Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

ebay - Regelwiedrige Gebotsrücknahme...

mr_drehmoment / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wie gehe ich am besten vor, wenn ich mich durch regelwidrige Gebotsrücknahmen verarscht fühle?
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=7199837409

Hier sieht man, dass ein Ebay- Mitglied mit einem total überzogenen Gebot das Maximalgebot herausfinden wollte - diese Rücknahme könnte man noch als fast OK sehen - da es ein Tippfehler gewesen sein könnte.
Das zweite zurückgenommene Gebot war für den Preistreiber ein Schuss in den Ofen - die Rücknahme war ungerechtfertigt, da sie nur ein klein wenig über seinem letzten Gebot lag, das nur dazu diente, das Gebot auf Maximum zu treiben.

Ich habe diesen Fall bereits an Ebay weiter gemeldet.

Ich hege ehrlich gesagt, den Verdacht, dass dies nur ein Spiel des Verkäufers war, um den Preis in die Höhe zu treiben.
Ich bin wegen dieses so offensichtlichen Vorfalles derart sauer, dass ich keine Lust habe mit diesem Verkäufer ein Geschäft abzuwickeln.


Nun meine Fragen an Euch:

Gibt mir dieser Fall das Recht vom Kauf zurück zu treten, wegen vermeintlich offensichtlicher Machenschaften des Verkäufers?

Oder muss ich das Teil Wohl oder Übel kaufen und den Verkäufer dammit belohnen?

Wie denken die erfahrenen Ebayer von Euch darüber?

pvjb mr_drehmoment „ebay - Regelwiedrige Gebotsrücknahme...“
Optionen

Hi,

das ist auf jeden Fall Preistreiberei. Man sieht auch, dass der nur eine Bewertung hat, wahrscheinlich isses der Verkäufer. Ich würde mich auch beschweren.

pvjb

Pumbo mr_drehmoment „ebay - Regelwiedrige Gebotsrücknahme...“
Optionen

Hallo,
warum postest du das als alter Hase hier nicht unter Contra Nepp?
Nehm den Kram ihm nicht ab und sage ihm auch warum. Drohe ihm ggf. mit einer Betrugsanzeige (oder was da zieht) resp. sag' ihm, ers oll dich doch verklagen-unlauter resp. sittenwidrig dürfte die Sache ja sein und er in die Röhre schauen.


Ich denke, hier lauert schon irgendein Juri und stellt das noch klar.

Ganz böse und ja nicht machen: Unabhängig davon log den Burschen auf Deinem Zielradar ein, eröffne einen Fakeaccount bei ebay, biete so richtig hoch auf Sachen von ihm und nehm ihm den Kram dann natürlich nicht ab. Er bleibt dann beim 2. Einstellen auf den Gebühren sitzen. So kannst Du ihn schön leimen.

mr_drehmoment Pumbo „Hallo, warum postest du das als alter Hase hier nicht unter Contra Nepp? Nehm...“
Optionen

Warum ich nicht auf Contra Nepp poste?

Ganz einfach:
weil ich normalerweise nicht auf Contra Nepp vorbeischaue...

Ich habe dem Verkäufer bereits geschrieben, dass ich vorerst nix bezahlen werde, bis ich was von Ebay höre - der Verkäufer hat sich bisher auch nicht bei mir gemeldet - anscheinend weiss er bereits was die Stunde geschlagen hat...
Mir wäre es am liebsten, dass die zweite Gebotsrücknahme zurückgenommen wird und der Preistreiber den Kram selbst kaufen muss. Sollte der Verkäufer das selbst gewesen sein, so ist er auf jeden Fall schon mal seine Gebühren los...

Das mit dem Fake Account werde ich auf keinen Fall machen:
Erstens sehe ich nicht ein, mich auf sein Niveau herab zu lassen und zweitens würde das Ganze doch irgendwie wieder auf mich zurück kommen.

Sollte er verlangen, dass ich das Teil von ihm abnehme, dann bekommt er eine Bewertung, die sich

charlie62 mr_drehmoment „Warum ich nicht auf Contra Nepp poste? Ganz einfach: weil ich normalerweise...“
Optionen

Es ist wohl kein Zufall, dass sich beide am gleichen Tag bei eBay angemeldet haben.

Aber mal ehrlich, bei einem der hauptsächlich mit "Idiotenfutter" handelt, da würde ich erst gar nicht bieten.

Mit dem "Vorschlag" von Pumbo wäre ich vorsichtig. Nicht nur weil der Verkäufer offensichtlich aus Russland stammt.

gelöscht_137978 mr_drehmoment „ebay - Regelwiedrige Gebotsrücknahme...“
Optionen

also ich bin ja kein Ebaykunde, hab aber mir mal den Spaß gemacht, und den Namen des Verkäufers, der Preistreiberin und ihre ehemaligen Namen angeguckt.

Ja ist es denn ein Zufall, das der Verkäufer 4apay, einer der ehemaligen Namen der babubimne 4apaj heist?
Offensichtlicher gehts wohl kaum.

http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ReturnUserIdHistory&requested=babubimne

Ich denke, ebay wird sich ausgiebig um das, die, den kümmern.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

mr_drehmoment Nachtrag zu: „ebay - Regelwiedrige Gebotsrücknahme...“
Optionen

Hmmm,
is ja alles recht interessant, was Ihr da noch rausgefunden habt... Danke!
soweit hatte ich bisher nicht recherchiert - ich war einfach ein bissl gelähmt, weil ich so sauer war...
Ich hoffe, dass ihm diese Aktion doch noch bitter aufstoßen wird...

Soll ich jetzt noch eine Meldung an Ebay abschicken wegen diesem möglicherweise zusätzlichen Regelverstoß?



P.s.:Wie kann man nur so blöd sein, und unter seinem eigenen Account für das Teil zu bieten - wenn, dann sollte man den Account eines Bekannten benutzen, der mehrere hundert km weit entfernt lebt und auch keine Namensähnlichkeit hat...

mr.monkey mr_drehmoment „Hmmm, is ja alles recht interessant, was Ihr da noch rausgefunden habt... Danke!...“
Optionen
"Wie kann man nur so blöd sein
Diese Frage kann man sich (vergeblich) jeden Tag in etlichen Situationen bei noch etlicheren Menschen denken, die Dummen sind unaufhaltsam auf dem Vormarsch...
Allerdings gibts es zumindest in diesem Fall Hoffnung, daß soviel Dummheit bestraft wird =P


out-freyn mr_drehmoment „Hmmm, is ja alles recht interessant, was Ihr da noch rausgefunden habt... Danke!...“
Optionen

Schau' mal hier:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=4587266163

Wer da wohl wieder mitgeboten hat?

Borlander mr_drehmoment „Hmmm, is ja alles recht interessant, was Ihr da noch rausgefunden habt... Danke!...“
Optionen
Soll ich jetzt noch eine Meldung an Ebay abschicken wegen diesem möglicherweise zusätzlichen Regelverstoß?
Kannst Du machen, auch wenn ich die Chace das eBay was degegen tut doch als sehr gering einschätze - hatte selber schon mal einen entsprechenden Fall gemeldet - außer einer automatisch genrierten Mail von eBay (die ich als Antwort bekommen hatte) ist nix passiert :-(

Gruß
bor
mr.escape mr_drehmoment „ebay - Regelwiedrige Gebotsrücknahme...“
Optionen

Unabhängig vom offensichtlichen betrugsversuch von 4apaj alias babubimne alias 4apay, hättest du mit einem (manuellen) sniper u.u. den zuschlag für nur 30,50 bekommen und die multiple persönlichkeit hätte den hochbietversuch gar nicht erst beginnen können.

mr.escape

mr_drehmoment mr.escape „Unabhängig vom offensichtlichen betrugsversuch von 4apaj alias babubimne alias...“
Optionen

müsste ich den Sniper nicht auf meinem Rechner installiert haben? und der Rechner müsste online sein?

Leider bin ich hier in Kur und weder an meinem Rechner, noch dauernd online - zudem ist der Rechner hier auch saulahm...

Was für einen Sniper würdest du mir denn empfehlen? Ich habe mit sowas bisher noch nie gearbeitet...

mr.escape mr_drehmoment „müsste ich den Sniper nicht auf meinem Rechner installiert haben? und der...“
Optionen
müsste ich den Sniper nicht auf meinem Rechner installiert haben?
Nicht unbedingt, aber bei den online-varianten wäre mir unwohl (zumal man dazu seine zugangsdaten aus den händen geben muss).

und der Rechner müsste online sein?
Exakt.

Leider bin ich hier in Kur und weder an meinem Rechner, noch dauernd online
Der muss ja nur für wenige minuten kurz vor dem ende der so genannten "auktion" online gehen.

zudem ist der Rechner hier auch saulahm...
Na, eine website aufrufen sollte auch mit museumsstücken noch möglich sein, einfach jeden firlefanz abstellen (bilder, scripte, plugins, einfach alles entbehrliche).

Was für einen Sniper würdest du mir denn empfehlen?
Persönlich nutze ich BOM, nicht perfekt, aber für mich gut genug. Es gibt wohl eine große auswahl und vieles hängt nur vom persönlichen geschmack ab.

Zudem besteht ja auch die möglichkeit des manuellen sniperns. ;)

mr.escape