Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Acronis - definitiv das letzte Produkt

hacki1922 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Acronis True Image war nun mein definitiv letztes Produkt dieser ominösen Firma. Warte bereits seit 15 Tagen auf Antwort wg. meiner probleme, habe bereits mehrere Mails hingesendet, in denen ich freundlich Frage, ob der Support überhaupt besetzt ist - keine Antwort und tschüss Acronis....hoffentlich mit nickles wieder ein paar Kunden verdient weniger

gelöscht_35042 hacki1922 „Acronis - definitiv das letzte Produkt“
Optionen

Also ich habe per e-mail eine Frage gestellt und die war innerhalb von 2 Tagen beantwortet!

Gruß
luttyy

Der_Milchmann gelöscht_35042 „Also ich habe per e-mail eine Frage gestellt und die war innerhalb von 2 Tagen...“
Optionen

Hi, wenn es um Anfragen geht, sind die recht fix, nur wenns um Problemlösungen geht, gibts keine Antworten mehr :-) Oder wenn das Produkt älter als ein halbes Jahr ist :?

idefix1968 hacki1922 „Acronis - definitiv das letzte Produkt“
Optionen

Gegen das Produkt "True Image" habe ich ganz und gar nichts. Und den Support habe ich bisher nicht gebraucht. Denn wenn es um Supports geht könnte man viele Firmen auf die Abschussliste stellen. Kosten sparen ist überall angesagt.
Wenn die Supports immer OK wären gebe es keine Foren wie Nickles :-)
Zumindest im technischen Bereich.
Gruß, Henning

Emily22 hacki1922 „Acronis - definitiv das letzte Produkt“
Optionen

Na wie "freundlich" haste da denn gefragt? *g*
Ich hatte da auch mittags hingemailt und abends schon Antwort bekommen.
Das Produkt ist im übrigen super, wenn der Support nicht funzt ist das was anderes.
Übrigens haben die meisten Firmen von Weihnachten bis zum Dreikönigstag Betriebsferien, das sollte man evtl. auch berücksichtigen ;-)
Handbuch hab ich auch noch nie angeguckt wenn überhaupt eines dabei ist *g* ist doch alles DAU-sicher angelegt, klicken und fertig.
Und wenns Probleme gibt, dann beschreib dein Problem exakt hier mal im Forum es sind einige User da die Acronis benutzen.

DannyCoburg hacki1922 „Acronis - definitiv das letzte Produkt“
Optionen

Haste das prog von einer Heft-CD und möchtest jetzt Support?

Olaf19 DannyCoburg „Haste das prog von einer Heft-CD und möchtest jetzt Support? “
Optionen

Falls das wirklich der Grund sein sollte, wäre das Verhalten von Acronis ausgesprochen unprofessionell.

Dass eine Laumänner-Version nicht weiter supportet wird, sollte jedem klar sein. Falls es mal jemandem nicht klar ist, könnte man mit ein paar Textbausteinen eine Standardhinweis-Mail zimmern und bei der Gelegenheit gleich ein bisschen Werbung für die Bezahlversion machen. Aber die Anfragen einfach zu ignorieren - das wäre schon merkwürdig.

Ansonsten sehe ich das so wie Idefix: Der Kostendruck scheint auf vielen Firmen wie Blei zu lasten, da wird - leider - gerne beim Support gespart. Aber das Produkt TrueImage finde ich nach wie vor nicht übel.

CU
Olaf

Conqueror Olaf19 „unprofessionelles Verhalten?“
Optionen

Es ist leider Taqtsache, daß Emails total ignoriert werden. Selbst wenn man die Seriennummer im Header einer Mail angibt bekommt man keine Antwort.
Man kann ja schon froh sein, daß Patches veröffentlicht werden.
Nur im Vergleich zu Nero, die Reloaded als Update gebracht haben, hätte Acronis das Update als eine neue Version verkauft.

fnmueller1 hacki1922 „Acronis - definitiv das letzte Produkt“
Optionen

man hoert immer wieder - gerade in letzter zeit - das s mehr und mehr probleme mit acronis support gibt. Entweder mustmasse ich sind ihnen also bereits zahlende kunden nicht mehr so viel wert oder sie haben gerade geldprobleme

Der_Milchmann hacki1922 „Acronis - definitiv das letzte Produkt“
Optionen

also ich habe weiter unten einen thread gestartet, habe das original programm, keine cd von einem heft und bin ebenfalls unzufrieden. ich für meinen teil habe, wie ich es immer tue (wieso denn auch nicht :) freundlich angefragt. EIne Antwort habe ich nicht erhalten.

Naja, die Frage ist aber wie auch der Widerspruch - wenn das Programm so super ist, wie viele behaupten, wieso haben sie dann selbst den Support kontaktiert? Um Acronis mitzuteilen, dass ein Programm ausnahmsweise das leistet, was es auch sollte, brauche ich keinen Support zu belästigen ;-) denn - sorry - doch das setzte ich für ein gekauftes Produkt, das nicht gerade ausgesprochen günstig ist, voraus.

Emily22 Der_Milchmann „also ich habe weiter unten einen thread gestartet, habe das original programm,...“
Optionen

Ich hab dahin gemailt weil auf der Webseite die Version 8 noch als Version 7 angeboten wurde ;-)

horst25 hacki1922 „Acronis - definitiv das letzte Produkt“
Optionen

Der Versuch mit Acronis True Image 8.0 ein Image auf Dvd zu ziehn endet mit nem Abbruch und dem Hinweis: "vielleicht ist der Datenträger schlechter Qualität", wenn man dann im Internet recherchiert, (im Handbuch steht dazu ein einziger lapidarere Satz), erfährt man nach aufwändiger Recherche, dass besonders formatierte DVDs notwendig sind. Warum steht das nicht in der Fehlermeldung, in der FAQ oder im Handbuch?? Das ist mit Sicherheit einer der häufigsten Probleme mit dem Programm, (vielleicht grad deshalb!!)

Der_Milchmann horst25 „Der Versuch mit Acronis True Image 8.0 ein Image auf Dvd zu ziehn endet mit nem...“
Optionen

Hi Horst, das Handbuch mach äusserlich einen guten Eindruck, viel mehr als blabla und Eigenwerbung sowie die ohnehin selbsterklärenden Buttons sind eigentlich nicht beschrieben :-( Wenn mir jemand in 2 Seiten erklärt, was eigentlich der Button Start heisst, aber dann solch grundlegenden Dinge wie die Sache mit DVD nicht erwähnt, ist das schon recht armseelig