Hatte bei Conrad 3 Packungen Akkus (AAA) mit 900mA bestellt. Heute kam eine "Ersatzlieferung" mit 700mA-Akkus.
Ich rief an, fragte was das soll, es ist nicht mein Problem, wenn die ihre Lagerbestände auf diese Weise loswerden wollen. Da man mich vorher weder informierte noch fragte, kündigte ich an, die Lieferung unfrei zurückzusenden, was die Callcentertusse mir auch vorschlug. Es gab ja nicht einmal einen Preisnachlaß, ich zahle also 900er und erhalte 700er zum identischen Preis! Das war das letzte Mal, daß ich dort gekauft habe.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Ich kaufe dort seit Jahren. Nach meinen Erfahrungen: Absolut untypisch!
Ich kaufe seit vielen Jahren nicht mehr bei Conrad ... ich wüßte nicht, warum ich Apothekerpreise bei C zahlen soll. Im Vergleich zu anderen Elektronikversendern ist C bei vielen Artikeln bis zu 5 oder mehr Mal so teuer.
rill
sehe ich auch so......Conrad ist auch bei mir seit über 10 Jahren von der Liste gestrichen.......
Die Preise, die verlangt werden, ist (je nach Material) jenseits von gut und böse......
Was ist jetzt dein Problem? Conrad hat sich genau so verhalten, wie ich es erwartet hätte. Kunde erhält Ersatz für nicht lieferbaren Artikel. Okay, 1000 mAh wäre sicher besser gewesen. Kunde will Ersatz nicht und kann den Artikel (unfrei) zurückschicken. Was willst du mehr? Das Herr Conrad bei dir persönlich vorbeikommt, oder was?
Kopfschüttel
Claus
Man hätte fragen können, ob ich mit Ersatz einverstanden bin. Ich sagte bei der telefonischen Bestellung ausdrücklich, nur diesen Artikel aber auf gar keinen Fall einen Ersatzartikel, was die Dame auch notiert hat, wie ich der Entschuldigungsmail grade entnommen habe. Conrad antwortete mir, entgegen meines Wunsches, keinen Ersatzartikel zu liefern, versehentlich doch einen versendet zu haben und bedauert dieses Versehen. Außerdem würden sie nicht automatisch minderwertige Artikel zum Preis höherwertiger versenden, auch das sei ein Versehen gewesen.
Moin Loppi©,
Fehler passieren halt. Entschuldigt haben sie sich doch auch und - wie gesagt - unfrei zurückschicken, kannst du doch auch. Wieso also Ärger? Ich finde, wie auch bereits gesagt, das Verhalten völlig korrekt. Genauso, wie ich es von einem professionellen Versender erwarte. Nochmals: Fehler passieren jedem (außer mir ;) ).
Immer locker bleiben
Claus
Hallo.
Wenn Du richtig mitgelesen hättest-
der Ärger war bevor er die Mail hatte/las.
Fehler klar; aber hätten Mitarbeiter korrekt gearbeitet..
Gruss.
Wenn man schon neue Akkus kauft, dann sollte man doch gleich bessere nehmen, so ab 1800 mAh aufwärts.
Gibts die als diese kleinen? Für meine Digicam habe ich 2500mA. Aber bei den kleineren habe ich 1200 als höchste gesehen.
Ist schon richtig. Bei den kleinen Akkus ist der mAh Bereich kleiner. Hängt davon ab ob man AAA oder AA (oder R06 oder R03) Akkus hat.
Gruß, Henning
Hatte schon einmal ähnlichen Ärger mit Conrad, lustigerweise auch zur Herbstzeit letzten Jahres. Habe mir eine neue Tastatur bestellt - was ich sowieso nicht mehr machen würde - und was bekomme ich ? Statt einer Cherry bekomme ich eine No Name mit total komischer Tastenanordnung....und das lustige: Ebenfalls gleicher Preis bezahlt, unfrei zurückgeschickt und und und ... mannomann.
Auch nur Stress mit denen gehabt. Fand ich auch zum ko***
Da du genau das gleiche Problem hattest, kann es durchaus sein, dass die die Bestände leer kriegen wollen, in der Hoffnung, dass es dem Kunden zu aufwändig ist, den Kram zurückzusenden oder dass er es nicht merkt. In jedem Falle eine Unverschämtheit.
Conrad Electronic? Nachdem ich im Ladengeschäft in Hannover mal vor langer Zeit (zu 486er-Zeiten) mitansehen durfte/mußte, wie ein Kunde vorsätzlich betrogen wurde, kaufe ich dort nur noch Artikel, die ich wirklich woanders nicht oder nur schwer bekomme oder ich von jetzt auf sofort etwas brauche und keine andere Bezugsquelle kenne.
Seinerzeit wurde Speicher, ausdrücklich und unübersehbar bedruckt mit "For use in Laserprinters only" als PC-Speicher verkauft, auf Rückfrage vom Kunden wurde bestätigt, daß das eine für Conrad produzierte Serie wäre, das hätte so schon seine Richtigkeit, die Module könnte man bedenkenlos für einen PC verwenden. Dumm nur, das so ein Speicher die Qualitätskontrollen beim Hersteller nicht bestanden hat und nur für Laserdrucker freigegeben wurde, wo es auf das "Umkippen" eines Bits nicht so ankommt, da ist es egal, ob mal ein einzelner Bildpunkt weiß bleibt oder schwarz wird, obwohl dort eigentlich kein Punkt hingehört.
Nee, hätte man das mit mir gemacht, hätte das ein juristisches Nachspiel gehabt. So bleibt mir nur übrig, solche Gepflogenheiten nicht zu unterstützen, sollen sie mit so einer Verkaufsstrategie ruhig Pleite gehen.
Ich bleibe lieber bei Reichelt (www.reichelt.de).
Gruß
Jürgen
Na super und wenn man dann mit so einem Riegel seinen PC versaut und andere Teile wohl noch Defekte erleiden, weiss Conrad natürlich von überhaupt garnichts mehr
Schon interessant, dass auch vor 10 Jahren die Profitgier schon über Service ging
Akkus kaufe ich sowieso immer bei Westfalia.
Bei denen bekommt man wenigstens eine Yes-Torte oder ein Pack Kaffee wenn die mal Mist bauen *g* und bei jeder Lieferung eine Bestellkarte mit 5 Euro Gutschrift.
Allerdings hättest da wirklich gleich 1000er nehmen sollen oder falls es die tatsächlich schon gibt dann die 1200er.
Im übrigen würde ich das Zeugs einfach unfrei zurück schicken und gut ist.
Seit Conrad damals Völkner übernommen hat, ist die Firma wirklich nicht mehr zu empfehlen, auch die Angebote sind einiges weniger geworden, wie ich dauernd im Bereich Halbleiter sehe.
Sehr viele Leute die ich kenne und auch ich selber kaufen nun auch gleich bei Reichelt.
Hier ein Bild einer Ebayauktion:
Klick und Bild kommt
Gibt es auch schon von Markenfirmen.
Prima !
Also so vor ein paar Wochen hab ich noch AAA-Zellen gesucht da gab es nur 1000er
Im Ebay gibts
AA - 2700 mAh - 1.- pro Stück
AAA - 1100 mAh - 1.- pro Stück
;-)
Wobei man aufpassen muß! seriöse Kapazitätsangaben bei Akkus bedeuten immer die Mindestkapazität, bei den in der Ebay Auktion abgebildeten Zellen steht da aber "max. 1200mAh". Ich würde Markenzellen (GP, Sanyo, Panasinic) mit 1000mAh jeder Noname mit 1200mAh vorziehen, ich spreche da aus 25 Jahre Akkuerfahrung im Bereich Modellbau.
Auch bei Sanyo steht da drauf:
Typical 2500 mAh
Minimum 2300 mAh
NoName hatte ich selber auch noch nie, seither eigentlich immer GP bei den AA oder Ansmann bei den AAA
Bei dem Lader von Conrad lagen denn noch 8 Conrad-Akkus mit 2100mAh gratis dabei ich denke bald nun auch die wollen ihr Zeugs mit aller Gewalt los werden
Hast Du denn Akkus mit dem Conrad Logo drauf gekauft??? Wenn ja, die taugen sowieso nix habe mir mal selber welche geholt, bin absolut unzufrieden mit den Scheiß Dingern!!!
Haben nicht die Kapazität die drauf stehen...
Wenn Du vernünftige Akkus haben willst dann schau dich mal nach Ansmann um!!!
Gruß Megahotte
Letztens bei denen in Mainz 2 mal 50 DVD+ Rohlinge (Conmark) gekauft.
Ein 50er Pack wird nicht erkannt in 3! versch. Brennern und die anderen 50 sind hinüber gegangen wenn ich schneller als 4x gebrannt habe. (Obwohl als 8x verkauft)
NIE mehr Conrad!
gruß
triker
Moin Triker,
warum kaufst du denn Noname-Rohlinge? Selbst wenn mit dem Brennen alles 1A geklappt hätte, die Dinger wären nach einem halben Jahr eh nicht mehr lesbar gewesen. Das ist meine Erfahrungen mit Billig-_CD_-Rohlingen - mit DVDs soll es noch viel schlimmer sein. Dann lieber erstmal nur die halbe Menge kaufen, und dann ordentliche Qualität!
CU
Olaf
Die waren ja für den Nachbarn.
Er wollte halt unbrdingt DIE haben....
(Ich habe mal den Herstellercode ausgelesen. (Ritek)
Er hat den Schrott reklamiert und sich Verbatim gekauft.
Tja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich!
steven
Ritek ist an und für sich ganz prima, allerdings werden diese Herstellercodes gerne mal gefälscht... denke, mit Verbatim kann er nicht viel falsch machen.
> Die waren ja für den Nachbarn. Er wollte halt unbrdingt DIE haben....
Solange es nicht die Nachbarin gewesen ist *harhar* :-))
CU
de olly
Neeeee, NB steht, wie ich, auf Verbatim.
Ihr Plextor mag diese, laut Testberichten, am liebsten.
Grüße Steven
Loppi, was von mir.
Mein ext. Festplattengehäuse hat sich verabschiedet.
Am Hermannplatz problemlos nach einem Jahr den Austausch bekommen. 4 km. von mir weg.
Ich denke, du hast mal Pech gahabt. Onlinedienste arbeiten heute zu Tage so unsicher.
Denke aber, ohne Absicht. Hier hat einfach jemmand gepennt. Tue ich manchmal auch.;)
--
cz marwoj