Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Erfahrungen mit Vorkasse bei www.teufel.de?

Indronil Ghosh / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo nickles.de Gemeinde,

Durch einen Thread hier bei nickles.de ( http://www.nickles.de/static_cache/537972245.html), bin ich auf das reduzierte Set aufmerksam geworden.. und habe es mir auch bestellt.

Nun bietet Teufel, ja 3% Skonto bei VK und die NN Gebühr fällt auch weg, zusammen rund 15 Euro..
Hat jemand Erfahrungen mit der Firma Teufel, insbesonder was die VK Zahlung angeht.
Was ich gerne vermeiden möchte ist, eine ewige Lieferzeit, bzw. warten auf bezahlte Ware..

Dank und Gruß Indronil Ghosh

PS: An dieser Stelle vieleicht noch mal ein Dank, an den "Verursacher" D@ve- für den Thread, oder Hinweis ;)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Andreas42 Indronil Ghosh „Erfahrungen mit Vorkasse bei www.teufel.de?“
Optionen

Hi, Indonil!

Keine eigenen Erfahrungen, nur Hinweise, über die ich bisher getsoplert bin: Teufel ist einer der beiden grossen Lautsprecherhersteller in Deutschland, die ausschliesslich direkt leifern (von denen ich bisher gelesen habe). Der zweite ist Nubert(.de).

Die Teufelboxen kommen auf den drei Boards DVDBoard.de, AreaDVD.de und Cinefacts.de sehr gut weg. Wenn es Probleme gegeben haben sollte, dann wird man dort davon lesen können (ich hab' allerdings aktuell nichts in diese Richtung in Erinnerung).

Ich hab' im Moment ein Auge auf Nubert. Von denen wird von extrem schneller lieferung berichtet. Um teufel hab' ich mich jetzt nicht näher gekümmert. Ich stufe beide als seriöse Hersteller ein.

Bis dann
Andreas

Indronil Ghosh Andreas42 „Hi, Indonil! Keine eigenen Erfahrungen, nur Hinweise, über die ich bisher...“
Optionen

Hallo Andreas,
Danke für die Adressen- werde sie mir die nächsten Tage mal ansehen. Unserioesität will ich der Fa. Teuefl auf keinen Fall unterstellen, ich kenne Teufel noch aus ca. 10 Jahren alten HiFi Magazinen.

Nubert habe ich bisher auch nur gutes von gehört, in meiner gewünschten reisklasse bietet er im moment nicht an :-(, dazu kommt ich ahbe einen recht kleinen Raum zu beschallen.. und für die ein paar Stunden im Monat sollte das preiswerte Set von Teufel reichen. Wenn nicht tut es auch nicht sonderlich weh ;)

Dank und Gruß Indronil

DergroßeGuru Indronil Ghosh „Erfahrungen mit Vorkasse bei www.teufel.de?“
Optionen

Hi!

Also Teufel ist sehr vertrauenswürdig. Da würde ich mir keinen Kopf machen.
Lieferzeit steht 5-8 Wochen da (Concept E Magnum), was dann wohl auch so halbwegs stimmen wird. Um Wartezeit kommt man also nicht rum.

Indronil Ghosh DergroßeGuru „Hi! Also Teufel ist sehr vertrauenswürdig. Da würde ich mir keinen Kopf...“
Optionen

Hallo DgG,
Hab in den FAQ bei Teuel gefunden das man etwa 2 Wochen vor Liefertermin überweisen soll- kann ich gut mit Leben. Nur zu bezahlen und anschließend 5-8 Wochen zu warten, fände ich nicht so prall.

Auch Dir danke, für Deine Hilfe.

Gruß Indronil

Pumbo Indronil Ghosh „Hallo DgG, Hab in den FAQ bei Teuel gefunden das man etwa 2 Wochen vor...“
Optionen

"Hallo Leute, bin hier auf der Suche nach einem neuen Auto über den Hinweis auf einen Hersteller MERCEDES-BENZ gestolpret. Nun meine Frage: Sind die vetrauenswürdig? Kann man bei denen auf Vorkasse kaufen??" LOL

Mann-Mann-Mann! Teufel baute schon Boxen für den High-Endbereich, als hier die meisten noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum rannten. Das ist ein großer (= ganz feiner) im Geschäft, der ab und an so richtig teure HighEnd-Knaller als KITs rausbrachte (legendär in den 80ern) und ansonsten wirklich Sahnestückchen im Programm hat. Ich habe nichts gehört, dass die wackeln würden noch krumme Touren machen.

Also: Mach' Deine Vorkasse und harre frohen Herzens der Dinge (und denke dran: Das ist allegorisch ein elktronischer Nobelgourmettempel und nicht McFress, entsprechend ist auch die zeitliche Achse anzusetzen)

michel9 Indronil Ghosh „Erfahrungen mit Vorkasse bei www.teufel.de?“
Optionen

hallo indronil,

ich habe mir in den 80er Jahren so ein "Knallerset" gekauft(Subwoofer + 2 Satelliten)und es bis heute nicht bereut. Kauf und Abwicklung waren ohne probleme. Nach ca. 11(!) Jahren hatte ich einen Defekten Hochtöner in einem Satelliten. Ich habe dann bei Teufel angefragt ob sie mir den Lautsprecher noch liefern oder den Typ nennen können...6 Tage später hatte ich den Speaker - und zwar Gratis! Sowas habe ich bis heute nicht mehr erlebt...

Gruß michel9