Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Telekomschreiben: XXL sunday auf XXL wechseln? Vorteil?

Der_Milchmann / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe gestern einen Brief von der Telekom erhalten, in dem ich ein Einspruchsrecht habe,
was meinen XXL Sunday Tarif angeht. Habe meinen XXL Tarif damals 2001 beantragt, damals war das noch der
normale XXL Tarif, der Sonntags kostenloses Surfen und Telefonieren zuliess.

Nungut. dann kam der XXL Weekend Tarif, in den ich natürlich nicht gewechselt bin.
Jetzt mit diesem Schreiben erhalte ich die Wahl auf XXL (ohne Zusatz) umzusteigen,das
würde mich dann rund 2 euro mehr Grundgebühr kosten, sonst muss ich Einspruch erheben.

Kennt sich da einer aus, ob mit dem neuen XXL (nicht weekend, er ist mittlerweile auch
schon wieder veraltet), wieder/noch kostenlos surfen möglich ist? Auf dem Schreiben
stand nur, dass die einwahl über 019x Dienste wie normale onlinedienste kostenpflichtig ist,
das wars aber auch scho mit XXL Sunday, nur mit ortsnummern konnte man kostenlos surfen, halt eben mit weekend
ging das auch nicht mehr...

claus g. aus m. Der_Milchmann „Telekomschreiben: XXL sunday auf XXL wechseln? Vorteil?“
Optionen

Hallo milchmann,
ein Thread zum Thema läuft auch schon hier
http://www.nickles.de/thread_cache/537788600.html
Ich habe den besagten Brief auch erhalten. Du kannst in keinem Fall mit den alternativen XXL Tarifen kostenlos surfen. Das Widerspruchsrecht ist gut und schön - ich glaube aber nicht, daß die Telekom den Widerspruch letztlich akzeptiert. Sie behalten sich für diesen Fall nämlich die Kündigung des Vertrages vor - siehe AGB.
Gruß
claus g. aus m.

Der_Milchmann claus g. aus m. „Hallo milchmann, ein Thread zum Thema läuft auch schon hier...“
Optionen

na denn sieht es mau aus, mit surfen á la xxl,
werde mich deinem link bzw. thread mal annehmen.

REPI claus g. aus m. „Hallo milchmann, ein Thread zum Thema läuft auch schon hier...“
Optionen

Habe auch diesen alten Tarif noch , jedoch diesen Brief von den Telekomikern noch nicht bekommen !

Ich würde erstmal Widerspruch einlegen ! Da ich den kostenlosen Telefonkram eh nicht brauch, sondern den Tarif wegen dem Surfen habe, lasse ich es darauf ankommen. Sollte mir XXL gekündigt werden, dann lassen die es halt und ich nutze für das freiwerdende Geld wieder Calbycall !

Conqueror REPI „Habe auch diesen alten Tarif noch , jedoch diesen Brief von den Telekomikern...“
Optionen

Nix

REPI Der_Milchmann „Telekomschreiben: XXL sunday auf XXL wechseln? Vorteil?“
Optionen
Kolti Der_Milchmann „Telekomschreiben: XXL sunday auf XXL wechseln? Vorteil?“
Optionen

Rechne mal aus, wie lange Du für das Geld bei einem Fremdanbieter telefonieren kannst.
Wenn Du dann noch länger telefonierst, dann ist es ein Vorteil für Dich-

kossi1 Der_Milchmann „Telekomschreiben: XXL sunday auf XXL wechseln? Vorteil?“
Optionen

Hallo,

wie siehts denn eigentlich rechtlich aus? Darf die Telekom einseitig einen Vertrag aendern?

Conqueror kossi1 „Hallo, wie siehts denn eigentlich rechtlich aus? Darf die Telekom einseitig...“
Optionen

,

Der_Milchmann kossi1 „Hallo, wie siehts denn eigentlich rechtlich aus? Darf die Telekom einseitig...“
Optionen

darf sei eben, sie lässt dir ja die option, zu widersprechen, also dann vorzeitig auszusteigen aus dem vertrag, das könntest du so vielleicht nicht (könntest du zwar auch aber mit frist von 3monaten, aber so kannst du es mit sofortiger wirkung tun)