Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Hat schon mal Jemand bei www.carry-city.de gekauft.

REPI / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte für meine Tochter ein Notebook kaufen, und habe das Teil meiner Wahl bei diesem Direktversender am günstigsten gefunden.

Hat schon mal Jemand dort gekauft und wie seriös ist der Laden, da ich ggf. Vorkasse machen möchte. Nachnahme geht auch. Muss ich aber die Kohle erst wieder von der Bank holen. Geht eigentlich EC/Kreditkarte bei Paketdienst/Post ?

Hier das Impressum der Firma :

Impressum

pro-conZoom GmbH
Carry-City.de
Vornholzstr. 86
D-94036 Passau

Tel.: +49 (0)851-49084-0
Fax: +49 (0)851-49084-20
E-Mail : info@carry-city.de
URL : www.carry-city.de

Ust-Ident.-Nr.: DE 813 740 512
Steuer-Nr.: 153/135/30660
Amtsgericht Passau
HRB: 6393
Gerichtsstand: Passau

Geschäftsführer: S. Gvozdenovic, M. Renn

gelöscht_35042 REPI „Hat schon mal Jemand bei www.carry-city.de gekauft.“
Optionen

Also, hier sind schon so viele über den Tisch gezogen worden, dass ich dir keinesfalls zu Vorkasse raten kann.

Häng' die paar Euro noch dran und deine Tochter wird sich über das Book garantiert freuen....

Gruß
luttyy

Massafagga gelöscht_35042 „Also, hier sind schon so viele über den Tisch gezogen worden, dass ich dir...“
Optionen

Auch wenn luttyy eindeutig ein troll ist ;) Muß man seiner meinung beipflichten, besonders bei so teuren anschaffungen wie einen Notebook immer per nachnahme bezahlen die paar Euro sind nichts in Vergleich wenn du vorkasse zahlst und nichts kommt.

gelöscht_35042 Massafagga „Auch wenn luttyy eindeutig ein troll ist Muß man seiner meinung beipflichten,...“
Optionen

Tja, wenn du das Ding hast, kann sich jeder drüber lustig machen....so ist das!

Gruß
luttyy

REPI gelöscht_35042 „Tja, wenn du das Ding hast, kann sich jeder drüber lustig machen....so ist das!...“
Optionen

Hallo lutty, wie bist Du denn zu dem § gekommen ?
So aufsässig, trollig (manchmal eventuell ein wenig drollig) und renegat bist Du ja nun wirklich nicht.

gelöscht_35042 REPI „Hallo lutty, wie bist Du denn zu dem gekommen ? So aufsässig, trollig manchmal...“
Optionen

Hmm.., da darfst du mich nicht fragen! Das sehen andere ganz anders :)

Aber mich ab sofort jeder der daher kommt, Troll nennen! Na gut, wenn's scheee macht

Gruß
luttyy

Massafagga REPI „Hallo lutty, wie bist Du denn zu dem gekommen ? So aufsässig, trollig manchmal...“
Optionen

Ich glaub die troll kennung hat schon fast jeder der sich in OT rumtreibt, ich wart immer noch darauf das ich auch eine kriege ;)

PS: Repi wenn es dir unangenehm ist an der haustür mit 1000€ rumzuhantieren, kannst du denk ich auch das paket in der post abholen ich glaub die bieten da EC Zahlung an ansonsten mußt du evtl. nochmal 5€ für das benutzen des Automaten vorort aufwenden. Ich hätte außerden ein viel schlechteres Gefühl wenn ich mein Geld einen Online Händler anvertraue von den kaum einer was gehört hat.

Olaf19 REPI „Hat schon mal Jemand bei www.carry-city.de gekauft.“
Optionen

Hi Repi,

dass du grundsätzlich bereit bist, einem nicht bekannten Online-Versender auch mal eine "Chance" zu geben, ist schon okay. Aber bei Vorkasse hört der Spaß auf. Letztlich muss jeder für sich selbst bestimmen, wo die Schmerzgrenze liegt, nur - wenn der Händler meint, er müsse dir als Neukunden misstrauen (was er durch die Forderung nach Vorkasse deutlich zum Ausdruck bringt), warum dann nicht einfach den Spieß umdrehen und deinerseits dem Händler misstrauen?

Lass lieber die Finger davon, bevor du dich auf "Contra Nepp" wiederfindest!

CU
Olaf

REPI Olaf19 „Vergiss es!“
Optionen

Hallo Olaf, der Händler bietet auch Nachnahme an. Aber ich hantiere nicht gerne an der Haustür mit fast tausend Euro.

Dachte es kennt Jemand diese Firma.

Bei Reichelt und Conrad ist das Teil ca. 60 € teuerer, bei Alternate fast 100 €

Olaf19 REPI „Vergiss es!“
Optionen

> Aber ich hantiere nicht gerne an der Haustür mit fast tausend Euro.

Hmmm... ehrlich gesagt: Ich würd's ausnahmsweise mal machen. Das Geld so kurz wie möglich vorher beschaffen, irgendwo sicher deponieren und hervorholen, sobald der Postbote mit der Sendung da ist. Komisches Gefühl, ich weiß, aber für gefährlich halte ich das nicht.

Mal was anderes - der Preis scheint ja ganz attraktiv zu sein, nur würde ich mir im Vorwege bestätigen lassen, dass es sich bei dem Gerät nicht um einen "Grau-Import" handelt. Davon würde ich dringend abraten.

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Indronil Ghosh REPI „Vergiss es!“
Optionen

hallo repi,
wegen 60,00 euro bist evtl. bereit das risiko einer VK oder einer NN zu tragen?? ich denke/ hoffe du meinst das nicht ernst, oder?
reichelt und conrad sind beides uralte firmen und für ihren guten/ sehr guten service auch nach dem kauf bekannt.
also zumindest mir fällt dann die entscheidung leicht, gemessen an dem gesamtpreis der anschaffung, snd in meinen augen 60,00 euro weniger, oder mehr, lächerlich.


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Olaf19 Indronil Ghosh „wegen 60,00 euro...“
Optionen

Das hängt aber vom Gesamtwert der Anschaffung ab - 60 € bei einem Artikel, der 100 € kostet, machen mehr aus als - sagen wir mal - bei einem Auto :-)

Findest du NN so risikoreich? Bei Privatpersonen schon eher, aber dass einem eine Firma eine tote Ratte mit 'nem Ziegelstein statt des Gerätes in den Karton legt, halte ich nicht für wahrscheinlich.

CU
Olaf

Borlander Olaf19 „wegen 60,00 euro...“
Optionen
aber dass einem eine Firma eine tote Ratte mit 'nem Ziegelstein statt des Gerätes in den Karton legt, halte ich nicht für wahrscheinlich.
Ich halte es für genauso wahrscheinlich wie keine Wahre zu bekommen bei Vorkasse...

Das hängt aber vom Gesamtwert der Anschaffung ab
Klar, aber ein Notebook kostet i.d.R. deutlich mehr als 100€ ;-)


Gruß
bor
Massafagga Borlander „ Ich halte es für genauso wahrscheinlich wie keine Wahre zu bekommen bei...“
Optionen

"aber dass einem eine Firma eine tote Ratte mit 'nem Ziegelstein statt des Gerätes in den Karton legt, halte ich nicht für wahrscheinlich.
Ich halte es für genauso wahrscheinlich wie keine Wahre zu bekommen bei Vorkasse..."

Firmengründer sind meist rechtlich angreifbar, deshalb ziehen sie solchen beschiss Intelligenter auf... Sie gründen eine gesellcschaft be der sie nicht mit Privatvermögen haften müssen, und melden dann Insolvenz an dadurch können die letzten bestellungen dazu dienen schulden zu tilgen(eigenes gehalt aber auch zulieferer) die aber nicht mehr ausgeliefert werden, die schulden die du als privatperson gültig machen kannst genießen selten höste Priorität.

Borlander REPI „Vergiss es!“
Optionen

Dann schau Dir mal die Versandkosten im Falle von Nachnahme an - werden dann insgesamt sicher so bei 20€ liegen. Bei Reichelt sinds 4€, also nur noch 44€ Unterschied - dafür kannst Du aber auch sicher sein das es im Servicefalle keinen Ärger gibt :-)


Gruß
Borlander

REPI Borlander „Dann schau Dir mal die Versandkosten im Falle von Nachnahme an - werden dann...“
Optionen

Die 60 € Differenz sind schon mit Versandkosten gerechnet.

Das Teil kostet einmal 691,80 + 9,95 € Versand + 3,00 Euro Nachnahme

bei Reichelt : gestern 759,- € + 4,50 € Bankeinzug
und siehe da, heute 729,- € + 4,50 € Bankeinzug

Nun dann werde ich wohl bei Reichelt, wie gehabt bestellen !

Danke für Euere Beteiligung an der Diskussion !


Gruß

repi

Borlander REPI „Die 60 € Differenz sind schon mit Versandkosten gerechnet. Das Teil kostet...“
Optionen

Das hat ja genau gepasst :-)

Olaf19 Borlander „Das hat ja genau gepasst :- “
Optionen

...bei dem Preis hätte sogar das Sparbrötchen Olaf bei Reichelt bestellt :-D

Greetz
Olaf