Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Achja, die liebe Telekom:-)))

spiderjens / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Mal wieder Telekom...naja. Ok, ich habe DSL bei der Telekom bestellt,bei einem netten Herrn an der anderen Seite des Telefons, mit Wlan Router und einem USB Sender für den zweiten Rechner von Frauchen. Flattert heute Paket ins Haus, schnell sind die ja. In dem Paket enthalten ein Router und ein USB Sender, zusammen 119 Euro. Mal schnell im Internet nachgeschaut, ja, Paketpreis. Aber nu kommts; Routerpreis einzeln: 29 Euro, Sender einzeln: 59 Euro, macht zusammen 89,98...Peng. Angerufen beim netten Berater.....Jaaaaaa, aber mit dem Router können sie 4 zusätzliche Pc anschliessen (abgemacht war ein zusätzlicher), klar, will ich ja nicht, hatten wir ja am Telefon besprochen, aber man kanns ja mal versuchen. Dann die Anschlussgebühr von 99 Euro werden erstattet, wenn bis zum 31.01 05 der Anschluss bestellt wird. Hab ich ja. Aber da ich im April erst angeschlossen werde, muss ich löhnen. Das steht da nicht, war meine Antwort. Nö sagt er, steht irgendwo im Kleingedruckten, das der Anschluss bis Ende Februar geschaltet werden muss. Na toll......aber egal jetzt...DSL muss her...


Schönen Abend noch


Jens

spiderjens Nachtrag zu: „Achja, die liebe Telekom:-)))“
Optionen

ich weiß, ich weiß, das einzige, wo ich nicht selbst schuld bin, ist, dass ich geboren wurde:-))

Kolti spiderjens „Achja, die liebe Telekom:-)))“
Optionen

Das ist bei der T-Com immer so.
Erst wird kassiert, dann bekommt man sein Geld wieder.

Schließlich muß man den Aktionären ja Umsatz nachweisen.
Schließlich wechseln viele sofort zu anderen Anbietern und wer über die Telekom telefoniert, hat auch selbst Schuld.

spiderjens Nachtrag zu: „Achja, die liebe Telekom:-)))“
Optionen

Kolti, du hast es nicht richtig gelesen

Saubermann, jo, um zu sparen letztendlich. Mit 40-45 Euro Surfegebühren macht sich DSL dann doch am Ende bezahlt. Und so schlecht ist die T-Com doch gar nicht, wenn man aufpasst:-)

mr.monkey spiderjens „Kolti, du hast es nicht richtig gelesen Saubermann, jo, um zu sparen...“
Optionen

naja, meines erachtens (und das hat ein bekannter, mitarbeiter der telekom, bestätigt) ist das personal dort schlecht bis gar nicht geschult. das ist in den letzten jahren schlimmer geworden, da die technik eben nun mal immer komplexer wird, die inkompetenzen immer weiter greifen.
resultat: fehlberatungen, falschlieferungen, termine werden nicht eingehalten usw.

nebenher sind die preise und leistungen der tcom echt beschissen.
ich will gar nicht wissen, was ich da für eine 3mbit-flat (wie ich sie jetz bei arcor hab) bezahlen müßte, sogar telefon ist bei arcor billiger.

mfg

idefix1968 spiderjens „Achja, die liebe Telekom:-)))“
Optionen

Ein Bekannter von mir ist Beamter in Diensten der Telekom. Er wurde in den letzten Jahren fünf mal versetzt. Da wurden alle Aufgaben von drei Filialen untereinander getauscht. Das heußt die teuer geschulten Leute waren auf einmal in einem unbekannten Aufgabenfeld. Und mußten neu geschult werden.
Und das für mehrere hundert Mitarbeiter. Sinn und Zweck dieser Verlagerungen ist immer, daß jedesmal einige Leute freiwillig gehen oder betriebsbedingt gekündigt werden. Und die Beamten haben die Wahl evtl. umzuziehen oder auch zu kündigen. Darauf wird spekuliert.
Aber das machen viele Unternehmen so.
Gruß, Henning

mr.monkey idefix1968 „Ein Bekannter von mir ist Beamter in Diensten der Telekom. Er wurde in den...“
Optionen

ich wollte damit auch nicht behaupten, daß bei der telekom nur ungeschultes personal arbeitet. in erster linie hab ich von den beratungsstellen und hotlines geredet.
mfg

spiderjens Nachtrag zu: „Achja, die liebe Telekom:-)))“
Optionen

ok, aber was ich hier so über Arcor und andere Anbieter gelesen habe, scheint es da auch nicht besser auszusehen. Malsehen, wie es weiter geht:-)

Olaf19 spiderjens „Achja, die liebe Telekom:-)))“
Optionen

Ich sehe das eher so wie Mr. Monkey oder Idefix: Da muss gar nicht unbedingt Berechnung oder gar böse Absicht dahinter stehen - oft ist das Personal schlicht überfordert, weil die Produkte immer undurchschaubarer und erklärungsbedürftiger werden. Da sind Missverständnisse und Fehlberatungen geradezu programmiert.

Wenn irgend möglich, sollte man nicht nur die Angebote der "Großen" wie Telekom oder Arcor im Auge behalten, sondern auch mal schauen, was die kleinen Lokalanbieter zu bieten haben. Wie schon öfter gepostet, bin ich seit Jahren mit HanseNet sehr zufrieden (Telefon + ADSL Flat). Die wollen demnächst übrigens expandieren, nach dem Großraum Hamburg soll zunächst Berlin folgen, weitere Regionen sind geplant.

CU
Olaf

marcsen spiderjens „Achja, die liebe Telekom:-)))“
Optionen

Was die Telekom sich rausnimmt, ist schlicht und ergreifend unverschämt und inakzeptabel. Ich haatte bisher nur mittelschwere Probleme mit der telekom, die aber andauernd. Bestellung über das Online-Formular landen im Nirvana, obwohl eine Auftragsbestätigung kam, Fastpath wird für meinen Anschluss berechnet, obwohl es nie bestellt worden war. Aktiviert wurde Fastpath auch nicht, obwohl es abgebucht worden ist (durch T-Com mittlerweile zurück erstattet)..... Könnte hier den rahemn des Forums sprengen....

OK, Fehler passieren, aber was die Telekom, immerhin ein Milliardenunternehmen, dass 2004 mal wieder Rekord-Gewinne ausgewiesen hat, sich da erlaubt, kann bzw. darf nicht sein. in der letzten CT war mal wieder ein interessanter Bericht über DSL & Co in Zusammenhang mit der telekom und Resellern abgedruckt. Nicht nur dem kleinen Mann geht es so, sondern große Anbieter wie frennet, 1und1, arcor haben genau die selben Probleme.

Es wird Zeit, das die RegTP oder sonstwer endlich mal in den Reihen der Telekom aufräumt oder zumindest die Voraussetzungen schafft, dass andere Unternehmen den Markt selbst regulieren. Es ist schon der Hammer, wie die Telekom die Leute abzockt.... Für was in aller Welt zahlt man denn die 99 Euro Anschlussgebühr für DSL (sofern nicht gerade ne Aktion ist)?? Warum kostet ein Umzug meines Telefonanschlusses 60 Euro, obwohl ich den ganzen Käse sogaar eigenhändig online beantrage und alle Daten selbst in ein Formular eintrage? Wem entsteht hier denn ein Aufwand, der diese Summe rechtfertigt? Mann, könnte mich gerade tiereisch aufregen :-)

Muss jetzt nach Hause und erst einmal ein kaltes Bier zischen!

Gruß,

AnTi

spiderjens Nachtrag zu: „Achja, die liebe Telekom:-)))“
Optionen

Naja, gut, teilweise ist die ganze Aufregung berechtigt. Aber man muss auch eines sehen: Hier im Dorf wird DSL extra ausgebaut, es fallen also Kosten an, welche die 99€ Einrichtungsgebühr in einem gewissen Maße rechtfertigen. Nun bin ich auch so ein Typ, der Trittbrettfahrer nicht gerne unterstützt. Telekom legt die Leitungen, und andere Unternehmen profitieren davon, ohne auch nur einen Arbeiter an der Baustelle gehabt zu haben. Wenn was nicht funktioniert, ist die Telekom schuld, und nicht der Trittbrettfahrer. Ebenso sehe ich das zum Beispiel mit Yello Strom. Nie auch nur einen cm Kabel verlegt, aber Strom anbieten. Mit einem kurzen Gespräch meines Stromlieferanten hab ich auch dort einen guten Vertrag bekommen. Aber das mit der Regulierungsbehörde stimmt. Das betrifft aber auch Strom und Gas. Wir lassen und überraschen. Auf jeden Fall werde ich, wenn möglich, immer die Anbieter nehmen, die auch Manpower geleistet haben.

Mr Nasty spiderjens „Achja, die liebe Telekom:-)))“
Optionen

Das mit dem Onlineshop bei der Telekom ist schon sehr merkwürdig. Hatte da vor ewigen Zeiten mal zusammen (im selben Warenkorb) ISDN und DSL Online bestellt. Die Bestellbestätigung für DSL + ISDN kam zwar, von ISDN wussten die aber 1 Woche später anscheinend nichts mehr. Also wie bei so etwas noch Aufträge verloren gehen können, geht mir bis heute nicht in den Kopf. Intershop rockt! Als kleiner Trost sind die Hotlines wenigstens kostenlos.
MfG

spiderjens Nachtrag zu: „Achja, die liebe Telekom:-)))“
Optionen

Habe jetzt mittlerweile das dritte!!! Paket zurückgeschickt, weil es nicht bestellte Komponenten enthielt. Mensch, was verballern die an Portokosten. Aber ist schon recht lustig, wenn man da anruft und keiner kann sich das erklären:-)