Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Aldi-PC mit starken Lüftergeräuschen

liblar70 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Im November 2004 gekaufter Multmedia-PC TITANIUM MD 8383 XL kann wegen der hohen Lüftergeräusche nicht als Multimedia PC genutzt werden. Eine Veränderung ist nicht möglich lt. Aussage von Medion. Wie kann man dagegen vorgehen? Ist dieses Problem bekannt oder betrifft es nur den von mir gekauften PC. Für eine Antwort danke ich Ihnen. Mit besten Grüssen Stein

fnmueller1 liblar70 „Aldi-PC mit starken Lüftergeräuschen“
Optionen

klar ist das bekannt. Also kauft man halt nicht, gerade bei sowas.
Aber natürlich kannst du das Problem lösen indem du andere Lüfter installierst. Ich denke aber, dass sich medion dann Garantietechnisch auf die Beine stellt (auch wenn sie das Recht nicht auf ihrer Seite haben)

Anonym liblar70 „Aldi-PC mit starken Lüftergeräuschen“
Optionen

Nun ja, fnmueller hat wohl recht. Die Frage ist, laut und Garantie oder leise und bei Problemen mit der hardware auch Probleme mit der Garantie.

Ich denke mal, wenn die Kiste gut läuft, kann man schon die Überlegung anstellen, den PC flüsterleise zu machen - aber das ist eine reine Ermessenssache. Kaputtgehen kann ja immer etwas, egal ob während der Garantiezeit oder danach...

Amenophis IV liblar70 „Aldi-PC mit starken Lüftergeräuschen“
Optionen

Doch doch, geht schon.

In der ct sind schon vor 2 Monaten 2 L�ftersets getestet worden, die weniger als den halben L�rm machen.

Damit Du konkret was davon hast: ct Heft 26/2004, Seite 25. Schau mal auf www.pcsilent.de unter "medion-sets" (http://www.pcsilent.de/de_hgruppe_16.asp)

sapere aude
A4.

Abe S. liblar70 „Aldi-PC mit starken Lüftergeräuschen“
Optionen

Die gr��te Frechheit bei der ganzen Sache: In den mitgelieferten Unterlagen stand irgendwas von einen Ger�uschtest, den das Ger�t angeblich bestanden hat. [IRONIE]Wahrscheinlich wurde getestet, dass vom PC Ger�usche emittiert werden.[/IRONIE] Unter Belastung ist das Ger�t einfach unertr�glich laut. Meine Eltern haben einmal gesagt, dass ich doch den Staubsauger ausmachen solle ...

MFG
Abe S.

erolli liblar70 „Aldi-PC mit starken Lüftergeräuschen“
Optionen

woher kommt denn das starke lüftergeräusch? ist es weil der lüfter unrund läuft oder das lager nicht ok ist? oder ist es weil er dauernd auf hochtouren läuft, also ein prob mit dem temperaturfühler haben könnte?

ich hatte nach einem tausch des motherboards auch das prob, das nun der lüfter nur noch auf hochtouren lief. der medionservice riet mir ein biosupdate zu machen (kann bei medion / treiber&updates) heruntergeladen werden.
Seither hör ich von dem lüfter fast nichts mehr :-)