Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Bestellung von Reichelt.de und das Tracking funktioniert nicht

reisermuhl / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich hab eine frage. habe soviel gutes über reichelt.de gelesen, da habe ich mir ein paar sachen bestellt. die bestellungs-logistik hat mir heute eine mail zugesandt um 15 Uhr herum und zwar ist alles versandt worden. da war sogar eine 12 stellige nummer bei, die ich bei DHL angeben kann. ich dachte, dass das das tracking ist. habe auf der DHL webseite heute abend versucht, mal mit meiner Postleitzahl und der Nummer den Status zu checken. Das DHL Paket wurde an DHL übergeben stand dort. DIe Postleitzahl in meiner Bestellung stimmte natürlich, aber dennoch "kann angeblich kein Eintrag zu dieser Postleitzahl gefunden werden" sagt mir das DHL System immer wieder. was kann man da machen bzw. was heisst das? DHL hat allerdings bei KONTAKT eine ganz andere nummer angegeben als reichelt.de mir in der e-mail angegeben hatte. Und zwar schreibt reichelt.de in der e-mail: : 01802 302200 soll ich anrufen. auf DHLs webseite steht unter Kontakt beim Tracking was anders. Ist die DHL Site überhaupt die richtige seite für das Tracking von Reichelt??? In der Mail ist kein weiterer Link. Mache das zum ersten Mal daher meine Unsicherheit

Zaphod reisermuhl „Bestellung von Reichelt.de und das Tracking funktioniert nicht“
Optionen

,... das Tracking braucht manchmal ein wenig. DHL arbytet da nicht ganz in Echtzeit. Checke mal morgen früh.
HTH, Z.

GarfTermy reisermuhl „Bestellung von Reichelt.de und das Tracking funktioniert nicht“
Optionen

...wäre es nicht logisch sich zuerst an reichelt zu wenden?

ich denke schon.

;-)

m. mann GarfTermy „...wäre es nicht logisch sich zuerst an reichelt zu wenden? ich denke schon. - “
Optionen

Naja, Reichelt.de hat ja nichts mit der Logistik von DHL zu tun. Ausserdem - bis Reichelt die Mail morgen liest, ist das Paket vielleicht schon da :-)

Zaphods Erklärung ist einleuchtend, wenn die da in Echtzeit arbeiten würden hätten sie sicher auch massige Serverlast. Sollen sie lieber die Pakete zuerst verschiffen, und später die Nummer eingeben, statt das zuerst zu machen.

aber ist auch ganz schön zu sehen, wenn man selbst bei der Post ein Paket abgibt, daheim gleich im Tracking nachschaut, ist das oft auch noch nicht erfasst.

Ruhig blut also, das wird schon noch kommen - vielleicht eher als es im System erfasst ist. DHL ist da eigenltich immer recht flott - zumindest was amazon angeht. Mein Buch wurde mal um 2 Uhr nachts zu DHL übergeben und war morgends um 9 bei mir. Und ich wohne nicht in Bad Hersfeld :-)

Tilo Nachdenklich reisermuhl „Bestellung von Reichelt.de und das Tracking funktioniert nicht“
Optionen

www.spotlight.de/zforen/elk/m/elk-1130920523-15261.html

riff_raff Tilo Nachdenklich „www.spotlight.de/zforen/elk/m/elk-1130920523-15261.html “
Optionen

Hilf mir auf die Sprünge, aber mit dem Thread hat das doch eigentlich nichts zu tun oder doch?

Tilo Nachdenklich riff_raff „Hilf mir auf die Sprünge, aber mit dem Thread hat das doch eigentlich nichts zu...“
Optionen

"...mit dem Thread hat das doch eigentlich nichts zu tun..."
:-) Na dann springe mal!

Früher gab es eigentlich kaum Beschwerden über Reichelt, was HDT da auf Spotlight berichtet, ist doch der Hammer! Auch, dass sie DHL beauftragen ist wohl nicht so günstig. Vielleicht erleben wir gerade eine dramtische Veränderung bei einem der (bisher) beliebtesten Versender.

m. mann Tilo Nachdenklich „ ...mit dem Thread hat das doch eigentlich nichts zu tun... :- Na dann springe...“
Optionen

Um hierauf nochmal zurückzukommen:

http://www.nickles.de/static_cache/537977512.html

mir will ja keiner glauben, dass es auch "andere" Erlebnisse mit "denen" gibt.

Zeiten ändern sich. Wenn ich in dem Zusammenhang von einem aktuellen Beispiel berichten darf:

Mein Nachbar (ein totaler PC Freak) hat sich ein neues Mainboard bestellt. Bei Firma Reichelt.de - dann ging der Ärger los. Der ist da Stammkunde, so oft wie ich Samstags schon Pakete für den entgegengenommen habe von Reichelt weiss ich das :-)

Er hatte dort angerufen (Freitags) und angefragt, ob das Produkt sofort lieferbar sein. Telefonauskunft war wohl sehr unfreundlich - hat dann aber doch nachgesehen und prompt angegeben, der Artikel sei mehrmals auf Lager. Sofort bestellt und ab geht die Post....früher war das mal so, habe ja selbst oft genug dort bestellt. 3.2. -> Ihre Bestellung ist erfolgreich aufgegeben worden 3.3. -> Ihre Bestellung wurde soeben versandt.

Heute ist man dort davon weit entfernt und bereits vor einigen Jahren hat man als Ausrede Systemumstellung benutzt. Das muss ja irgendwann wohl mal umgestellt sein, das System.

Wie auch immer. Das Paket habe ich entgegengenommen, daher weiss ich auch bestens darüber Bescheid, mein Nachbar hat sich nämlich bei mir ausgeheult. Er hatte sich darauf gefreut, das Teil vielleicht noch Samstags zu bekommen, die folgende Woche hat er seinen Schichtplan sogar so gelegt, dass er den DHL Typen empfangen kann. Pustekuchen, das Paket kam am Samstag - > 7 Tage später als erwartet.

Er hat wohl bei Reichelt angerufen (mehrmals) und zwar das erste Mal am Dienstag, wo man meinte "er habe die bestellung doch "gerade erst eben" aufgebeben" -> gerade erst eben wird dort also als 5 Tage interpretiert. Interessant! Naja. der zweite Anruf brachte Klarheit: Donnerstag meinte man, ja da sei wohl was nicht lieferbar gewesen.

Doch war nicht logisch ist, ist erstens die falsche Auskunft per Telefon, zweitens kann man den Kunden auch mal per E-Mail informieren, schliesslich schickt sich heute jeder, zig tausende SPAM Werbemails zu senden, eine Info-Mail über den Verbleib einer Bestellung wäre da wirklich mal angebracht, aber sowas sieht das System von denen genausowenig vor, wie eine Statusmeldung der Artikel im Shop im Netz (war auch an Mittelalter grenzt)

Die verschieden angegebene Liefer und Rechnungsadresse wurde auch ignoriert, sowie die Zahlungsmethode Nachname - wurde kurzerhand per Bankeinzug gemacht. Naja, zwar nicht schlimm, aber wozu gibts dann die Möglichkeit zu wählen??

Die Verpackung war TOP, da muss man wirklich loben. Hier muss Conrad nachbessern, aber ganz stark.

Fazit war, dass mein Bekannter am Mittwoch hier beim Händler für 30 Euro mehr das gleiche Brett gekauft hatte, weil er es endlich einbauen wollte. Reichelts Lieferung hat er zurückgesant, woraufhin noch eine seltsame E-Mail kam, was der Grund war, das Paket war ungeöffnet. Als mein Bekannter die lange Lieferzeit angabe, rastete der Mitarbeiter dort wohl fast aus und meinte, dass sowas gegen die Gesetzgebung verstösst und so weiter. Mein Nachbar hat das wohl dann irgendwie auf die reguläre 14 Tage Rückgabe geschoben, hätte wohl besser nix sagen sollen.

So kanns halt gehen.

Als ich noch über E-bay gehandelt habe, habe ich meine Ware sofort fertig gemacht (und ich bin auch berufstätig) und verpackt, jeden Tag mein Konto geprüft und dann gings ab zur Post. Der Käufer hatte sein Paket am nächsten oder übernächsten Tag und ich bin keine Firma....wenn ich das hinkriege, zu Hochzeiten habe ich als ich den Keller ausgemistet habe, 30 Artikel in der Woche verkauft, die nicht gerade klein waren, dann erwarte ich, dass ein fest etablierter Händler sowas auch in den Griff kriegt.

Dass es mal besser war, haben sie ja schonmal gezeigt.

Indronil Ghosh m. mann „Um hierauf nochmal zurückzukommen:...“
Optionen

billig und super service.. man ihr seid träumer!

m. mann Indronil Ghosh „willkommen in der realität“
Optionen

Sorry aber du spinnst dir wieder irgendwas zurecht .... davon hat hier KEINER gesprochen

Indronil Ghosh m. mann „Sorry aber du spinnst dir wieder irgendwas zurecht .... davon hat hier KEINER...“
Optionen

davon hat keiner gesprochen- nein- weil:

1: der strater des threads wollte wissen warum er kein tracking bei der DPAG geht, nachdem er bei einem dealer was bestellt hat. die frage ist ihm bereits 20 minuten korrekt beantwortet worden. 2-3 antworten die, die antwort des users bestätigen-

bis hierhin alles korrekt-
ab hier nur noch müll:

anschließen kommt ein user der mal wiedr einen absolut wirklichkeitsfremden link zu einem, in meinen augen recht fragwürdigen forum setzt, wo sich wiedr ein user findet der in die gleiche unserioese kerbe haut.

alles in allem wird der service der fa. reichelt kritisiert, bis in den dreck gezogen, mit teilweise ausschließlich von dritten, von denen der subjektive eindruck wiedergegeben wird!

zu der fa. reichelt, ich bin selner langjähriger kunde der fa. ob vorort oder im versand. das unternehmen hat in den vergangen jahren, in der unwirtschaftlichen region um wilhelmshaven sich immer weiter vergrößert und zumit arbeitsplätze geschaffen.

durch undurchdachte wie dumme kommentare wie von euch beiden (tilo nachdenklich und m.mann), ist genau das gefährdet
ein unternehemn kann durch solche postings (internet ist nicht auf den heimischen PC/ region beschränkt), nachhaltig schaden nehmen!!

das anschließende verfahren dürfte aus der wirtschaft bekannt sein...aber nochmal langsam: weniger umsatz, weniger jobs, noch weniger umsatz, noch weniger leute- ups es rechnet sich nicht mehr... insolvenz und gar keine jobs mehr.

diskutiren möchte ich nicht weiter mit dir (m.mann), wenn es nicht auf einer sachliche ebene statt findet, die beleidgungen in deiner antwort auf meine, möchte ich nicht weiter eingehen, ist es mir nicht wert und noch sehe ich keinen grund dir das übel zu nehemn.

guten abend! indronil :-)











bobo1979 m. mann „Um hierauf nochmal zurückzukommen:...“
Optionen

Billig und super Service ist Träumerei?

Bei Mindfactory, Fort Knox, Hoh.de lässt sich das komischerweise schon vereinbaren. Habe zwar mit Reichelt auch noch keine schlechten Erfahrungen, aber mit der Lieferzeit hapert es wirklich. In 2 Tagen hatte ich bisher bei Reichelt meine Ware noch NIE. Es dauerte immer so 4-7 Tagen bis die Ware da war. Fast wie bei Conrad. Und Reichelt ist nur selten der günstigste. Also muss es heissen "teurer als andere und KEIN Service" :)

Aber wie gesagt, die Ware war bisher immer in Ordnung und auch gut verpackt.

m. mann bobo1979 „Billig und super Service ist Träumerei? Bei Mindfactory, Fort Knox, Hoh.de...“
Optionen

Deswegen will ich auch sachlich bleiben. Meine Raptor von WD habe ich von Reichelt - 1A verpackt und laut SMART kein Austauschprodukt, sondern bei mir von Stunde 0 an eingesetzt.

Der Preis war auch günstig, doch die Lieferzeit in allen Ehren, fast 7 Tage. Das muss nicht sein.

Das war tatsächlich mal schneller. Reichelt war vor einem Jahr noch in Amazon Regionen was das Versenden angeht.

Markus Klümper m. mann „Deswegen will ich auch sachlich bleiben. Meine Raptor von WD habe ich von...“
Optionen

Also ich schon seit geraumer Zeit nichts bei Reichelt bestellt, aber bisher genauso wie mit Alternate immer hervorragende Erfahrungen gemacht. Fragt mich aber lieber nicht nach meinen Erfahrungen mit Paketdiensten. DHL wird ja nachgesagt es wäre die Abkürzung für Dauert Halt Länger... wobei die Laufzeiten eigentlich nichtmal deren wirkliches Problem sind. Jenes eine von fünf Paketen was ohne Komplikationen ankommt ist auch innerhalb von 24h bei mir. Problematischer sind die Pakete die in der Postfiliale verschwinden, zu früh zurückgeschickt oder gar geklaut werden. Meine Reklamationsquote erholt sich allerdings im Moment. Anscheinend haben die in der Weihnachtszeit ordentliche Einpeitscher am Start *fg*