Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Wo kann man überhaupt noch bestellen?

Der_Milchmann / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, da ich in naher Zukunft Hardware im Wert von 1000 Euro bestellen möchte, da ich in der Nähe nichts gescheites ausser total überteuerte kleine Läden mit Ware von 2002 habe, frage ich mich, welcher der Versender überhaupt noch empfehlenswert ist?

Bestellen möchte ich so eine Menge und vor allem bei dem Preis natürlich nicht per Nachname, sondern Bankeinzug oder Rechnung:

In Frage kommn würde dan mal ganz grob folgende:

  • Conrad (nicht die billigsten, dafür ist die Ware versichert, sie sind sehr kulant, hab ich selbst schon erlebt und haben ganz gute Auswahl, die Lieferzeiten sind ok und vor allem gehts per Bankeinzug

  • Reichelt (gute Preise, aber leider wenig Auwahl, z.b. Grafik oder Motherboards, dafür gute Bedingungen)

  • Vobis (ganz gute Auswahl teilweise, aber schlechte Beschreibungen, wie bsp.weise bei den RAM, dafür um jede Ecke ein Laden, an den man sich wenden kann, meines Wissens aber nur per Nachname)

  • KM Elektronik (ganz nette Preise, gute Auswahl, leider sehr schlechtes Image, hab ich selbst keine guten Erfahrungen dort gemacht, ausserdem nur per Nachname)

  • Amazon.de (schlechte Auswahl teilweise, dafür liefern die per Rechnung und schnell, aber wenn das Zeug nicht da ist dauert es ewig)

  • Alternate (Weiss nicht ob die per Rechnung liefern, gute Auswahl, normale Preise)


    Bitte kommt mir bei der Summe nicht mit Ebay, ich will _neue_ fabrikfrische Ware zumindest will ich sie also vom Händler nicht per Ebay kaufen :-)

    Wen würdet ihr generell empfehlen und vor allem das grösste Problem: Ich will alles bei einem Versender bestellen, nicht Kraut und Rüben dort und da, somit hab ich grössere Sicherheit und auch weniger Chaos
swiftgoon Der_Milchmann „Wo kann man überhaupt noch bestellen?“
Optionen

Ich kann dir www.mindfactory.de und www.fortknox.de empfehlen.
Die liefern zwar nicht gg. Rechnung,
(Das machen imho auch nur ganz wenige online-Shops)
aber ich hab in Sachen Verpackung, Lieferzeit und Preisen
nur gute Erfahrungen mit den beiden Shops gemacht.

Bei mindfactory hab ich fürs Geschäft schon Hardware
für einige 1000 Euro bestellt und noch nie defekte oder
fehlerhafte Ware bekommen.

Absolut günstig ist auch www.norskit.de aber die
sind hoffnungslos unterbesetzt. Guten Service kannst du
hier nicht erwarten.

Ich hab mit Nachnahmesendungen eigentlich kein Problem.
Bei seriösen Anbietern kannst du dir ziemlich sicher
sein, dass auch das im Paket ist, was du zahlst.

Alternate ist mir zu teuer, vor allem die Versandkosten.
Über KM hab ich in letzter Zeit auch nicht viel gutes gehört.
Reichelt und Conrad haben im Hardwaresektor eine ziemlich bescheidene
Auswahl, sind aber in Punkto Service o.K.


cu swiftgoon

Galabaer Der_Milchmann „Wo kann man überhaupt noch bestellen?“
Optionen

eBug liefert auch sehr fix und zuverlässig, kA ob man da per Einzug oder Rechnung zahlen kann..

Sirene Der_Milchmann „Wo kann man überhaupt noch bestellen?“
Optionen

die c´t hat mal einen sehr ausführlichen onlinehändler test (34 Händler) gemacht, Lieferzeiten, Reklamation, Versandkosten, Kulanz und technischer Support wurden getestet. Es war das Heft 17/03 vom 11.8.2003 und Du kannst es über den Onlinekiosk nachbestellen.

Der_Milchmann Nachtrag zu: „Wo kann man überhaupt noch bestellen?“
Optionen

Stimmt, gerade in Punkto Auwahl ist Reichelt und Conrad halt nicht der Hammer, nur will ich dem Postboten keine 1000 Euro in die Arme drücken das ist der Punkt - ich überlege noch

InvisibleBot Der_Milchmann „Wo kann man überhaupt noch bestellen?“
Optionen

Hab schon einige Bestellungen bei NorskIT gemacht, und bin bisher sehr zufrieden. Die Ware kam schnell, war gut verpackt und in einwandfreiem Zustand. Da hatte ich schon anderes gesehen... Den Service musste ich aber glücklicherweise noch nicht in Anspruch nehmen, deshalb kann ich darüber nix sagen. Eine Versicherung der Ware wird auch mit angeboten, man muss sich dazu lediglich registrieren lassen. Die Preise sind größtenteils deutlich günstiger als bei den anderen Versendern, auch ebay kann da meistens nicht mithalten.

Der_Milchmann InvisibleBot „Hab schon einige Bestellungen bei NorskIT gemacht, und bin bisher sehr...“
Optionen

danke für den tipp, allerdings liefern alle von euch aufgelisteten nur per nachname und das mache ich bei solchen summen nicht, weil ich dann meisst estmal um mein geld kämpfen muss, wenn was schief geht, daher werde ich bei Conrad bestellen (müssen) und zum glück haben die alles da, was ich wollte :-) Zufall aber das noch zu günstigen preisen

Indronil Ghosh Der_Milchmann „Wo kann man überhaupt noch bestellen?“
Optionen

ich denke es ist vorurteil "kleine läden mit ware aus 2002". ich kennen viele kleine händler die topaktuelle ware in ihrem laden haben, zu fairen preisen. servive bekommst du nicht umsonst, conrad ist sauteuer. gehe doch einfach mal zu einem kleinen händler und lass ir ein angebot über die hardware, die gerne haben willst, erstellen.

es gibt händler die arbeite ohne lagerhaltung, die können einen midestens so guten preis wie conrad und co. machen. eben weil sie ohne lager auskommen ( zu denn zähle ich):-)

Der_Milchmann Indronil Ghosh „ich denke es ist vorurteil kleine läden mit ware aus 2002 . ich kennen viele...“
Optionen

Naja, also für die Hardware, die ich möchte, zahle ich bei Conrad 700 Euro, beim Händler um die Ecke zahle ich für vergleichbares 1000 Euro.

WIr haben in der Nähe zirka 5 kleine Händler, entweder sie haben nichts gescheites - wenn ich MSI will, nehm ich nix von AOpen, nur weils der Händler nunmal gerade als einziges Angebot da hat - zudem sind die Preise nicht tagesaktuell, ich zahle also generell 10 Prozent mehr, den Service kann man meist auch knicken, denn normalerweise zahle ich dann die 10% mehr für den Service, den bekomme ich in keinem unserer Läden (hab ich schon ein paarmal ausprobiert).

Zudem hab ich kein 14 tägiges RÜckgaberecht und ein Haufen Fahrerei, das Benzingeld hab ich bei conrad dann 3mal raus, denn das entfällt.

EIn Händler bietet nur AMD CPUs an, der andere bietet als "neuestes" Board irgendein NoName Brett an, der Rest ist Auslaufware für AMD Thunderbirds, bei uns gibts keine händler die sich was ins Haus bestellen, was sie nicht zufällig im Lager haben, und sollten sie es doch tun, ist der Preis so hoch, dass ich gleich bei Conrad kaufen könnte.

Zudem gehe ich selten in den Laden, ohne zu wissen, dass ich die Grafikkarte von MSI Modell XXXXX will, wenn aber der Händler dieses Modell nicht da hat, müsste ich ein anderes nehmen und kein Händler hier in der Gegend führt MSI Grafikkarten. Das wäre nur der eine punkt, dann beispielsweise hab ich vor einigen Jahren Infineon RAM kaufen wollen, die bekam ich auch, was dann ein HEISE RAM Checker ergab, waren es Samsung RAM, zurück im Laden gab man zwar zu, dass dies doch keine Infineon Ram seien, aber Samsung sei ja genauso gut - na klasse Service!

Zumindest hab ich mein Lehrgeld schon bei KM im Laden, bei Vobis und andere gezahlt.

Als ich z.B. mein Asus CDRom laufwerk kaufte, kaufte ich es nicht zuletzt im Laden aufgrund des Services, doch der Laden war leider binnen der Garantiezeit pleite, das war übrigends nicht der einzige Laden, das heisst, eien Servicegarantie hab ich hier garnicht, da ich mich dann doch wieder an Asus wenden muss, die sagen mir aber, ich soll mich an den Zwischenhändler wenden - tja super.


Conrad ist da weitaus weniger "pleitegefährdet".

Sicher mag es in Stadt XYZ super Händler geben, hier gibts die aber nicht, daher muss ich Alternativen suchen und ich spare nicht nochmal 5 Euro und 30 Cent und Riskiere Garantie und Rückgaberecht, das habe ich bei Conrad, auch wenn ich etwas mehr zahlen muss - so ist das leider, wenn man nicht gerade in einer Metropole wohnt

Indronil Ghosh Der_Milchmann „Naja, also für die Hardware, die ich möchte, zahle ich bei Conrad 700 Euro,...“
Optionen

ok, das ist verständlich das du nach deiner "serie" negativ erfahrunegn, lieber online kaufen willst. es ist leider immernoch so dsa einige "kollegen" denn unsinn ihres handelns noch nicht erkannt haben, zu kurzfritige denkweise hat noch nie zum erfolg geführt und wird auch nie dazu führen.
das mit conrad.de und service kann ich bestätigen, da ich einiges an erstazteilen dort kaufe und sehr gute beraten und im serice fall sehr gut behandelt wurde.
also viele spaß mit deinen neuen kompnenten!

Der_Milchmann Indronil Ghosh „ok, das ist verständlich das du nach deiner serie negativ erfahrunegn, lieber...“
Optionen

danke für das verständnis,

sicherlich hätte ich wirklich lieber einen laden um die ecke, der mir auch mal Teil B bestellt, wenn er nur Teil A da hat, somit muss ich mir die Teile zusammenklauben per Conrad, Reichelt und was weiss ich noch alles, das ist natürlich wesentlich unangenehmer als den Händler nebenan auch mal fragen zu können, wie der Kühler letztendlich draufpasst.

Aber man kann ja leider nicht alles haben - trotzdem werde ich die augen in der gegend hier offen halten

flipside Der_Milchmann „Naja, also für die Hardware, die ich möchte, zahle ich bei Conrad 700 Euro,...“
Optionen

hab ich das grad richtig verstandn km elektronik war mal pleite ? ?
vobis is klar aber von km wusste ich das nich

Der_Milchmann flipside „hab ich das grad richtig verstandn km elektronik war mal pleite ? ? vobis is...“
Optionen

Hallo, wieso glaubst du das?

Sennsei Der_Milchmann „Wo kann man überhaupt noch bestellen?“
Optionen
Atelco ist auch ein super online-shop. Bißher habe ich wirklich nur sehr gute erfahrungen machen können. sie habe zwar nicht gerade das riesen sortiment, aber das was sie haben passt auch 100% zueinander! in sachen lieferzeit hat es noch nie länger als 2 tage gedauert. über rechnung weis ich nicht genau, aber eigentlich müsste das auch gehen. und das beste ist immernoch der service, du kannst da ohne probleme wegen irgendwelchen problemen, bestellungen oder beratungen anrufen und das alles über eine 0800 nummer. zusätlich gibt es auch einen flyer, den du dir nachhause bestellen kannst, ausnahmnsweise mal nicht elektronisch!! die haben auch um die 20 filialen in deutschland. ist wirklich super, musst du dir mal angucken!!!
Gurus Der_Milchmann „Wo kann man überhaupt noch bestellen?“
Optionen

ach ich würde den "Euter" hochnehmen :-)) und im Laden "um die Ecke" kaufen. der ist, kaum- wenn überhaubt teurer als per Net, denk mal drüber nach, aber nicht an Oslo..


MfG
Gurus

Der_Milchmann Gurus „ach ich würde den Euter hochnehmen :- und im Laden um die Ecke kaufen. der ist,...“
Optionen

siehe meine Antwort auf Indronil :-)