Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

ATELCO - Reklamation nur mit Beleg

SmallAl / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ja ich weiß, man schmeißt keine Quittungen weg und in den meisten AGB steht ohne Quittung kein Umtausch.

Dennoch ist es in aller Regel bei vielen Läden relativ problemlos möglich, ich habe schon Sachen bei Karstadt umgetauscht, die waren noch nicht mal bei denen gekauft ;).

Heute wollte ich meine Samsung HDD umtauschen - Prod.Datum 2004.05 = Mai 2004.

1. Versuch bei Saturn, wäre die Platte von Saturn gewesen, hätten sie sie mir anstandlos getauscht, Sprich Verkäufer hat in den Computer geschaut, aber leider stammt ja die Seriennummer nicht von da ...

2. Versuch ATELCO, von da habe ich die Platte, zwar Originalverpackt, aber keine Quittung = keine Bearbeitung möglich ... Verkäufer stellt sich Dumm und erklärt mir, ich könne für 24 Euro über die Atelco-Zentrale eine Ersatzquittung bekommen und dann würden die umtauschen.

:-O

Normalerweise bin ich mit dem Laden zufrieden - bisher hatte ich ja auch jede Quittung gefunden ...

fnmueller1 SmallAl „ATELCO - Reklamation nur mit Beleg“
Optionen

sein gutes recht - und wie du richtig erkannt hast schmeisst man quittungen nicht einfach weg.

Musst du wohl unter Lehrgeld abhaken - aber nochmal versuchen kannst du es ja (mit Engelszungen)

gelöscht_35042 SmallAl „ATELCO - Reklamation nur mit Beleg“
Optionen

Finde ich korrekt. Da beist die Maus keinen Faden ab, ohne Quittung geht bei Atelco und bei den meisten anderen nichts. Stell dir mal vor , da kommen 10 Leute am Tag und machen sowas......

Ich selbst kaufe viel bei Atelco, weil sie eben problemlos umtauschen; aber nur eben nur mit Quittung!

Im übrigen ist sowas "Geschäftsüblich" und bei mir geht ohne Quittung eben auch nichts.

Ich kann so ein Verhalten nicht unter "Contra Nepp" zuordnen.

Gruß
luttyy

gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Finde ich korrekt. Da beist die Maus keinen Faden ab, ohne Quittung geht bei...“
Optionen

Da muss ich luttyy zustimmen: Der Thread sollte nicht unter "Contra Nepp" stehen, weil es definitiv nicht um Nepp geht. Vielleicht kann man ein neues Brett aufmachen mit dem Titel "Lebenserfahrung"...

Gruß

Nörgler gelöscht_84526 „Da muss ich luttyy zustimmen: Der Thread sollte nicht unter Contra Nepp stehen,...“
Optionen

Gibs zu, du wolltest "contra Depp" schreiben ;-)

Mario32 SmallAl „ATELCO - Reklamation nur mit Beleg“
Optionen

rein formal juristisch muß man keine "quittung" vorlegen bei Reklamation.

Aber eben weil leute (zum beispiel du) versuchen zu betrügen! (1. Versuch bei Saturn, wäre die Platte...) wollen die meisten eben eine Quittung haben, und das ist auch gut so!
Shame on you!
Viel Spass beim Bezahlen für die Ersatzquittung! *megabreitgrins*

maxx3 SmallAl „ATELCO - Reklamation nur mit Beleg“
Optionen

wirklich erschütternd SmallAI, sag bloß noch, atelco war auch nicht bereit, dir die schuhe zu putzen....service-wüste deutschland ;-)
...weißt du eigentlich, was verzerrte wahrnehmung ist ? schreibst noch von deiner fiesen karstadt-nummer und hast dann noch die stirn, dich über atelco zu beschweren, aaaalter....
@siska
du siehst ja an den beiträgen, daß es hier jeder selbstverständlich findet, daß man die quittung vorzeigen muß (von wegen " doof wenn sich sowas rumspricht") - aber vielleicht tauscht du einfach die platte vom bekloppten small um, fänd ich total kulant :-)
tip: die quittung vielleicht einfach in den karton legen ? wäre das vielleicht eine möglichkeit ?? hmmm ??

Massafagga maxx3 „wirklich erschütternd SmallAI, sag bloß noch, atelco war auch nicht bereit,...“
Optionen

Ich schließ mich mal einfach deinen Worten an, nämlich genau das hab ich mir auch gedacht als ich das hier gelesen hab, besonders da ich mit Atelco eigentlich immer gute erfahrungen gemacht habe und die für einen händler vor Ort kulante preise haben und sehr flott bei technischen defekten reagieren.(in der regel sofort ersatz gerät in Laden und nicht erst den einchick zyklus den viele geschäfte durchlaufen)

GarfTermy SmallAl „ATELCO - Reklamation nur mit Beleg“
Optionen

ein VIP der offensichtlich betrügen will... hätt ich nicht von dir erwartet.

*koppschüttel*

;-|

fnmueller1 GarfTermy „ein VIP der offensichtlich betrügen will... hätt ich nicht von dir erwartet....“
Optionen

naja, es wird ja schon ab und an mal erwähnt das VIPs auch nur Menschen mit Fehlern sein sollen und entweder aber nicht ausschliesslich oder einschliesslich (verstanden?) Fachkompetenz oder Menschenkenntnis haben müssen.
;-)

Wer Ironie findet darf sie gerne behalten

Indronil Ghosh fnmueller1 „naja, es wird ja schon ab und an mal erwähnt das VIPs auch nur Menschen mit...“
Optionen

passauf das du nicht auf deiner eigenen schleimspur ausruscht!

fnmueller1 Indronil Ghosh „passauf das du nicht auf deiner eigenen schleimspur ausruscht!“
Optionen

pass auf das du vielleicht erstmal mein posting verstehst. Da ist nicht ansatzweise eine Schleimspur vorhanden.

Indronil Ghosh fnmueller1 „pass auf das du vielleicht erstmal mein posting verstehst. Da ist nicht...“
Optionen

und noch mal halte dich an deinen quatsch den du auf deiner "website" verbreitst und gehe uns hier nicht auf die nerven!

fnmueller1 Indronil Ghosh „Antwort“
Optionen

jaja, wenn man sonst nix zu sagen hat....

Indronil Ghosh fnmueller1 „Antwort“
Optionen

wenn du nicht in der lage bist deine versprechen die auf deiner "website" verbreitest, nicht einzuhalten- dann kann dir auch keine mehr helfen, geschweige denn dich ernst nehmen. und tschüss....

Nörgler Indronil Ghosh „Antwort“
Optionen

Schaut aus, als wenn der Typ, der ihm die Webseite macht, im Moment keine Zeit für ihn respektive seine Seite hätte. Warum er dann aber seine Signatur, hinsichtlich dieser Tatsache und seinem Postverhalten hier auf nickles, nicht ändert, läßt eigentlich nur dieselbe Vermutung zu, dass er auch davon nicht so recht die Ahnung hat. Oder aber er hat seine Passwörter im Browser gespeichert und weiß sie selber nicht mehr und zudem würde er dann noch nicht mal die Prozedur kennen, wie er sich ein neues holt. Könnte natürlich auch sein, dass er da eine Mailadresse angegeben hat, die er mittlerweile nicht mehr abrufen kann, weil er das Passwort dafür vergessen hat.

Ich mach jetzt mal ein paar Punkte, weil diese Gedankenschlange doch recht endlos weiter zu führen ist ...

Also Alzheimer, Begriffsstutzigkeit, Faulheit oder Unfähigkeit. Wir werden wohl nie eine Antwort darauf erhalten und das Problem weiter mit uns herum führen. Jeder hat sein Kreuz zu tragen. Nickles auch.