Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ebay: Schuhe gekauft, verranzte Pantoffel erhalten

lunaone / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe über Ebay Laufschuhe gekauft, die angeblich erst einmal gelaufen waren, angeblich bei Schmuddelwetter. Habe den Schuh gestern erhalten und traute meinen Augen kaum. Die Schuhe waren ziemlich verpilzt - habe mich gleich beim Verkäufer beschwert, der meinte, er habe sie erst einmal angehabt, sei halt sehr matschig gewesen beim Lauf. Super. Habr 30 Euro bezahlt. Lohnt es, zum Anwalt zu gehen? Ich meine, ich kann natürlich schlecht nachweisen, dass der Schuh schon so war, bzw. er kann es aber auch nicht nachweisen. Hin und her halt :-( Scheisse. Bin echt betrogen worden.

Mario32 lunaone „Ebay: Schuhe gekauft, verranzte Pantoffel erhalten“
Optionen

Bullshit was du sagst!
Du bist nicht betrogen worden (im Sinne des StGb)!
Wenn du Feuchtigkeit hast (Schmuddelwetter) und ein lebender Organismus (Fuß) verteilt seine auf ihm befindlichen Mikroorganismen (Pilze/Bakterien) in diesem Feuchten Milieu ist es eine normale biologische Reaktion; Die Schuhe waren ziemlich verpilzt

Klar, geh zum Anwalt! Vieleicht kriegst du dort günstig eine Nachhilfestunde in Biologie: Dein Geld kriegst du jedenfalls nicht zurück, da du nicht betrogen wurdest!

hulk 8150 Mario32 „Ebay: Schuhe gekauft, verranzte Pantoffel erhalten“
Optionen

..was ist denn das fuer ein daemlicher Kommentar?..soll das witzig sein oder waren das etwa deine verpilzten Schuhe, Mario32??..dann geb ich dir Mal einen Tipp: desinfizier deine Schuhe demnaechst nachdem du sie anhattest (da gibts Sprays..) und vor allem biete sie nicht mehr bei Ebay an!! Sondermuell bei Ebay zu verkaufen empfinde ich naemlich durchaus als Betrug. (spar dir klugscheisserische Paragrafenkommentare..)
hulk

Indronil Ghosh Mario32 „Ebay: Schuhe gekauft, verranzte Pantoffel erhalten“
Optionen

so langsam nevt dein ton, mario32. die ironie aus dem letzten satzt, kanna uch als beleidigung ausgefasst werden.

Markus Klümper lunaone „Ebay: Schuhe gekauft, verranzte Pantoffel erhalten“
Optionen

Hulk hat recht. Auch wenn viele Dinge bei Ebay für den Verarschten Kunden nicht nachweisbar sind oder wegen der Gewährleistungsbestimmungen nicht verfolgt werden können - unwahre Angaben sind moralisch und juristisch Betrug. Wie oft werden insbesondere verreckte PC-Teile verkauft mit dem Hinweis "konnte ich nicht testen" vertickt - und der Verkäufer weiß fast immer ob der Krempel im Arsch ist oder nicht. Das ist das Risiko wo gegen man sich nicht wehren kann als Käufer - doch auch eine nicht nachweisbare Täuschung ist m.E. nach kriminell!

Fake23 lunaone „Ebay: Schuhe gekauft, verranzte Pantoffel erhalten“
Optionen

Denke auch das du verarscht wurdest und das das wirklich dumm für dich gelaufen ist. Warscheinlich bist du voll im Recht, aber zum Anwalt gehen lohnt sich auf keinen Fall.
Schreibs ab und sag dir das es schlimmeres gibt.

Sorry

fnmueller1 lunaone „Ebay: Schuhe gekauft, verranzte Pantoffel erhalten“
Optionen

stand irgendwo das die schuhe neuwertig waren? Da stand nur, das sie einmal bei schmuddelwetter getragen worden sind. Seine beschreibung war unvollständig, aber nachgefragt hast du eben auch nicht. Betrogen hat er dich auf gar keinen Fall.

horst25 fnmueller1 „stand irgendwo das die schuhe neuwertig waren? Da stand nur, das sie einmal bei...“
Optionen

..vielleicht gibst du mal den Ebay-Link durch, dann kann man sich ein Bild machen.

Emily22 lunaone „Ebay: Schuhe gekauft, verranzte Pantoffel erhalten“
Optionen

Laut ebay-Richtlinien m�ssen die angebotenen Sachen gereinigt sein, hab ich da mal irgendwo gelesen.
Es geht also nicht an, dass man seine Unterhosen mit brauner R�ckseite und gelber Vorderseite verkauft *g* oder ungewaschen Socken, die man schon 30 Tage an hatte.
Aber: Wie immer, lohnt es sich bei dem Betrag nicht, irgend etwas zu unternehmen und schon gar nicht, einen RA damit zu beauftragen. Und genau darauf spekulieren ja diese Verk�ufer...
Also hake es ab und kauf deine Treter n�chstesmal bei LIDL f�r 9,95 ;-)

Kolti Emily22 „Laut ebay-Richtlinien mï ½ssen die angebotenen Sachen gereinigt sein, hab ich...“
Optionen

Das kommt drauf an, was Du verkaufst.
Manche Sachen bringen gebraucht und ungereinigt wesentlich mehr Geld als anders rum. ;O)

Emily22 Kolti „@Emily“
Optionen

aber nicht bei ebay *g*

Kolti Emily22 „@Emily“
Optionen

auch bei eBay.

Indronil Ghosh Kolti „@Emily“
Optionen

:-))

mr.monkey lunaone „Ebay: Schuhe gekauft, verranzte Pantoffel erhalten“
Optionen

"verranzte pantoffel" lol, stell mir das grad bildlich vor :D

der rechtsweg lohnt wohl kaum, 30€ sind ja nicht die welt und wer weiß, ob du am ende überhaupt recht bekommst. wenn er die schuhe nicht explizit anders beschrieben hat, als sie aussahen, siehts schlecht aus.
würg ihm ne dickundfette SCHLECHTE BEWERTUNG rein und schick eine beschwerdemail an ebay, mehr rache ist ohne größeren aufwand nicht drin.

mfg

eidannemo lunaone „Ebay: Schuhe gekauft, verranzte Pantoffel erhalten“
Optionen

Wie blöd muss man sein um "gebrauchte" Schuhe zu kaufen, ist ja direkt asozial???

Wenn dann noch einer hochgradig Fußpilz hat, ist das besonders lecker für den Käufer, der hat monatelang Spaß beim Fußpilz behandeln ...*Buäääh, mich schüttelts jetzt noch*.

Ne gebrauchte Jacke wäre das höchste, was ich mir evtl. an gebrauchten Klamotten zumuten würde...

Da kann ich nur sagen...SELBST SCHULD!!!

Emily22 eidannemo „Wie blöd muss man sein um gebrauchte Schuhe zu kaufen, ist ja direkt asozial???...“
Optionen

Dachte ich auch mal, jemand sowas zu schenken.
Das kleine Loch hinten exakt in Herzposition h�tte ich zur Not noch selber gen�ht, aber die konzentrischen Kreise in allen Rotschattierungen um das Einschussloch gaben mir dann doch zu denken *g*

craxy lunaone „Ebay: Schuhe gekauft, verranzte Pantoffel erhalten“
Optionen

gebrauchte schuhe bei ebay?????
schon alleine der gedanke l�sst mir den schauer �ber den r�cken laufen.brrrrrr
schon alleine die vorstellung in die verschwitzten k�semauken fremder leute zu steigen,ekelhaft.
egal ob gereinigt oder nicht,auch wenn ich z.b. zum bowlen gehe,grunds�tzlich nur mit eigenen schuhen.
ich w�nsch gut pilz,und einen guten gestank.........

stoxxots lunaone „Ebay: Schuhe gekauft, verranzte Pantoffel erhalten“
Optionen

Kann mich nur anschliessen. Wer gebrauchte Schuhe kauft, hat es nicht anders verdient, oder muss verdammt arm sein.
Werde demn�chst mal meine Zahnb�rste bei EBAY versteigern ;-)

gelöscht_35042 lunaone „Ebay: Schuhe gekauft, verranzte Pantoffel erhalten“
Optionen

Igitt, gebrauchte Dampfer, schiefgelatscht und Pilzverseucht. Brrr......:))

luttyy

curver lunaone „Ebay: Schuhe gekauft, verranzte Pantoffel erhalten“
Optionen

Biete diese schicken Schuhe wieder bei Ebay an.
Es kann nicht sein das es nur einen Idioten gibt!!!!!

Fake23 lunaone „Ebay: Schuhe gekauft, verranzte Pantoffel erhalten“
Optionen

Ich glaub ich hab mich verlesen. Das meinste nicht ernst, oder?

Kannst dich doch nicht über etwas aufregen und es dann genauso machen !!

Indronil Ghosh Fake23 „Ich glaub ich hab mich verlesen. Das meinste nicht ernst, oder? Kannst dich doch...“
Optionen

hab ich was nicht mitbekommen, odre sehe ich nur nicht das er sich darüber aufgeregt hat?

bollerman lunaone „Ebay: Schuhe gekauft, verranzte Pantoffel erhalten“
Optionen

...war ja dann wohl auch wieder ´ne ganz tolle Idee dieser Einkauf über Ebay.

-bollerman-

Fake23 lunaone „Ebay: Schuhe gekauft, verranzte Pantoffel erhalten“
Optionen

Also erstens sehe ich es als selbstverständlich an das er sich zumindest sehr daran gestört hat, wenn er schon in Betracht zieht zum Anwalt zu gehen. Und zweitens spielt das meiner Meinung nach auch gar keine Rolle, weil man so einen Mist einfach nicht bei Ebay verkaufen sollte. Auch nicht oder erst recht nicht wenn man den Mist dort selbst erstanden hat. Und ich finds auch nicht richtig dies in irgendeiner Form gut zu heißen(und sag jetzt bitte nicht ich errinere mich nicht das getan zu haben). Auch wenn ich verstehe das er auf dem Schrott nicht sitzen bleiben will. Er könnte es höchstens erneut unter treffender und ehrlicher Artikelbeschreibung bei Ebay anbieten, wird dann damit aber wohl kaum Erfolg haben. Um das ganze auf einen kurzen Nenner zu bringen: Verhalte dich immer so bei Ebay wie du es auch von den anderen erwartest. Wenn du keinen Mist bei Ebay kaufen willst, dann solltest du deinen dort aber auch nicht verkaufen. Das gilt in leicht abgeänderter Form übrigens auch fürs Leben. Das sollte man doch schon begriffen haben.

Heinz_Malcher lunaone „Ebay: Schuhe gekauft, verranzte Pantoffel erhalten“
Optionen

Thats Ebay und das ist der Grund, wieso ich (Klamotten sowieso NIE IM LEGBEN) dort weder Hardware, noch sonstige empfindliche und nicht eindeutig im offenen Handel erhältliche Ware kaufen würde.

Das einzige, was ich dort je gekauft habe, waren Videocassetten, die nicht auf DVD erhältlich sind und die s nicht im Handel gibt bzw. nicht mehr. Und auch dann nur für maximal 10 Euro inkl. Versand

Keuper lunaone „Ebay: Schuhe gekauft, verranzte Pantoffel erhalten“
Optionen

... also der Satz Klagen lohnt nicht ist grundsätzlich falsch - mein Prof hat die mal die Verkehrsbetriebe wegen 2,50DEM verklagt - gewonnen - er hat damit etwas grundsätzlich für alle Benutzer geregelt.

Zitat: "Hin und her halt :-( Scheisse. Bin echt betrogen worden." - tja hier wirds für dich allerdings problematisch - denn dies ist m.E. keine Meinungsäusserung sondern m.E eine Behauptung - gesetzt den Fall es stimmt kann schnell eine Unterlassung mit allen Konsequenzen auf dich zukommen - das wird mit Sicherheit erheblich teurer als der Wert der Schuhe.

Es steht m.E. also 1:2 für die gegnerische Mannschaft.

Gruss Keuper

Keuper lunaone „Ebay: Schuhe gekauft, verranzte Pantoffel erhalten“
Optionen

@emily - also entweden bin ich ein Exot oder Idiot und hab mir immer nur die Stecknadel aus dem Heuhaufen bei den EBayauktionen gesucht - bisher hab ich jedenfalls nur mit v�llig m.E. druchgeknallten Typen zusammen gesteigert. Ich suche seit ca. einem halben Jahr einen kleinen Standby PKW-Anh�nger (hab schon einen Tandem) - dazu such ich mir Dinger raus so um die 15 bis 20 Jahr alt - da w�rd ich mal so sagen 75-100 Euronen und gut ...aber nein bisher sind die Dinger immer �ber 200 gegangen - 95 drauf und neu von Toom oder Praktiker. Hab bis gestern auf ein Celeron-Board mitgeboten - Ende bei 39,90 - bei Reichelt gibts Asrock f�r 27 mit zwei Jahren Garantie.
...und das geht jetzt schon ein halbes Jahr so - was zum Teufel mach ich falsch??? Oder ist das vielleicht in Wahrheit ein legaler Zockertreff???
Gruss vom vertr�umten Harz

Keuper lunaone „Ebay: Schuhe gekauft, verranzte Pantoffel erhalten“
Optionen

schau hier da hab ich schon welche verbraten bekommen http://www.nickles.de/thread_cache/537883049.html