Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Technik4free oder "Organisierte Kriminalität??"

mich57 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Technik4free
FINGER WEG!!
Ich habe am 19.12.2003 eine Digikam (350,-EUR) bestellt und per Vorkasse bezahlt.
Heutiger Stand (27.01.2004): Geld weg, Kamera noch nicht geliefert, eine Liefernachfrage (auch Witz) ist möglich aber ohne Erfolg, der \\"Onlinestornoauftrag\\" ist auch ein Witz, da keiner antwortet, am Telefon ist wahrscheinlich die Putzfrau da sie keine Auskunft geben kann ( nicht darf oder---??). Ein Einschreibebrief mit Rückschein (v.23.01.2004 wird nicht angenomen (Annahme verweigert)
Also entscheidet selber !!!!

gelöscht_84526 mich57 „Technik4free oder "Organisierte Kriminalität??"“
Optionen

Lies mal dieses hier: KLICK.

Gruß
K.-H.

Indronil Ghosh mich57 „Technik4free oder "Organisierte Kriminalität??"“
Optionen

erstatte sofort strafanzeige wegen betrugsverdacht, die beschwerden üvber diese fa. häufen sich im internet auch in anderen foren.
anschließend gehe zum rechtsanwalr der wird alle weiteren schritte einleiten!

die frage warum man 350 eruo per VK bezahlt, brauche ich nicht mehr zu stellen, oder?

Pumbo mich57 „Technik4free oder "Organisierte Kriminalität??"“
Optionen

"frage warum man 350 eruo per VK bezahlt, brauche ich nicht mehr zu stellen, oder"

Doch, das wäre mal ganz gut. Genauso darfst Du fragen, warum ich hierzulande schon fast nichts mehr auf Rechnung verkaufen kann.
Antwort:
Weil das korrupte Politikergelichter gesetzlich Täter- über Opferschutz stellt. Nur deswegen! Oder ist es etwa gestattet, einen offensichtlichen Serienbetrüger öffentlich als solchen zu bezeichnen (oder wenigstens seine Kollegen vor dem zu warnen)? Im TV müssen solche Figuren auch noch anonymisiert werden etc..Frage mal bei Handwerken v.a. im Baubereich nach, was da so ab geht. Zum Kotzen, sagen ich Dir. Wieviel da an Arbeistplätzen vernichtet wird, ist nicht absehbar.

In Pompeji finden sich immer noch Graffiti an den Straßenwänden nach dem Motto:"Claudius Raffzahnus schuldet mir immer noch 100 Sesterzen. Gaius Gläubigus". Wäre doch mal probat. So eine Publikation würde manchen Säumigen dazu bringen, Kohle rüberwachsen zu lassen. Insgesamt wäre vielleicht auch eine "Schlitzohr"-Lösung, wie früher in der Türkei üblich, zu befürworten. Da wurden auf dem Markt betrügerisch abwiegende Händler von der Aufsichtsbehörde mit dem Ohrläppchen an den Verkauftresen genagelt und in Abhängigkeit der Schwere des Vergehens eine Zeit so stehen gelassen. Schräge Händler erkannte man daran, dass sie Kopfbedeckungen trugen, welche die Ohren verdeckten, was sich als ehrlich ausweisen wollende Kaufleute natürlich tunlichst vermieden. (Daher auch das Schimpfwort "Schlitzohr") Einfach, effektiv und mit Unterhaltungswert. Was will man mehr?

Indronil Ghosh Pumbo „ frage warum man 350 eruo per VK bezahlt, brauche ich nicht mehr zu stellen,...“
Optionen

@pumbo:
ich weiß sehr gut was du meinst. ich bin selber dealer und hatte in der vergangeheit desöftern schwirigketen mit solchen kunden, aber es gibt auch andere möglihkeiten, als VK.
desweitern muß man sich einfach mal überlegen, warum seitens der politik zwar die verbraucherrechte immer weiter gestärkt werden, aber der kaufmann immer weniger.
nur eine beispiel: wenn ich oder du beim fahren ohne fahrschein, im zug erwischt werden, ist das eine ordnungswidrikkeit. warum: es ist ja eine erschleichung einer staatlich subentionirten leistung.

aber wenn ein "kunde" meine rechnung aus fadenscheinigen gründen nicht bezahlt wird, oder auch ohne grund nicht bezahlt, ist das ein zivilrechtliches probelem, ist das nicht auch eine das gleiche wie schwarzfahren, ich zahle steuern, als unterstütze den staat auch.

na ja, ich denke wir wissen beide was wir meinen und ich schreibe mich schon wieder in rage....