Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Tuneup Utility 2004

Kolti / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mann, was fühle ich mich verarscht.
Neuversion ca. 40 EUR, Update ca. 20 EUR.

Also, was habe ich gemacht:
1. Einen 15 € - Gutschein von einem Betatester für 8 € gekauft. ;O)))
2. Für 4,50 € die Version 2003 für das Update gekauft. ;O))).

Gutschein heute bekommen. Hin zu TuneUp, Update mit Gutschein bestellt. 5 € ;O))


Nach der Anbmeldung, Kontonummer, Name usw. bekomme ich den Freischaltcode.;O)))

WEITER UNTEN STEHT DANN AUF DER SEITE:
Wenn Sie die Software noch nicht auf dem Rechner installiert haben, dann laden Sie die Testversion runter und schalten Sie die Software frei. UND GEHT.


<b>Aaaaaarrrrrrrrrrghhhhhhhhh

Max Payne Kolti „Tuneup Utility 2004“
Optionen

Hmmm. Und was genau ist jetzt das Problem an der Sache? Ich komm' da nicht so ganz mit...

Kolti Max Payne „Hmmm. Und was genau ist jetzt das Problem an der Sache? Ich komm da nicht so...“
Optionen

Anscheinend kann man das Update ohne Probleme kaufen.
Man braucht nicht die Vollversion.

gelöscht_35042 Kolti „Anscheinend kann man das Update ohne Probleme kaufen. Man braucht nicht die...“
Optionen

Gut das Teil, gelle :)

luttyy

Kolti gelöscht_35042 „Gut das Teil, gelle : luttyy“
Optionen

Braucht auch viel Speicher.
Ich kenne da schon seit tuneup97

Max Payne Kolti „Anscheinend kann man das Update ohne Probleme kaufen. Man braucht nicht die...“
Optionen

<klugscheisserei>Können kann man viel. Allerdings gilt die Software dann nicht als ordnungsgemäß lizenziert. Im Endeffekt ist die Verwendung einer Update-Version ohne Update-berechtigtes Produkt genauso illegal wie eine zur Vollversion gecrackte Testversion...</klugscheisserei>

*scnr*

Kolti Max Payne „Können kann man viel. Allerdings gilt die Software dann nicht als...“
Optionen

Kann ich mir in dem Fall nicht vorstellen, da dieses auf der Webseite von tuneup angeboten wird.
Wenn die da einen Fehler machen, ist das nicht mein Problem.

spectacles Kolti „Tuneup Utility 2004“
Optionen
Anscheinend kann man das Update ohne Probleme kaufen.
Man braucht nicht die Vollversion.


Was man braucht, um (legal) eine Upgrade-Lizenz für TuneUp 2004 zu erwerben, steht recht eindeutig auf der TuneUp Seite:

Falls Sie bereits eine Vollversion unserer Software TuneUp Utilities 2003 oder TuneUp 97 besitzen, können Sie hier kostengünstig auf die aktuellste Version von TuneUp Utilities umsteigen.

Sie müssen eine Original-CD oder einen Freischaltcode von einem der oben genannten TuneUp-Produkte besitzen, um dieses Upgrade erwerben zu können.


Und an anderer Stelle:

Direkt nach dem Abschluss des Bestellvorgangs erhalten Sie von uns Ihren persönlichen Registriercode, mit dem Sie die Testversion zu einer Vollversion ohne Ablaufdatum freischalten können.


Du schließt offenbar aus der Möglichkeit, die heruntergeladenen Testversion mit dem Registriercode freischalten zu können, dass man keine Vorversion(-Lizenz) besitzen muss.
Das ist allerdings eine ziemlich gewagte Auslegung...

Von wem und warum fühlst Du Dich eigentlich "verarscht"?
Du hast, wenn ich richtig rechne, 17,50 Euro für eine Programm gezahlt, für das Du normaler weise 34,99 Euro hättest zahlen müssen.

So what...?


Gruß,
Wolfgang