Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Treuhand- Service

matse26 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Ist von Euch schonmal jemand von einem Treuhand- Service betrogen worden? Mir ist dies wahrscheinlich so ergangen. Ich habe Ware an einen Engänder geliefert, der die Sache über einen Treuhänder abhandeln wollte. Eigentlich ja nicht unüblich. Plötzlich jedoch gibt es die Seite nicht mehr!


Was nun? Ich bin zum ersten Mal betrogen worden. Am besten gehe ich gleich mal zur Polizei, oder? Weiß jemand wie die Erfolgsaussichten bei so internationalen Sachen sind?


Matse 

Tilo Nachdenklich matse26 „Treuhand- Service“
Optionen

Man darf nur den Treuhandservice von eBay nehmen, keinen anderen. Betrug mit seltsamen Treuhandservice ist an der Tagesordnung.

Bischen googeln:
http://www.macuser.de/forum/archive/topic/17883-1.html

Kolti Tilo Nachdenklich „Man darf nur den Treuhandservice von eBay nehmen, keinen anderen. Betrug mit...“
Optionen

Mit dem Ebay-Treuhandservice kann man auch bescheißen.

Aragorn75 matse26 „Treuhand- Service“
Optionen

War ja auch schon oft genug in den Medien... grade RTL stürtzt sich gerne auf sowas... und es wurde schon oft davor gewarnt...

Wie du jetzt vorgehen kannst, weiß ich leider auch nicht... wie hoch ist den der Schaden??? Auf alle Fälle würde ich zum Anwalt gehen...

Abe S. matse26 „Treuhand- Service“
Optionen

Welchen Wert hatte denn das versteigerte Objekt? Sofern es nicht allzu wertvoll ist, würde ich die ganze Sache unter "Erfahrungen" abhaken. Das nächste mal solltest Du nur den EBAY-eigenen Treuhandservice benutzen und den (aktuellen) Betrüger bei EBAY melden, obwohl der sicherlich nur einen fake-Account hat.

HTH
Abe S.

Pumbo matse26 „Treuhand- Service“
Optionen

Hallo!
Ich habe gerade Erfahrungen mit "grenzüberschreitenden" Ermittlungen gemacht, 'ne Diestahlsache neuer Ski in !Italien!?!!
Und, was soll ich Euch sagen? Nach 3 Wochen hatte ich meine geklauten Dinger wieder. Das lief einwandfrei (trotz aller Befürchtungen/Vorurteile erst mal.)

Deshalb würde ich die Sache sowohl den deutschen als auch englischen Strafverfolgungsbehörden anzeigen. Gerade was EU-weiten Handel angeht, reagieren alle Mitgliedsstaaten äusserst allergisch auf alles, was diesen stören oder in Misskredit bringen könnte. Gerade bei den als besonders korrekt geltenden Engländern kann ich mir nicht vorstellen, dass die diese Sache ad acta legen würden. Wenn Du vielleicht auch nichts mehr bekommst, kriegt der andere jede Menge Spaß (und das ist ja auch was wert, oder?)

Ausserdem: Wie wickelt man i.a. möglichst sicher Zahlungen bei Auslandsgeschäften ab? Weiss da einer was? Das muß doch auch irgendwie über Treuhänderschaft großer Banken gehen.

Gruß

Pumbo