Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Conrad Mail grenzt an SPAM - aber massivst

Alfi1 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Prosti Neujahr erst einmal. Was Conrad da seinen Kunden oder Ex Kunden zumutet, ist Wahnsinn. Habe vor 3 Jahren dort mal ein Telefonkabel bestellt in der Länge 3m. Haben mir dann zu allem Übefluss noch das falsche geschickt, und zwar ein 1,5m Kabel. Habe es dann zurückgeschickt und mir das richtige hier im örtlichen Elektromarkt geholt. Seit dem bekomme ich zwar regelmässig Mails von denen, denen ich aber keine weitere Beachtung schenke. Also meine Mail Addy haben die auf grund dessen, weil ich dort eben meine Mail bei der Online bestellung angeben musste. Nungut. Doch was 2004 abging, ist der Hammer, ich habe einen eigenen CONRAD Ordner, um mir mal Überblick zu verschaffen: Habe sage und schreibe 253 Mails von denen in 2004 erhalten, meine Bestellung lag in 2001 zurück. 10 mal vor weihnachten "Bestellen Sie jetzt und Lieferung ist garantiert bis Heilig Abend da" und dann nach Weihnachten gings gleich wieder los, 12 mal "Bestellen sie jetzt bis zum XX. XX. ohne Versandkosten" ... Als ich mich dort auf der Seite versucht habe, abzumelden, hat das zwar erfolgreich geklappt und dennoch bekomme ich weiterhin E-Mails von denen . EIgentlich unverschämt.

Hellspawn Alfi1 „Conrad Mail grenzt an SPAM - aber massivst“
Optionen

irre...
ich hatte eigentlich conrad immer in guter erinnerung, aber naja.

Loopi© Hellspawn „irre... ich hatte eigentlich conrad immer in guter erinnerung, aber naja.“
Optionen

Ich auch. Etwas bestellt, gefiel mir nicht (war aber technisch/optisch ok), konnte es ohne Probleme in der Filiale in meiner Nähe zurückgeben. sehr kulant.

Zu den Mails. Für solche Kontakte lege ich mir mit extra Mailkonten zu bei http://www.spamgourmet.com
Wenn die Mailkonversation abgeschlossen ist, stelle ich den Zähler auf NULL und schon werde ich nicht mehr behelligt. Da können die mich mit Malis bombadieren wie sie wollen ;-)

REPI Alfi1 „Conrad Mail grenzt an SPAM - aber massivst“
Optionen

Dann hau doch Conrad in Deinen Spamfilter und gut ist es !

Der_Milchmann REPI „Dann hau doch Conrad in Deinen Spamfilter und gut ist es !“
Optionen

ich glaube nicht, dass es drum geht, conrad loszuwerden - denke, dass er hinter diese idee auch schon gekommen ist

Es ist nur eine massive unverschämtheit von so einem großen und scheinbar seriösen händler.

bekomme im übrigen seit jahren von conrad x- mails - oft sogar mehrmals die gleichen 3x am selben tag auf die gleiche mail adresse (habe nur eine mail addy, die für onlineshops verwendet wird, denn spam ist nach jedem kauf garantiert bei den grossen wie Otto, Quelle oder jetzt auch COnrad!)

REPI Der_Milchmann „ich glaube nicht, dass es drum geht, conrad loszuwerden - denke, dass er hinter...“
Optionen

Nun in meiner Post liegt jeden Tag auch Werbung von großen "seriösen" Unternehmen bei und in jeder Illustrierten sind 50% der Seiten Werbung und Niemand stösst sich mittlerweile daran. Wandert eben ungelesen in den Papierkorb bzw. in den Papiercontainer ! Spam-Mail's sind das Selbe, eben auf elektronische Art! Dafür gibt es ja den elektronischen Papierkorb !

Heinz_Malcher REPI „Nun in meiner Post liegt jeden Tag auch Werbung von großen seriösen...“
Optionen

Mit dem Unterschied, dass ein Postfach mit 100 Spam Mails
mal eben eine längere Zeit mit analogem Modem kostet, die
Kosten übernimmt hier der Empfänger, bei postalischer Werbung
übernimmt diese Kosten der Sender.

Das nervt, allerdings hast du Recht, mit dem richtigen Mail
Programm (ich nutze eines dieser "richtigen" Programme),
hast du mit einem Blick alles vom Server geworfen, was nervt.

REPI Heinz_Malcher „Mit dem Unterschied, dass ein Postfach mit 100 Spam Mails mal eben eine längere...“
Optionen

Bei mir wird das gleich beim Provider ausgefiltert und in einen Ordner unerwünscht geschoben, was nicht gleich als Spam eingestuft wird und im Spammordner nach einer Woche automatisch gelöscht wird.

Den Ordner "Unerwünscht" kontrolliere ich dann wöchentlich einmal, nach einer Mail, die mir der Provider entsprechend zu schickt. So wird verhindert, daß ggf. erwünschte Mail's auf der Strecke bleiben.

Aber im Prinzip hast Du recht, ist z.T. wie bei Werbung über Faxgeräte, kostet auch mein Papier und Toner !

Kolti Alfi1 „Conrad Mail grenzt an SPAM - aber massivst“
Optionen

Ich bin bei Conrad Kunde und kaufe dort regelmäßig.
Ich bekomme überhaupt keine emails.

Kann es vielleicht daran liegen, daß ich keine Newsletter bestellt habe?
Sicherlich ist auch in jeder email ein Link, wo man die Newsletter abbestellen kann.

Ich denke mal, der TE ist selbst Schuld.

Conqueror Alfi1 „Conrad Mail grenzt an SPAM - aber massivst“
Optionen

Wenn dann trag Dich mal aus !!!

GarfTermy Alfi1 „Conrad Mail grenzt an SPAM - aber massivst“
Optionen

man kann sich völlig problemlos aus dem mailverteiler austragen...

;-)

JGBS Alfi1 „Conrad Mail grenzt an SPAM - aber massivst“
Optionen

Kolti hat recht.
Habe mir selbst gerade bei Web.de die Conrad Mail
angesehen. Aus dem Newsletter habe ich mich auch gleich mal wieder
ausgetragen. Ist von daher also kein Problem.
Eine Benachrichtung über den Austrag im Newsletter bekommt
man dann noch von Conrad.
Da steht dann auch geschrieben, das es bis zu 24Std. dauern kann, bis
man aus dem Newsletter ausgetragen wurde.

viel Glück

Der_Milchmann Alfi1 „Conrad Mail grenzt an SPAM - aber massivst“
Optionen

komischerweise scheint er das ja getan zu haben, was aber nicht gewirkt zu haben scheint.

Als ich mich dort auf der Seite versucht habe, abzumelden, hat das zwar erfolgreich geklappt und dennoch bekomme ich weiterhin E-Mails von denen . EIgentlich unverschämt.

tintensprotzer Alfi1 „Conrad Mail grenzt an SPAM - aber massivst“
Optionen

Ein typischer Fall von Neujahrskoller ... wenn Rolf.Gusterl keine anderen Sorgen hat.
Hier ein gutes Rezepter gegen den Kater danach:

Blätterteigkissen mit Dill-Käsecreme
3 Scheiben TK Blätterteig auftauen lassen, etwa 30 quadratische Plätzchen ausschneiden auf ein mit Backtrennpapier belegtes Backblech legen 1 Eigelb in ein Glas geben 1 EL Milch hinzufügen, verquirlen Plätzchen mit Eiermilch bestreichen etwas Mohn, Kümmel, Sesamsaat bestreuen und verzieren im vorgeheizten Backofen bei 200° C ca. 10-12 Minuten backen, abkühlen lassen, aufschneiden.

Schmeckt lecker und hilft.. gegen Langeweile

ostseekrabbe Alfi1 „Conrad Mail grenzt an SPAM - aber massivst“
Optionen

Eigentlich unverschämt das Verhalten von Conrad, leider heute üblich.

Wollte mich eigentlich bei nickles für den Premium Dienst anmelden, bei der "Güte" der Antworten (Neujahrskoller) werde ich darauf verzichten.

Olaf19 ostseekrabbe „Eigentlich unverschämt das Verhalten von Conrad, leider heute üblich. Wollte...“
Optionen

> Wollte mich eigentlich bei nickles für den Premium Dienst anmelden, bei der
> "Güte" der Antworten (Neujahrskoller) werde ich darauf verzichten.


Hmmm... verstehe jetzt nicht so ganz, was das eine (Äußerungen eines bestimmten Users in diesem Thread) mit dem anderen (Artikel von Michael Nickles / Postings editieren können) zu tun hat.

Ich meine, du sagst doch auch nicht, "eigentlich wollte ich beim Öffentlichen Nahverkehrsverband eine Jahreskarte bestellen, aber nachdem ich die doofen Fahrgäste gesehen habe..." ;-))

CU
Olaf

charlie62 Alfi1 „Conrad Mail grenzt an SPAM - aber massivst“
Optionen

Also mir wurden die Conrad-Mails auch zuviel.

Aber die Abmeldung funktionierte problemlos.

Olaf19 Alfi1 „Conrad Mail grenzt an SPAM - aber massivst“
Optionen

Hi Rolf,

schreib doch mal eine eMail an den Webmaster von Conrad. Schildere ihm das Problem und frage nach, warum die Abmeldung in deinem Fall nicht funktioniert hat bzw. von Conrad anscheinend ignoriert wird.

Falls sich diese Frage nicht aufklären lässt, erreichst du wenigstens, dass der Webmaster dich manuell aus der Liste entfernen kann und du demzufolge keine Werbemails von Conrad mehr bekommst.

Generell würde ich sowas einordnen unter "sollte nicht passieren, kann aber mal". Mit (Un-)Seriosität hat das wahrscheinlich nichts zu tun.

CU
Olaf