Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ebay: Verkäufer rückt Ware nicht raus

zuendi1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe eine Grafikkarte ersteigert. Der Verkäufer meldet sich jetzt nicht mehr, er rückt weder Ware noch kontonummer zum Überweisen heraus. Was kann man da machen und was macht ebay, wenn er die ware nicht rausrückt? Ich meine, ich habe noch kein geld überwiesen, daher keinen verlust, würde aber dennoch gern die karte haben

GarfTermy zuendi1 „Ebay: Verkäufer rückt Ware nicht raus“
Optionen

einfacher weg...

du verbuchst das als erfahrung und kaufst eine andere - eine negative bewertung kannst du nach netter email ja immernoch hinterlassen. allerdings könnte alles auch ein mißverständnis sein, dann bekommst du evtl auch eine negative bewertung.

harter weg...

du mahnst schriftlich, am besten mit hilfe eines anwalts. dauert lange. macht keine freunde. kostet erstmal geld und nerven.

die ware bekommst du jedenfalls so oder so nicht schneller. kauf woanders - kommt die ware evtl schneller.

entscheide selbst.

;-)

Mario32 GarfTermy „einfacher weg... du verbuchst das als erfahrung und kaufst eine andere - eine...“
Optionen

sorry garf, echt unprofesioneller Tipp von dir NOCHMAL woanders zu kaufen, dann hat er nämlich 2 grafikkarten zu hause/zumindestens muß er 2 vertragsrechtlich erstmal bezahlen!

@elton
in den Tipps die ebay so gibt, ist die Rede davon, das sich verkäufer und Käufer innerhalb von 3 tagen in verbindung setzten sollen.
Wenn du ihm jetzt schon ne Mail geschickt hast, und er hat sich darauf noch nicht gemeldet, ist es wie die anderen hier ja schon erklärt haben durchaus möglich das ihm was dazwischen gekommen ist (ostern/krankenhaus/abgerauchter PC/fehlende Mailabrufmöglichkeit usw.)
Wenn kein Mailkontakt zustande kommt, kannst du dir von ebay die Anschrift des Verkäufers geben lassen, und ihn mit diesen Daten ggfs.per Schneckenpost kontaktieren.
Im Bezug auf Sanktionen von ebay seite gegen ihn, nur weil kein kontakt zwischen euch zustande kommt, brauchst du nicht zu spekulieren; Für das eBay-billing ist die transaktion gelaufen, sein verkäuferkonto ist mit der einstellgebühr und der sich aus deinem Kaufpreis ergebenden Provisionsgebühr berechnet es wird ihm bei der nächsten Ebayrechnungsstellung abgebucht und damit ist der Fall für ebay erledigt.
Wenn der sich nicht bei dir meldet, mußt du halt sehen das du den Kontakt zu ihm kriegst wenn du die karte willst (er wird ja auch ein Interesse daran haben deine Kohle zu kriegen!)
Du solltest aber auf keinen Fall das machen was garftermy dir empfohlen hat (karte von dem Geld woanders kaufen) weil du an den Kaufvertrag zunächst mal gebunden bist, und wenn du die Kohle jetzt schon woanders verbrätst, steht in 14 tagen der Verkäufer da und verlangt vertragserfüllung von dir und du hast die Arsch"karte" *scnr* weil kein Geld mehr da, für 2.Karte!

Kolti zuendi1 „Ebay: Verkäufer rückt Ware nicht raus“
Optionen

Du kannst ihn auf jeden Fall bei eBay melden.

Olaf19 zuendi1 „Ebay: Verkäufer rückt Ware nicht raus“
Optionen

Hi Elton,

mal ein ganz banaler Erklärungsversuch meinerseits: Evtl. ist er im Osterurlaub und hat es einfach "versägt". Das wäre zwar ein sehr unprofessionelles Verhalten, aber sowas kommt vor. Immerhin: Er ist ja nicht mit deinem Geld "durchgebrannt", er hat ja noch nicht mal seine Kontonummer hinterlassen. Insofern schneidet er sich ja ins eigene Fleisch.

Deswegen: Gib ihm doch noch Zeit bis Ende März, also kurz nach Ostern. Wenn er sich in einer Woche immer noch nicht rührt, dann stimmt wohl tatsächlich was nicht. Aber erstmal würde ich davon ausgehen, dass sich das noch aufklärt.

CU
Olaf

rill zuendi1 „Ebay: Verkäufer rückt Ware nicht raus“
Optionen

Ich hatte mal einen schweren Arbeitsunfall und war plötzlich "weg vom Fenster" (lag im Krankenhaus). Einmal ging ich nachmittags zum Arzt und lag noch am selben Abend im Krankenhaus. Ich will damit sagen, daß es Situationen geben kann, wo man "aus dem Rennen genommen" wird und dann andere Sachen im Kopf hat, als sich um eBay zu kümmern ...

Vielleicht ist es wirklich nur ein Osterurlaub und der Anbieter hatte nicht dran gedacht, darauf hinzuweisen.


rill

AST zuendi1 „Ebay: Verkäufer rückt Ware nicht raus“
Optionen

Hi,
intressant wäre mal seit wann du versuchts mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen, sollte der Verkäufer sich über längere Zeit ( 3 - 5 Tage) nicht melden, schicke ihm ein letztes Mail wo du klar ankündigts, das du von dem Kauf zurücktrittst wenn du nicht inerhalb 3 TAgen Antwort bekommst. Ebay kannst du vergessen, die machen erst was wenn sich die negativen Bewertungen häufen.
Alex

Pumbo zuendi1 „Ebay: Verkäufer rückt Ware nicht raus“
Optionen

Du kannst bei ebay die Sache als "geplatzt" melden indem Du um Annulierung des Kaufes bei ebay anfragst. Die setzen sich dann mit Deinem Geschäftspartner in Verbindung um nachzufragen, ob das so O.K. ist. Hören die innerhalb einer Woche von ihm auch nichts, wird der Kauf annulliert und Du bist aus dem Schneider.
Vor ein paar Tagen hat mich auch so ein Spaßbieter bei einem Auto gelinkt und auf 3 mails nicht geantwortet. Als ich den Verkauf annulierte, hatte ebay innerhalb von 45 min eine positive Antwort von dem Vogel. Eine mail von ebay macht so Brüder also durchaus wach.

cstrikeplayer zuendi1 „Ebay: Verkäufer rückt Ware nicht raus“
Optionen

ich würd mich mal nich aufregen, da du ja noch nix überwiesen hast.
abwarten....

T-Rex zuendi1 „Ebay: Verkäufer rückt Ware nicht raus“
Optionen

Hast Du mal auf seine Mich-Seite geschaut?
Evt. ist dort die Bankverbindung hinterlegt.

Silent Bob T-Rex „Antwort“
Optionen

...wenn der typ aber nicht auf mails reagiert, wäre ich nicht so leichtsinnig da einfach geld hin zu überweisen...