Wenn man mit dem Turbo Lister (offline Tool) Vorlagen für seine Auktionen verwendet, dann sind diese kostenlos.
Das weiß eigentlich jeder.
Wenn man nun solche nicht verkauften Artikel wiedereinstellt, dann kosten die Vorlagen 20 Ct. Das wissen eigentlich viele.
Wenn man nun einen frisch eingestellten Artikel überarbeitet, dann kosten die Vorlagen auf einmal auch 20 Ct.
Das weiß ich erst seit gerade eben.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
lol, das is echt dreist.
habe einiges verkauft in letzter zeit, darunter auch ein paar artikel in 2 kategorien eingesetzt (ja ich weiß...).
die rechnungen, die reinflatterten waren dann auch recht ernüchternd.
bei den meisten artikeln kam ich mit angebotsgebühr und verkaufsprovision auf etwa 8-9% des verkaufspreises o_O
Mir ist schon lange klar, das eBay mehr verdient als der Verkäufer selbst! Wenn es geht, meide ich deshalb eBay trotz meiner guten Bewertungen.......Und ich bin nur Käufer!
Gruß
luttyy
Mir scheint das ganze System ebay vor allem furchtbar überladen zu sein. Was zum Teufel ist ein Turbo Lister - nie gehört. Kenn nur Turbo Lader... aber ich will's auch gar nicht wissen.
Manchmal sehne ich mich nach der "guten alten Zeit", in der man einfach seine Geräte in einschlägigen Fachmagazinen inserieren konnte. Da haben sich dann Leute gemeldet, man hat was miteinander ausgehandelt oder auch nicht, und damit war's gut.
Aber da wird man ja heutzutage nichts mehr los, der konventionelle Gebrauchtmarkt ist platt, es sei denn, man hat monatelang Zeit... stattdessen muss man erstmal eine Serie von Alibi-Verkäufen bei ebay durchziehen, um sich ein positives Bewertungsprofil zu verschaffen, sonst wird man auch dort nichts los. Oder nur für'n Appel und 'n Ei.
Sagen wir's mal kürzer: Ich finde ebay einfach nur zum Kotzen.
CU
Olaf
Du scheinst schon ein sehr alter Mann zu sein. Oder in Hamburg lebt man hinterm Mond.
Sicher muß man nicht wissen, was ein Turbo Lister ist, aber Internet Explorer und solche Namen kennst Du schon oder?
Möglicherweise ist das der Name eines Softwareprogramms.
[EDIT: Schwamm drüber ;-)]
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hey @Kolti, du Jungspritzer,
ich weiß als 'n alter Sack auch nicht, was so ein "Tuboah Lista" ist. Ist das so ein Werkzeug für linguistisch-defizitär pisagebeutelte Deppen, damit die ihr Angebot wenigstens noch so halbwegs in marktkompatible Formen zimmern können? Ja?
Na, dann kann ich mir natürlich erklären, warum wir alten Zausel das nicht kennen (und zum Glück auch nie brauchten - *lol*)
Ich glaube, als ich meinen ersten Computer gekauft hatte, da bist Du noch mit ner Trommel um Christbaum gerannt.
Wohl kaum, denn dann könntest Du hier nicht posten, weil Du sonst in irgendeiner Geriatrie unter'm Sauerstoffzelt liegen würdest.
Oder hast Du Dir damals als ersten Rechner etwa 'ne ZUSE oder IBM geleistet??? Dann käme es natürlich hin und so würde ich mich ohne Frage in Ehrfurcht vor der Altersenilität tief verbeugen und den "Jungspritzer" zugunsten eines "Inkontinenten" zurücknehmen wollen -sorry-(*g)
Dann wirst Du halt hier der Stubenälteste sein.
Also, bitte nicht so oft die Tasten Strg + Alt + Entf drücken.
So verschwinden Rentner.
*LOL*
Klasse, @kolti, hab' ich noch nicht gekannt!
Wow,
dann bist Du doch noch jünger. ;O)
Hallo .
Meintest Du nicht das Kuhfell von der Trommel ?
Oder der Spritzer beim Poppen auf der Trommel ?
Grinsegruss!!
Tschau.
moin Olaf,
ich kann dich gut verstehen...manchmal wünsche ich mir auch die alten Flohmarktzeiten wieder her. Heute kann man auf den Flohmärkten nur noch was werden wenn man Russisch, Polnisch oder Türkisch spricht. Handeln wie früher ist nicht mehr und das Angebot an Waren: entweder Müll oder Pseudo-Neuwertige "Ssuuuperschnäppchenware"...Es gibt nur noch sehr wenige Flöhmärkte wo z.B. keine Händler zugelassen sind; dort gibt es dieses Flair von früher noch. Ich bin kein vermuffelter Ewiggestriger, aber diese "Alten zeiten" waren klasse. Da sind sowohl Käufer als auch Verkäufer zufrieden gewesen nach dem Handel. Trotz alldem benutze ich die Ebay-Plattform und bisher war ich mit den Kauf-/Verkaufsergebnissen zufrieden. Man darf nur nicht denken bei Ebay reich zu werden;-)Für dich als Hamburger wäre der Flohmarkt in Ammersbek interessant; der ist 2x im Jahr(Frühjahr+Herbst) und dort sind Händler nicht gestattet. Da macht es noch Spaß zu stöbern.
Gruß von michel
Hi Michel,
auf Flohmärkten war ich schon länger nicht mehr - gut möglich, dass sich auch da eine Menge verändert hat. Ehrlich gesagt: Die Händler auf den Flohmärkten haben mich nie gestört, im Gegenteil - oft hat man Neuware dort günstiger bekommen als im Laden.
Was mir z.B. fehlt, ist das Stöbern im Anzeigenteil meiner Leib- und Magenzeitschrift KEYS (Synthesizer, Studio-Equipment, MIDI-Hardware). Nicht dass ich da ständig gekauft und verkauft habe, aber mal drin lesen, das hat schon Spaß gemacht. Oder mal in Fachgeschäften nach gebrauchten Geräten fragen.
Aber wo du heute hinguckst und fragt, überall hörst und liest du nur noch "tote Hose, is nich, gibt's nich mehr, alles nur noch ebay ebay ebay". Das nervt einfach.
Falls ich mal irgendwas zu verkaufen habe, dann möchte ich auch einen fairen Preis erzielen und es nicht einem gierigen Schnäppchenjäger für quasi geschenkt in den Rachen werfen. Als sporadischer Verkäufer ist man da bei ebay total benachteiligt, das ist nur was für Leute, die ebay zu ihrem Haupthobby erklärt und ein entsprechend stattliches Polster an positiven Bewertungen angesammelt haben.
Wobei: Da ist man auf den guten Willen anderer angewiesen, wenn irgend ein Miesling das Geschäft mutwillig vesaut und hinterher eine grottige Bewertung abgibt, kann man sich dagegen praktisch nicht wehren. Sowas lese ich bei ebay regelmäßig, da hat einer hunderte superguter Credits und mittendrin dann plötzlich so ein Stinkstiefel.
Bei den guten Bewertungen wiederum möchte ich nicht wissen, wie viele "Freundschaftsdienste" und "Gefälligkeitsurteile" dabei sind. Das ist schon eine ziemliche Farce... aber dagegen kann man nicht viel hoffen. Höchstens, dass die Popularität von ebay eines Tages einbricht, weil es noch mehr Leuten auf den Keks geht.
CU
Olaf
eBay ist auf dem absteigenden Ast.