCD-TVs bei meinen letzten kaufwünschen dann wie die Plasmas Links liegen lassen, weil sich quasi alle Tests einig waren, dass man gute Qualität erst ab 1500-2500€ bekommt. Das war mir dann doch zuviel. Jetzt sitze ich eben für einen CRT-TV (4:3, 100Hz, 29") für 440€. Ich denke in dieser Röhrenklasse bekommt man bessere Bildqualität.

Mir wäre ine Flach-TV in 16:9 lieber gewesen, aber selbstw enn ich mir einen geleistet hätte, wäre das 4:3 Bild dort jetzt kleiner, als auf dem aktuellen TV. Und dann noch der Kampf um neue Standards der im Moment tobt und deren Standards und Wehwehchen erst noch finden und auskurieren müssen...

Ich fürchte, man kann im Moment nur zu früh kaufen, wenn man sich für flache TVs (LCDs oder Plasma) entscheidet.

Bis dann
Andreas

Emily22 Andreas42 „Hi! Ich hab die LCD-TVs bei meinen letzten kaufwünschen dann wie die Plasmas...“
Optionen

Da haste recht, entweder sind es Prototypen oder Auslaufmodelle derselben mit allen den Macken oder unbezahlbar, meistens aber gleich beides *g*
Ich denke auch da hilft alles nichts, ein guter alter RöhrenTV mit einer grossen Diagonale ist eben immer noch das Beste ;-)

burhan Andreas42 „Hi! Ich hab die LCD-TVs bei meinen letzten kaufwünschen dann wie die Plasmas...“
Optionen

Man wartet ja auch immer, bis die Funkausstellung zu ende ist.
Ich habe einen 106cm LCD von Philips, aber der war auch etwas teurer als 600 Euro.

Ein Kumpel von Mediamarkt sagte mir, nach der Funkausstellung werden die Lager geräumt. (nur mal so als Tip).