Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

ebay - negative bewertungen

Keuper / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

na ja, ab und an treibe ich mich auch mal bei ebay herum - um nun herauszufinden mit wem man es zu tun hat schaut man ja auch mal in die bewertungen - blos die positiven interessieren mich nicht - entweder liest man da 1000 und eine nacht mal "toller ebayer", "gerne wieder" bla, bla, bla - wir deutschen sind offensichtlich zu einem volk von schafen mutiert - alle leute zahlen pünktlich (blos in unserer firma und bei meinen bekannten nicht). ebay scheint der quell aller guten menschen zu sein - ich weiss jetzt auch warum sonntags die kirchen so leer sind - alle guten menschen steigern bei ebay auf die endenden gebote. nun meine frage - wie kommt man denn ausschließlich an die neutralen und negativen bewertungen ran?

fnmueller1 Keuper „ebay - negative bewertungen“
Optionen

entweder man ist powerseler und drückt gald an ebay ab, oder man ist privatmann und ist wirklich sauber. Bei Powersellern werden negative Kommentare bevorzugt gelöscht.
Natürlich gibts da noch ein oder zwei andere Methoden, aber über die diskutiere ich hier nicht :-)

Olaf19 Keuper „ebay - negative bewertungen“
Optionen

Eine Filtermöglichkeit zum Ausblenden der positiven Bewertungen wäre mir nicht bekannt. Aber du kannst unten auf der Seite einstellen, wie viele Bewertungen du dir auf einer Seite anzeigen lassen möchtest. Nimm einfach die höchste Zahl - 250 oder so - damit du nicht andauernd umblättern musst, dann kommst du auch bei ebayern mit mehreren 1000 Bewertungen flott durch. Wenn du schnell auf- und abwärts scrollst und dich dabei mit den Augen nur auf die grünen Kreise mit den weißen Pluszeichen konzentrierst, springen dir graue und rote Kreise sofort ins Auge.

Nebenbei: Dieses ganze Bewertungssystem ist voll für'n Arsch. Wenn man früher in Zeitungen und Fachzeitschriften inseriert hat, hatte man das auch nicht - trotzdem hat das Kaufen und Verkaufen jahrelang gut funktioniert. Mindestens so gut wie bei ebay.

CU
Olaf

gelöscht_82873 Olaf19 „Eine Filtermöglichkeit zum Ausblenden der positiven Bewertungen wäre mir nicht...“
Optionen

Tja Olaf19, dann höre zu und lerne...

Du gehst auf http://www.wortfilter.de/Tools/bewertungscheck.php


und gibst dort den Namen des Ebayers ein, von dem Du ausschliesslich die schlechten Bewertungen sehen willst.


http://www.wortfilter.de/Tools/bewertungscheck.php
Olaf19 gelöscht_82873 „Tja Olaf19, dann höre zu und lerne... Du gehst auf...“
Optionen

...wieder was gelernt. Allerdings denke ich, dass man mit meiner "Methode" auch ganz gut fährt. Neulich habe ich mal wieder die Bewertungen von jemandem abgegrast, der ein paar Tausend Stück davon hatte, das ging dennoch ganz flott.

Ja, auch ich lese ab und zu Bewertungen... aus reiner Neugier versteht sich *g*.

THX
Olaf

-=[AsH]=- Olaf19 „Das kannte ich noch nicht...“
Optionen

Hab ich auch immer so gemacht wie Du. Kannte bis jetzt nämlich nur Programme, die Filtern konnten.


MfG AsH

Kolti Keuper „ebay - negative bewertungen“
Optionen

Und hier kannst Du checken, ob zwei Bieter sich besonders lieb haben.;O)

http://www.toolhaus.org/cgi-bin/mutual

Schon gemerkt, Olaf?
bei Nickles kann man richtig schlau werden.

gelöscht_116802 Keuper „ebay - negative bewertungen“
Optionen

Moin, Moin!

Wenn ich mal was bei ebay mache und die neutralen und negativen Bewertungen rausfischen will benutze ich das Tool ebad!

Funktioniert einwandfrei....!

Gruß!

Keuper Nachtrag zu: „ebay - negative bewertungen“
Optionen

... hallo zusammen - danke - und ich bin nicht allein (habs schon fast nicht mehr geglaubt) - ich will mich ja nicht als Schwarzseher bezeichnen - aber bei sooo viel Positivem werd ich einfach skeptisch.
Schönes Wochenende
Keuper

a76 Keuper „... hallo zusammen - danke - und ich bin nicht allein habs schon fast nicht mehr...“
Optionen

Hallo, habe 57 bewertungspunkte, inklusive 3 Negs von 2 Ebayern, alles Rachebewertungen.

Als Privatmann kann man auch 100%positiv bleiben, ohne Betrug.

Die Powerseller weisen gleich auf die "positiv-gegen-positiv" Praktiken hin, zwingen einen halt...

Aber Powersellern traut man grundsätzlich nie!

Und noch etwas. Was soll mann den reinschreiben, ausser "schnell geliefert/bezahlt, nett im Kontakt, gerne wieder???

Massafagga a76 „Hallo, habe 57 bewertungspunkte, inklusive 3 Negs von 2 Ebayern, alles...“
Optionen

Guten service erkennt man erst wenn mal was nicht wie geplant verläuft und dafür sind neg. Bewertungen einfach aufschlußreicher^^