hi und moin,
kennt Ihr das Thema auch?
Ich bekomme in regelmäßigen Abständen Anrufe, angeblich von der Vodafone Kundenbetreuung, (Nummer ist unterdrückt!) mit dem Angebot, meinen jetzigen Tarif zu ändern. Will ich aber nicht! Vor ein paar Tagen nun wieder so ein Anruf, Ablehnung meinerseits. Heute eine SMS: Auf meinen Wunsch wird der Tarif geändert. Anruf im Kundencenter: Schnoddrige Antwort: Das sei so eingeben, also hätte ich das wohl auch bestellt. Wenn mir das nicht paßt, solle ich doch schriftlich reklamieren.
Da schwillt mir die Schläfenader.
So, jetzt ist mir wohler.
Grüße aus der Euregio
Siggi
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Sorry für das euerer Meinung falsche Brett,
aber eigentlich geht es nicht um Nepp; der neue Tarif ist nicht unbedingt ungünstiger. Mich ärgert nur die Art und Weise, wie hier mit Kunden umgegangen wird.
Siggi
Tja, der miese Kundenservice und die ziemlich hohen Preise waren die 2 wichtigsten Gründe meinen Vertrag bei Vodafone zu kündigen. Die kommen einem überhaupt nicht entgegen, aber wenn man kündigt kriegt man plötzlich wöchentlich supernette Post...
Mein Tipp: Wechsel zu O2. Ich habe das bis heute nicht bereut.
Leider läuft mein Vertrag noch 9 Monate, aber danach werde ich sicher über einen Wechsel nachdenken.
Grüße
Siggi
Ich habe heute auch so einen Anruf bekommen, hoffe da kommt keine Bestätigung hinterher, dann gibts Ärger...
hi,
ich habe noch eine mail an das Kundencenter in Neuss geschickt, bis jetzt keine Reaktion.
Beim Anruf wurde mir erzählt, die Vertragslaufzeit ändere sich nicht.
Auf der HP ist aber ganz klar dargelegt, dass die Laufzeit wieder mindestens zwei Jahre beträgt. Also doch wieder Besch...
Miese Masche das!
Grüße
Siggi
Man kann diese Art von Anrufen wohl nicht verhindern, denn es ist ja sowieso egal, ob du es dir anhörst, Ja oder Nein sagst ...
Aber du hast es nicht bestellt, und es liegt kein schriftlicher Auftrag vor: Umgekehrt würde eine mündliche Vereinbarung wohl nie akzeptiert werden.
Du willst es nicht haben, aber es wurde von irgendjemandem so eingegeben, gegen deinen Willen: Also stelle eine Anzeige wegen Betruges, bei der Staatsanwaltschaft oder der Polizei, sobald du die erste schriftliche Abrechnung darüber bekommst. Ganz einfach, klipp und klar.
Habe inzwischen einen Anruf einer netten Dame vom Kundencenter bekommen:
Entschuldigung... nicht unser Geschäftsgebaren... bla...bla...
aber ist wohl erstmal erledigt.
Gruß
Siggi