Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Der Premiere Start Abo Trick

zoro / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Premiere Start Abo Trick geht so: man schließt ein ganz normales Start Abo ab. Im Willkommensbrief steht: Wenn sie das Abo nicht innerhalb von sech Wochen vor Ablauf kündigen, wird es um eine Stufe (auf Plus) erweitert und kostet dann 15 Euro/Monat. Gerade sind bei mir die 6 Wochen vor Ablauf vorbei und ich erhalte Post von Premiere, daß sie sich freuen, daß ich das Abo nicht gekündigt habe und ab jetzt die 15 Euro pro Monat abgebucht werden. Frühest möglicher Kündigungstermin laut Hotline ist wieder 6 Wochen vor Ablauf eines Jahres. Premiere rechnet offensichtlich damit, daß viele Start-Abonnementen sich nicht mehr an das Startdatum ihres Abos erinnern können, sonst hätten sie den Brief vor Ablauf der Kündigungsfrist geschickt (:-((( .Tipp: großen Zettel mit Starttermin am Fernseher anbringen, oder, wenn man schon herausgefunden hat, daß man P. nicht haben möchte, gleich kündigen !!

fnmueller1 zoro „Der Premiere Start Abo Trick“
Optionen

selbst schuld. Und sie dürfen dir ja auch gar keine rechnung schicken bevor du keinen vertrag gemacht hast. Du wusstest den Termin, also bist du nunmal selbst schuld...achja,.... ist dieser ständige pleite und abzocker sender primiere überhaupt geld wert?
ich denke nein.
ich denke auch nicht, dass das auch contra nepp gehört

monkeyboy zoro „Der Premiere Start Abo Trick“
Optionen

ist denn überhaupt das herkömmliche fernsehen sein geld wert?
ich denke nein
:-)

Indronil Ghosh monkeyboy „ist denn überhaupt das herkömmliche fernsehen sein geld wert? ich denke nein :- “
Optionen

das ist aber nicht nur bei premiere so.. schau dir doch mal den nepp bei porbeabos an, ist doch der gelcihe dreck. entweder kündigen nach der 2ten ausgaben, von 5, oder gar nicht mehr- bzw. erst wieder in einem jahr.

cutulhu_666 zoro „Der Premiere Start Abo Trick“
Optionen

Hallo !

Bei solchen Sachen am Besten gleich nach der Bestellung wieder zum entsprechendem Termin kündigen.
So hast Du auch noch genügend Zeit, eine Kündigungsbestätigung einzufordern.

mfg

cutulhu

Indronil Ghosh cutulhu_666 „Hallo ! Bei solchen Sachen am Besten gleich nach der Bestellung wieder zum...“
Optionen

oder so ;-)

Olaf19 zoro „Der Premiere Start Abo Trick“
Optionen

Es ist wohl nicht zu viel verlangt von einem erwachsenen Menschen, einen Terminkalender zu fuehren. Der Sinn von Probeabos, egal ob Zeitungen, Zeitschriften, Premiere oder was auch immer, besteht nicht darin, dass der Anbieter zu viel Geld hat und seine Produkte verschenken moechte, sondern neue Abonnenten zu werben.

Wenn einem das zutiefst zuwider ist, muss man eben die Finger davon lassen. Oder die Kuendigung so auf Termin setzen, dass man sie nicht verpasst. Wenn man sich das nicht zutraut - wiederum Finger weg. Alles andere gehoert f�r mich - sorry! - in die Schublade "mangelnde Lebenstuechtigkeit".

CU
Olaf

Indronil Ghosh Olaf19 „Das hat mit Trickserei ueberhaupt nichts zu tun“
Optionen

hallo olaf,
stimme dir zu, aber wieder nur bedingt!
als beispiel ich habe eine zeitschrift X im probe abo, die bekomme ich 4 mal geliefrt, allerdings MUSS ich das abo nach erhalten des 2ten heftes kündigen, nach dem ersten, oder gar 3ten heft gehet es nicht.... wenn du so ein hohes post aufkommen wie ich hier hast, kann es ganz schnell passiert das es erstmal in einem post stapel landet, der die nächste zeit mal abgearbeitet wird.. und schwupp hat man ein abo an der backe.
meine kritik ist ja in erster line an die gereichtet die extat nach dem empfang des X.ten heftes eine kündigung wollen.

Mario32 Indronil Ghosh „Antwort“
Optionen

indronil da hast du aber was nicht richtig verstanden! du mußt nicht exakt nach erhalt von heft x kündigen, sondern SPÄTESTENS bis dahin.
Und wer einerseits diese "anfütterangebote" nutzt, aber andererseits es nicht auf die Reihe kriegt dieses "spiel" dann richtig zu spielen, auf den trifft das was Olaf sagt im Bezug auf Lebenstüchtigkeit zu! Zoro kannte die Regeln, wenn er nicht danach spielt ist das sein problem! aber derartige Verkaufsmethoden haben nix aber auch garnix mit NEPP zu tun, sofern die bedingungen ganz klar erklärt sind! (und das sind sie in der Regel in BRD wegen der strengen wettbewerbsregeln)

Olaf19 Mario32 „Antwort“
Optionen

Nebenbei bemerkt: Wenn man den Kuendigungstermin verpasst und eine Ausgabe zu spaet gekuendigt hat, kuendigt man eben dann und laesst sich fuer die ueber das Probeabo hinausgelieferte Ausgabe eine Schlussrechnung schreiben.

In vielen Faellen bekommt man eine solche Schlussrechnung noch nicht einmal, weil z.B. das Abo in der Buchhaltung noch nicht fakturiert wurde oder weil sich der Verwaltungsaufwand bei kleinen Rechnungsbetraegen (z.B. 1 Ausgabe fuer 3 EUR) gar nicht lohnt.

Ein Abo "an der Backe" hat man so oder so nie.

CU
Olaf

Indronil Ghosh Mario32 „Antwort“
Optionen

ich will den namen der zeitschrift nicht nennen, da die mittlerwiele adas ganze anders hanhaben und ich keine ABMAHNUNG riskieren will ;-), aber getäuscht habe ich mich nicht es war so. habe auch noch das schreiben hier vor mir liegen.

Lurchi zoro „Der Premiere Start Abo Trick“
Optionen

Ich habe 12 Monate Premiere Start und 3 Monate Premiere Plus kostenlos über nen Gutschein erhalten. Habe unmittelbar nach Erhalt meines Willkommenspaketes beides gekündigt, entsprechende schriftliche Bestätigungen bekommen und kann nun getrost und unbekümmert das Programm geniesen.

Bei nem Handivertrag hab ich aber auch gepennt und nicht DREI MONATE Vor Ablauf der 2 Jahre gekündigt. Leider nur ein Monat und ein paar Tage vorher. Das finde ich schon etwas dreist, aber mein eigenes Verschulden bleibts trotzdem.

TAsitO Lurchi „Ich habe 12 Monate Premiere Start und 3 Monate Premiere Plus kostenlos über nen...“
Optionen

Hallo .
Bei Handi schreibst Du da was . . .
Warum kostet zum Blei ein Handy 500.-- per Internet -
und sonst 800.-- ?
Und das schon meines Wissens seit Dezember letzten Jahres ?
HM.
Tschau .

Lurchi zoro „Der Premiere Start Abo Trick“
Optionen

Wollte noch hinzufügen, dass ich auch lange auf der Scheine unterwegs war alles was man nur abstauben konnte angefordert habe. Aber daraus hab ich gelernt.

Jeder halbwegs seriöse Zeitschriftenvetrieb nimmt Kündigungen zur nächsten Ausgabe an und erstattet im Voraus bezahltes Geld anstandslos und schnell.

Aber dass jede Firma um jeden Kunden der monatlich nen Fixbetrag da lässt ist ja nun wirklich nciht verwunderlich. Wünschta auch der Kunde wäre wieder König. Aber vom draufzahlen kann niemand leben. Mal gucken wie das mit denn aktuellen billigst Flatrates weitergeht ...

Nasser zoro „Der Premiere Start Abo Trick“
Optionen

Warum lassen sich viele Menschen so leicht verführen und verar....?

Das die Firmen neue Kunden werben wollen liegt doch auf der Hand und das sollte doch jeder eigentlich wissen. Und sobald etwas schriftlich bestellt wird ist in der Regel auch ein Haken dabei, hier die Abo-Verlängerung.

Ist doch typisch für unsere Gesellschaft, dass man mit einem Probeexemplar oder der Gleichen, welches nichts kostet, fast jeden um den Finger wickeln kann.
Das kann der größte Mist sein, Hauptsache umsonst und mitnehmen....denken viele.

Klar das jetzt der Aufschrei kommt, dass gerade die "Probe" eines Artikels, eine spätere Enttäuschung verhindern soll und dafür gedacht ist. Das funzt auch bei einigen Artikeln, aber leider nicht bei allen. Denn an manchen sind noch Fallstricke geknüpft.

Eine Spieldemo aus dem Internet geladen, ohne Verpflichtungen, ist OK.
Eine Zeitung als Probe gekauft erspart einem die Abo-Enttäuschung.
Und bei Premiere, weiss man in der Regel vorher, dass die vom Abo leben.

Nasser