Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Tiscali auch so ein Fall?

digixp / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


seit einigerzeit gehe ich, weil ich viel bei meiner Freundin bin bei ihr online. Allerdings hat die nur ein 56k-Modem(Lucent Winmodem56K)


Oft ist es der Fall, das wenn ich mich bei Tiscali eingewählt habe, nur 19,2k, dann mal 24k oder bestenfalls mal 33,5k habe.Ab und zu bekomme ich dann max 46,6k aber dann ist Ende(wobei 46,6 ja noch OK sind, hab ich mit anderen Providern auch).


Also von 10 Einwahlversuchen komme ich mindestens 7x unter 33,5k.


Da ja analog die Tarife im Verhältniss teuer ist( rechne mal bei Download: wieviel kb die Min) und wenn ich eine langsamere VErbindung habe, sind die Ladezeiten um so länger.


Und der Geldbeutel bei Tiscali klingelt.


Kann das jemand bestätigen? Bitte wählt euch mal öfters über Tiscali ein und beschreibt eure Erfahrungen


DIGIXP

JGBS digixp „Tiscali auch so ein Fall?“
Optionen

Das kann ich so nicht bestätigen...
Meine Verbindung bei Tiscali ist fast immer (99%) 54666bps aufgebaut...
& läuft von wenigen "Rauswürfen" abgesehen doch recht stabil.
Nur soviel...
ich habe mal davon gehört... je länger der Leitungsweg (in der Wohnung vom Modem
bis zur Dose ist, so kann sich dadurch die Verbindungsgeschwindigkeit enorm
herabsetzen)
Ob das auch für die Leitungen unter der Straße bis zum nächsten Verteiler gilt,
kann ich dir nicht sagen.
Es kann aber auch andere sowie mehrere verschieden Ursachen haben...
in etwa veraltete Leitungen usw. die noch nicht von der Telekom aufgewertet
wurden. (in manchen Ortschaften soll das noch in Mode sein)

viel Glück

Der_Milchmann digixp „Tiscali auch so ein Fall?“
Optionen

Zwar kommen viele Faktoren wie Chip, Leitungen im Haus, EInwahlknoten zusammen, aber ich weiss aus Erfahrung, dass einige Provider nur halbe last fahren lassen, da so natürlich auf 33,6 Bandbreite mehr User kommen als wenn man jedem die volle Last zuteilt, bei ISDN geht das nicht, da die User dort wissen, dass sie auf ihre 64Kbit bestehen können, digitale Übertratung eben. Bei Analoger Übertragung ist es aller Munde, dass das an a,b,c hängen kann.

Ich bin mit meinem Modem bei Arcor gewesen, die waren immer top, dann bin ich mit ISDN bei Telekom gewesen, schnell dort weg, zeitweise war ich bei Compuserve, dort wars auch super, doch die haben dann die Preise geändert. Dann bin ich bei Freenet gewesen (weiter unten zu lesen) - zwar war die Abrechnung korrekt aber alles andere , naja, lies mein posting unten.

Derzeit bin cih wieder bei Arcor - gute Geschwindigkeit und sonst - Rechnung: Mal abraten

Markus Klümper digixp „Tiscali auch so ein Fall?“
Optionen

Ich tippe auch mehr auf Verbindungsschwierigkeiten auf der letzten Meile. Ich richte bei ISDN oder Analog meist Arcor ein, die absolut zuverlässig sind. Und dennoch habe ich in einer Wohnung erhebliche Geschwindigkeitseinbußen gehabt. Dürfte eine reine Leitungssache sein und nicht an der Gegenstelle liegen. Zumal es auch einen gewissen technischen Aufwand bedarf, das Modem der Gegenstelle (also beim Provider) zu drosseln. Das wird niemand tun. Im Gegenteil: Bei ISDN, wo noch Tricks machbar sind, schaffen die Provider sogar noch richtige Leistungssprünge. Übrigens bin ich seit gestern selbst Tiscali-Kunde, da die Telekom meinen T-Online-Antrag verbaselt hat. Irgendeine Scheisse passiert immer. Nu hab ich meine DSL-Flat online beantragt und statt 24h mußte ich nur 2 Stunden warten, bis Tiscali mich freigeschaltet hat. Läuft also bewundernswert glatt.

Dr. Kimble digixp „Tiscali auch so ein Fall?“
Optionen

Zu Analog-56K-Zeiten habe ich die besten Erfahrungen ausgerechnet mit MSN Easysurfer gemacht - wurde in fünf Jahren eigentlich nie rausgeschmissen, immer Höchstgeschwindigkeit, preiswert - da lohnte sich auch kein "SmartSurfer". Wird in der Praxis nicht durch Microsoft, sondern durch Telefonica(?) ausgeführt und abgerechnet.