Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Abtron Computer Systems -FINGER WEG!-

Pumbo / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe dort vor einiger Zeit einige Hardwarekomponenten geordert und, da das falsche geliefert wurde, wieder alles OVP nach 2 Tagen zurückgeschickt unter Angabe meiner BV. Alles also von meiner Seite aus einwandfrei. Den über 400.- Euro Kaufpreisrückerstattung durfte ich dann aber mit zig Anrufen, mails und Faxen über mehr als 5 Wochen(!) hinterherlaufen. Aus dem Laden kam nie Nachricht, dass sie was bearbeiten würden, oder, dass die Rücksendung bei ihnen einging etc.

Was für ein Kackladen, ich hatte schon Bedenken, die gehen Pleite und ich sehe mein Geld nie wieder.

Also besser: Finger weg von Abtron Computer Systems

Indronil Ghosh Pumbo „Abtron Computer Systems -FINGER WEG!-“
Optionen

danke für die berechtige warnung!

Conqueror Pumbo „Abtron Computer Systems -FINGER WEG!-“
Optionen

Rest des Versandhandels.
Dann ist dies verständlich !!

Pumbo Conqueror „Kann es sein, daß diese um einiges billiger anboten als der“
Optionen

"Kann es sein, daß diese um einiges billiger anboten als der Rest des Versandhandels."
Nein, die hatten bestimmte Komponenten, die sonst nur noch wenig in D angeboten wurden und ich unbedingt haben wollte. Deshalb war das auch preislich im gehobenen Mittelfeld.Mieser Service geht also durchaus auch zu solchen Preisen.

dirk42799 Pumbo „Abtron Computer Systems -FINGER WEG!-“
Optionen

"Nein, die hatten bestimmte Komponenten, die sonst nur noch wenig in D angeboten wurden..."
Man sollte doch eigentlich stutzig werden, wenn große Läden wie Alternate, Snogard, Mindfactory, Amazon & Co. bestimmte neue Produkte nicht lagernd führen, aber ein kleiner Klitschenbetrieb mit einem unschlagbar günstigen Preis lockt.
"und ich unbedingt haben wollte."
Da war die Gier wohl zu groß. ;-)

Dirk

Pumbo dirk42799 „ Nein, die hatten bestimmte Komponenten, die sonst nur noch wenig in D angeboten...“
Optionen

Das waren ältere Komponenten, die ich brauchte. Da gab es noch 4 Anbieter und ich hab' halt den Pfeifenladen erwischt. Beim Mitanbieter kam das richtige auch problemlos nach 3 Tagen. Nix von unschlagbar günstigen Preisen (hab' ich ja auch o.a.) Das nächste mal frag' ich aber erst lieber Dich, scheinst gut Texte erfassen zu können.

Indronil Ghosh Pumbo „Das waren ältere Komponenten, die ich brauchte. Da gab es noch 4 Anbieter und...“
Optionen

was ist den das für eine argumentation, weil ein dealer seine ware billiger als ander anbietet, darf er den kunden auf dise art und weise hinhalten?

nur weil ein groß dealer wie mindfactory, amazon etc. die ausschließlich sehr gut gehende produkte auf lager halten, ist die kleine klitsche gleich unseriös, in dem fall hier wohl ja, aber ansonsten ist das ein sehr gewagtes argumennt, was ich grade von dir nicht erwartet hätte.

dirk42799 Indronil Ghosh „sachliche argumentation?“
Optionen

ich habe nicht gesagt, daß Klitschenbetriebe direkt unseriös sind!
Im Gegenteil: ich bin selber "Klitschenbetreiber" und seit über 10 Jahren erfolgreich am Markt.
Und wenn Kunden zu mir kommen und sagen, ich hätte gerne Produkt XY, dann gucke ich beim Großhändler nach, sage z. B. "nicht lagernd, dauert ca. 1 Woche", dann sagt der Kunde "ja, aber bei primus-online.de ist das lagernd!" Dann frage ich "und die anderen Anbieter, die namhaften: Amazon & Co.?" Antwort: "Ja, eh, bei denen auch nicht..."
Worauf ich hinaus will: Klitschenbetriebe können auch mal gute Preise machen.
Aber wenn Großhändler und große Händler (Amazon & Co.) bestimmte Waren zu bestimmten Preisen anbieten und derzeit nicht auf Lager haben und dann kommt ein Klitschenbetrieb als einer von vielen und behauptet, das Produkt zu einem vielleicht auch noch günstigen Preis lagernd zu haben, dann sollte man zumindest mal etwas mißtrauisch werden und sich ggf. über den Laden informieren.

Zudem erinnere ich mich an einen aktuellen Thread, in dem Indronils Worte in etwa so sind:
große Läden haben mehr Resourcen für Service, Klein-/Billiganbieter müssen hier sparen. Eine Serviceeinbuße ist somit zu erwarten und hinzunehmen (so in etwa war die Quintessenz).

Dirk