Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

domain "Geklaut" - hilfe!!!

cusco2 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo da draussen,
seit vier tagen ist ein mario dolzer besitzer meiner .de-domain.
ich habe aber definitiv vor ca. drei wochen das letzte mal die
index.html aktualisiert - pflege sie also weiter.
mein provider hat mir in den letzten monaten keine rechnung oder gar mahnung geschickt, ich habe also auch nix bezahlt.
wie stehen meine karten meine domain zurückzubekommen ohne sie kaufen zu müssen?

danke andreas

Mario32 cusco2 „domain "Geklaut" - hilfe!!!“
Optionen

wie stehen meine karten meine domain zurückzubekommen ohne sie kaufen zu müssen?


Normalerweise werden de domains bei kundigung durch deinen bisherigen Hoster an die denic zurückgegeben und gelangen in den transitstatus.
Wenn du admin c warst, hast du sicher post von denic bekommen!!
Wenn du da "Mist gebaut" hast, wird der jetzige Besitzer sie dir sicher nicht für lau geben!

Die von dir genannte person ist bei google kein unbekannter.
Sein anwalt war mal der der mit diesem illegalen raubkopieserver hichgegangen ist, und kanzleikollege von grafenreuth war!

cusco2 Nachtrag zu: „domain "Geklaut" - hilfe!!!“
Optionen

hallo mario32,
ich habe weder post/einschreiben/Mail/aufforderung-zur-begleichung-bestehender-schuld
vom provider bekommen, noch eine ankündigung, wenn-du-nicht-das-und-das-tust dann
gebe ich dir deine domain frei.
von denic habe ich nix, aber auch gar nix bekommen.
bringt mir das etwas?
m.d. ist "kein unbekannter" - was heisst das?
danke schon mal - andreas.

Mario32 cusco2 „hallo mario32, ich habe weder...“
Optionen

ich habe weder post/einschreiben/Mail/aufforderung-zur-begleichung-bestehender-schuld (...)

brauchst du auch nach bestehendem deutschen schuldrecht nicht bekommen um in verzug zu geraten!

von denic habe ich nix, aber auch gar nix bekommen.

dann warst du auch nicht der admin c (=besitzer) einer .de domain!

m.d. ist "kein unbekannter" - was heisst das?

google doch einfach selbst, dann verstehst du!

Ventox cusco2 „domain "Geklaut" - hilfe!!!“
Optionen

Und was meint dein Provider dazu?

cusco2 Ventox „Und was meint dein Provider dazu?“
Optionen

weiss ich erst montags.
kann der da rückwirkend etwas machen?
danke,
andreas

Aide cusco2 „domain "Geklaut" - hilfe!!!“
Optionen

1) entweder hat mario32 Recht und DU hast Mist gebaut

oder

2) Du erzählst uns nur die Hälfte

oder

3) Du hast Deinen Provider gewechselt und dabei ist es geschehen

oder

4) er verzichtet jetzt auf diese Art von "Übernehmen ausgelaufener Domains" und stellt selber in Deinem Namen den KK Antrag.


Fazit: bei 1+2 solltest Du mit der fehlenden Info rausrücken, bei 3 hast Du Pech gehabt und bei 4 liegt Urkundenfälschung vor, also zur Polizei.

Wie geht das mit KK? Soviel mir bekannt ist, kann bei einem zu früh gestellten KK-Antrag die Domain von dem ursprünglichen Hoster/Provider freigegeben werden, noch bevor der von Dir gewählte neue Hoster die Eintragung vornimmt. Dann ist die Domain für einige Zeit/Tage frei und die nutzt unser Freund.

Wie kommst Du wenn es so war wieder an DEINE Domain? Dürfte er in seinem schwachsinnigen Angebot haben (http://www.1md.de/domains2.php), kaufe Domains, ohne sie zu kennen, wenn Du den Namen wissen willst, zahl dafür 50% vom Kaufpreis. Gefällt er Dir nicht, brauchst Du die Domain auch nicht zu kaufen, aber die 50% sind weg!

cusco2 Aide „1 entweder hat mario32 Recht und DU hast Mist gebaut oder 2 Du erzählst uns nur...“
Optionen

danke erstmal, dass du mein posting beantwortest, aide,
punkt drei ist klar: ich habe den provider defintiv nicht gewechselt.
(das war das einfachste).
punkt vier verstehe ich nicht ganz: meinst du vielleicht, ich habe da einige tage widerspruch-frist ("einige tage frei... und die nutzt unser freund")?
punkt zwei: ich habe erzählt, was ich glaube, dass es für die problembehandlung wichtig ist. übersehe ich etwas hinzuzufügen?
gibt es eine "hälfte" die dir hilft mir zu helfen?

punkt eins: es kann sein, dass ich irgendwo mist gebaut habe, ich weiss nur nicht genau wo. das ist aber nicht entscheidend. entscheidend ist, ob und wie ich meine domain zurückbekomme.

fakt ist:
ich habe keinerlei anträge gestellt, auch keine kk-anträge.
ich wurde vom provider nicht über auslaufende domains informiert.
denic hat mich - seitdem ich in den letzten 12 monaten in keiner form kontaktiert (ich bau die FP sofort aus und schick sie denen).

mein provider hat schon immer rechnungen nur sporadisch, zahlungsaufforderungen ganz selten, mahnungen (wenn ich wirklich mal was versemmelt habe) extrem selten und mit sehr sehr grossem zeitlichen abstand zugestellt.

ich vermute, dass da der provider routinemässig - ob zurecht oder nicht - meine domain freigestellt hat.

hast du da eine idee dazu?

danke und erstmal einen schönen abend.
vielleicht fällt dir etwas ein.

andreas

Aide cusco2 „danke erstmal, dass du mein posting beantwortest, aide, punkt drei ist klar: ich...“
Optionen

erste einmal, de-Domains laufen nicht aus. Das ist anders als bei com-Domains, die über die USA gehostet wurden. Die laufen tatsächlich ab, wenn der Domaininhaber sie nicht verlängert.
Bei 4) meine ich nicht, das DU irgend etwas getan hast. "Irgend ein x-beliebiger" stellt für Deine Domain einen KK-Antrag IN DEINEM NAMEN, mit einer Unterschrift etc. Dein Domainhoster stimmt zu und weg ist sie. Und eine evtl. E-Mail an Dich fange ich dadurch ab, das ich dem Domainhoster kurz vorher eine neue E-Mail Adresse (als vermeindlicher Admin-C DEINER Domain) mitteile.

Auf jeden Fall mit den Domainhoster in Verbindung setzen, am besten telefonisch und nachher schriftlich (Brief, Fax oder E-Mail) bestätigen. Alle Aufforderungen, Mitteilungen oder Übertragungs-/Veränderungswünsche etc. soll er Dir sofort schriftlich zukommen lassen. Wenn kein Fehler bei Dir liegt und ggf. Dein Hoster auch auf Deiner Seite ist, sofort mit DENIC in Verbindung setzten, damit die die Domain sperren.

Wie ist/war denn Dein Domain-Name?
Wieviele User hattest Du pro Tag/Monat?

cusco2 Aide „erste einmal, de-Domains laufen nicht aus. Das ist anders als bei com-Domains,...“
Optionen

hallo aide,
danke, das klingt ein bisschen nach mut machen - und das brauche ich auch...
also ich war definitiv c-admin.
bekommen hab ich nix, keine warnung, keine aufforderung - weder per mail noch per brief, weder vom provider noch von denic.
domain: www.buch-stangl.de
user im schnitt: 7/tag (nicht viel, aber nicht unwichtig).
meiner meinung nach (so die überzeugung in den letzten stunden)
hat bei meinem provider einfach eine routine gegriffen...
soll ich erst den provider anrufen oder zuerst mit dem
domain-snapper (heisst doch so oder) verhandeln?
danke für euren beistand.
andreas

ps: verstehe ich das richtig: selbst bei nicht-bezahlung (auch einer NICHT gestellten rechnung)bleibe ich erstmal domain-inhaber?
kann DENIC mir "meine" domain überhaupt wieder zurückgeben?

Aide cusco2 „hallo aide, danke, das klingt ein bisschen nach mut machen - und das brauche ich...“
Optionen

Vermutlich ist es leichter, Finanzminister Eichel davon zu überzeugen, lebenslang keine Steuern mehr zahlen zu müssen, als diesen Typen das er Dir Deine Domain einfach so zurückgibt.
Bei der geringen Anzahl der User kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er so einen Aufwand betrieben hat. Hättest Du 1000 im Monat oder mehr, würde ich davon ausgehen, dass er Interesse daran hat. So vermute ich eher, dass er eine routinemäßige Lücke genutzt hat, also z.B. Du über einige Zeit keine Kohle abgedrückt hast und Dein Hoster z.B. eine Klausel hat, das er Dich nicht mahnen muss und wenn Du nicht zahlst in Deinem Namen die Domain frei geben darf.
Ich lasse meine Domains abbuchen und das Konto ist auch immer gedeckt.
Außerdem solltest Du, wenn Du wirkliches Interesse an der Domain hast, sofort buchhandlung-stangel und buchstangel registrieren lassen. Dann ist das Problem wesentlich geringer. Spreche zuerst mit Deinem Domainhoster!

cusco2 Aide „Vermutlich ist es leichter, Finanzminister Eichel davon zu überzeugen,...“
Optionen

danke für deine hilfe,
alles was unter 100 Euro bleibt bekommst
du in gummibärchen (die sind temperaturunabhängig) -
versprochen.
ich halte dich auf dem laufenden,
andreas

se_65 Aide „Vermutlich ist es leichter, Finanzminister Eichel davon zu überzeugen,...“
Optionen

Hallo!

Leider hat der Besagte Herr in der letzten zeit eine ganze menge solcher Aktionen losgelassen. Dabei ist zum beispiel die Domain eines VW-Bus Forums in seinen Besitz übergegangen...
Vergleiche hier:
http://f1.parsimony.net/cgi-bin/topic-flat.cgi?Nummer=165&ThreadNummer=524351
Ich denke die geschädigten sollten sich mal Kurzschließen..

Sepp

Kolti cusco2 „domain "Geklaut" - hilfe!!!“
Optionen

eBay wurde auch schon mal die Domain geklaut.
Normalerweise bekommt man dann Post, ob man dieser Übernahme zustimmt.