Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

T-Online Nepp?

fbe / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

In der vergangenen Woche erhielt ich einen Telefonanruf von T-Online in dem ich auf eine Mail hingewiesen wurde, in der auf das Ende der kostenfreien HP hingewiesen wurde. Ich kann mich an eine solche Mail nicht erinnern. Der Anrufer erzählte mir dann dass T-Online in Zukunft ca. 3€ für die HP berechnen würde, wobei einige zusätzliche Feature in dem Angebot enthalten seien. Ich habe zwar mal testweise eine HP unter meinem Account eingerichtet aber nie benutzt oder gepflegt. Meine Antwort auf den Anruf war, dass ich mir dann einen andern Provider suchen würde.
Heute nun erhielt ich eine Mail mit dem folgenden Inhalt:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anmeldung am 23-JUN-04 zum Dienst Homepage Plus. Informationen zu den T-Online Produkten finden Sie auf http://www.t-online.de.

Sie haben nach dem Fernabsatzgesetz die Möglichkeit, Ihre Anmeldung innerhalb einer Frist von zwei Wochen zu widerrufen. Bitte beachten Sie die Details zum Widerrufsrecht, den Datenschutzhinweis sowie die Leistungsbeschreibung und Zusätzlichen Geschäftsbedingungen, die Sie unter folgenden Links einsehen können:

ftp://software.t-online.de/pub/service/pdf/lbhomepageplus.pdf (web)


ftp://software.t-online.de/pub/service/pdf/agbdiens.pdf (web)


ftp://software.t-online.de/pub/service/pdf/daten.pdf

ftp://software.t-online.de/pub/service/pdf/widerrufsbelehrung.pdf

Mit freundlichen Grüßen

Ihr T-Online Team

Ich habe der Auftragsbestätigung sofort per Antwortmail widersprochen und bin nun auf den weiteren Ablauf gespannt.
Hat jemand ähnliches erlebt?
fbe

fnmueller1 fbe „T-Online Nepp?“
Optionen

nein, bei dem verein bin ich schon lange nicht mehr.

Ich persönlich würde via fax mit faxprotokoll wiedersprechen. Per email ist afaik noch nicht beweiskräftig, sprich, da können sie einfach sagen es wäre nie was angekommen

fbe fnmueller1 „nein, bei dem verein bin ich schon lange nicht mehr. Ich persönlich würde via...“
Optionen

>..da können sie einfach sagen es wäre nie was angekommen
Ich kann aber genau so argumentieren!
fbe

Loopi© fbe „ ..da können sie einfach sagen es wäre nie was angekommen Ich kann aber genau...“
Optionen

Grundsätzlich Einschreiben mit Rückschein!
Ich kündige grundsätzlich nur noch so, nachdem einmal
ein normaler Brief mit Kündigung angeblich nicht angekommen ist
(Handyvertrag bei MogelCom).

fbe Nachtrag zu: „T-Online Nepp?“
Optionen

Habe gerade festgestellt dass die o.g. Mail von T-Online nicht an meine Mailadresse sondern an meine Telefonnummer-001@t-online.de gesendet wurde. Weiss jemand wie das möglich ist?
fbe

fnmueller1 fbe „Habe gerade festgestellt dass die o.g. Mail von T-Online nicht an meine...“
Optionen

du schon länger bei den jungens bist, dann ist das ganz normal.
Dann ist deine Hauptemailaddy immer deine telenr@t-online.de
mittlerweile machen die das aber nimmer bei neukunden

Don Haeberle fnmueller1 „du schon länger bei den jungens bist, dann ist das ganz normal. Dann ist deine...“
Optionen

Ups da warst aber schneller. ;-))
Als ich geschrieben habe stand deine Antwort noch nicht da.

Gruß
D.H.

fnmueller1 Don Haeberle „Ups da warst aber schneller. - Als ich geschrieben habe stand deine Antwort noch...“
Optionen

hehe, ja
dann freue ich mich schon auf nächste mal ;-)

Don Haeberle fbe „Habe gerade festgestellt dass die o.g. Mail von T-Online nicht an meine...“
Optionen

Hi,
kann dir nur soviel dazu sagen, dass es sich dabei um deine Benutzerkennung handelt, früher war die Telefonnummer gleichzeitig deine Benutzerkennung.
Hast du dir bei T-Online damals einen Alias zugelegt?

Gruß
D.H.

JesseJames1 fbe „T-Online Nepp?“
Optionen

Hi,
also ich hab vor drei tagen, genau die selbe E-Mail bekommen.
Natürlich auch direkt widersprochen und an die Verbraucherzentrale weitergeleitet.

Gruß
JesseJames1

fbe Nachtrag zu: „T-Online Nepp?“
Optionen

Heute erhielt ich gleich 2mal eine Buchungsbestätigung für eine Anmeldung zum Dienst Homepage Plus, den ich nie beauftragt habe. Vertrauen die darauf dass irgend wann so eine Mail mal übersehen wird?
fbe