Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

WIndows-Patch?!?

Nikon / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Als ich von dem Buffer Overrun Bug hörte, hat mich das eigentlich nicht viel interressiert. Doch heute erhielt ich eine kleine Meldung vom Nachrichtendienst, dass ich auf <a href="www.windows-patch.info">www.windows-patch.info</a> den Patch herunterladen soll. Es kam mir auf den ersten Blick schon komisch vor, dass Microsoft eine eingene Site für den Patch gemacht hatte.


Die Site sieht auch Microsoft ähnlich aus, jedoch verweist jeder der Links für den download zu einer Site, um popupblocker zu bestellen.


Auch ist kein einziger Link zu www.microsoft.com vorhanden ;-)


Ist das erlaubt, eine solche Fake-Site zu erstellen???


PS: Der Nachrichtendienst ist seit heute auf dem low-Level :)

the_mic Nikon „WIndows-Patch?!?“
Optionen

regel 1: nie auf jemdanden hören, der an dich herantritt
regel 2: wenn du von jemandem infos holst, vergewissere dich, dass die quelle seriös ist
regel 3: updates _nur_ von der offiziellen herstellerseite laden! für windows also von windowsupdate.microsoft.com
regel 4: nachrichtendienst ausschalten. nervt nur und verschwendet unnötig ressourcen.

Olaf19 Nikon „WIndows-Patch?!?“
Optionen

Eine Fake-Seite ist das keineswegs, die ist schon ernst gemeint... aber nicht alles, was ernst gemeint ist, ist auch gut :-)

Erst habe ich mich gewundert, wieso du das auf "Contra Nepp" postest, und nicht auf "Hacker, Viren, Datenschutz". Dann bin ich mal einem der Links gefolgt - die übrigens alle auf die gleiche Seite führen - und dann wurde es schon klarer:

Welcome to SecureSoft.

Product to buy: Windows Software Patch - IPBlocker
License type: Single user license
Cost: $19.95 - One time charge

Description: Fixes the problems related to Microsoft Messenger service.
Security issues and popup stop.

Ich glaube, das wollen wir mal ganz schnell vergessen. Es gibt auf jeden Fall preiswertere Methoden, sein System abzusichern - manche Maßnahmen sind sogar kostenlos => ich empfehle allen XP/2000-Usern den Besuch der Seite http://ntsvcfg.de.

CU
Olaf