Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Speicherkartenbetrug bei Ebay

kripo / 16 Antworten / Baumansicht Nickles




Hallo Nickles-Moderatoren, bitte kickt nicht wieder diesen Aufruf, da ich hiermit nur anderen Ebayern helfen möchte und erreichen will, daß der Betrüger eine Strafe bekommt.


 


Der Verkäufer St...... Me..... versteigerte bei Ebay bereits unter dem Namen hannover_leasing sowie unter memory_magic und speicher_profi .



Zuletzt versuchte er er unter dem Mitgliedsnamen sony_haendler erneut Speicherkarten von Sandisk, Sony und Lexar zu verkaufen.


sony_haendler

wurde heute ebenfalls gesperrt!

Herr Me..... versendet anfangs die Ware und bietet sogar eine Bezahlung per Lastschriftverfahren an, um positive Beurteilungen zu bekommen.


Danach kommen aber nur noch Rechnungen, die Ware bleibt jedoch aus.


In meinem Fall wurde nur ein Einwurf-Einschreiben zugestellt.


Der Briefkopf enthält den Namen der Firma Hannover_Leasing GbR, die aber mit der richtigen Hannover Leasing aus München nichts zu tun hat (Namensmißbrauch).


Mir sind bereits 4 Fälle des Betruges bekannt und ich habe bereits genügend Material über diesen Verkäufer gesammelt.


Anzeigen liegen der Dienststelle vor.
 

Die meisten warten und hoffen bestimmt noch gutgläubig, daß die Ware bei Ihnen eintrifft.

Das Problem ist doch auch, daß bei Ebay keine Bewertungen mehr abgegeben werden können, sobald der Verkäufer sich abmeldet oder von Ebay gesperrt wird. So kann man wunderbar alle Geschädigten vertuschen.

Seien wir uns doch mal ehrlich, wenn 100 Käufer betrogen wurden, wieviel von denen machen denn eine Anzeige?
Klar kommt es auf den Betrag an. Aber den meisten ist es schon zuviel, zur Polizei zu fahren, in dem Irrglauben, daß dabei nicht viel heraus kommt.

Deshalb mein guter Rat zu einer Sammelklage.

Ich bin auch schon sehr Nahe daran, den Herrn mal persönlich zu besuchen.


Vergeßt bitte auch nicht, daß Anzeigen gegen Internet-Delikte auch online aufgegeben werden können.

http://www.polizei-duisburg.de/index.htm?/online_anzeige/online_anzeige.htm
 


Falls auch Ihr zu den Betrogenen gehört, meldet Euch bitte bei mir unter:

 

kripo@my-mail.ch

kripo Nachtrag zu: „Speicherkartenbetrug bei Ebay“
Optionen

PS. Habe Den Realnamen rausgenommen, daß es keine Problem geben dürfte.

Kolti kripo „Speicherkartenbetrug bei Ebay“
Optionen

Junge, geh mit Deinem Problem ins Sicherheitsforum von ebay.
Das interessiert hier keine Sau.
Nickles ist ein Computerforum.

kripo Kolti „Junge, geh mit Deinem Problem ins Sicherheitsforum von ebay. Das interessiert...“
Optionen

Und Speicherkarten haben doch auch etwas mit Computer zu tun, oder?
Außerdem kann man das Sicherheitsforum von Ebay vergessen.

charlie62 kripo „Und Speicherkarten haben doch auch etwas mit Computer zu tun, oder? Außerdem...“
Optionen
Außerdem kann man das Sicherheitsforum von Ebay vergessen.

Tja, mache Leute fühlen sich dort nicht sehr wohl. Die Mitglieder dort haben nämlich die unangenehme Angewohntheit die selbst ernannten Ankläger zu durchleuchten. Da ist schon mancher Schreihals selbst als Betrüger, Trickser oder Pusher entlarft worden. ;o)



TAsitO Kolti „Junge, geh mit Deinem Problem ins Sicherheitsforum von ebay. Das interessiert...“
Optionen

Was bin ich dann ? Eine Sau ?
Somit bezeichnet Ihr also alle hier als Sau - AHja.
Na wenn dies mal nicht..tststs.
tschau.

jayray kripo „Speicherkartenbetrug bei Ebay“
Optionen

Jo,
Das Ebay Sicherheitsforum hat mit dem eigentlichen nichts mehr zu tun,sondern ist zu einem Privatchat von einigen Superschlauen verkommen die alles machen nur nicht weiterhelfen !!
Da braucht kripo echt nicht reinschreiben

Gruß

Gurus kripo „Speicherkartenbetrug bei Ebay“
Optionen

doch solche Beiträge gehören genau in dieses Brett, sonst würde es Urlaub auf dem Land heißen..


MfG
Gurus

Der_Milchmann kripo „Speicherkartenbetrug bei Ebay“
Optionen

Jjaja Ebay wo man hinhört, hört man nix gutes - da kauf ich doch lieber wenn gebraucht das was ich anfassen kann und sehen kann :-) Ausserdem kann man da noch handeln

Max Payne Der_Milchmann „Jjaja Ebay wo man hinhört, hört man nix gutes - da kauf ich doch lieber wenn...“
Optionen

Darum ist eBay auch eines der erfolgreichsten Unternehmen der letzten Jahre...
Bei täglich einigen Millionen Transaktionen kann natürlich hin und wieder mal ein bisschen was schief gehen. Ich hab' bisher noch keine schlechten Erfahrungen bei eBay gemacht. Der gesunde Menschenverstand sollte natürlich immer auf "on" stehen. Aber das sollte er eigentlich sowieso immer, wenn man online unterwegs ist...

Der_Milchmann Max Payne „Darum ist eBay auch eines der erfolgreichsten Unternehmen der letzten Jahre......“
Optionen

>>Darum ist eBay auch eines der erfolgreichsten Unternehmen der letzten Jahre...

Das heisst nicht, dass sie auch sonderlich Userfreundlich sind oder im Gleichzug der User auch mit ebay erfolgreich ist - ich verbrenn mir da nicht _noch einmal_ die Pfoten - woher nimmst du die Garantie, dass der ersteigerte Fernseher auch tatsächlich ankommt? Was machst du wenn nicht und wenn der Verkäufer plötzlich nicht mehr erreichbar ist oder gar abstreitet, statt einem Fernseher einen leeren Karton mit Gewicht geschickt zu haben? Tja dann stehst du blöd da. Einmal 100 Euro zu verlieren ist einmal zu viel, denn in solchen Fällen hilft dir kein ebay weiter, die kommen nur, wenn sie mitkassieren wollen, alles andere juckt die nicht

Fetzen Der_Milchmann „ Darum ist eBay auch eines der erfolgreichsten Unternehmen der letzten Jahre......“
Optionen

Wo ist das Problem, das Paket vor Zeugen zu öffnen? Den Postler freundlich bitten, diese Minute zu warten und gut is. Ansonsten das Paket erst von der Poststelle holen und dort vor dem Schalterbeamten öffnen und schon hast du einen amtlichen Zeugen. Ich mach es so, davon abgesehen bin ich noch nicht betrogen worden, was allerdings bei meinen wenigen Transaktionen auch nicht verwunderlich ist.

Der_Milchmann Fetzen „Wo ist das Problem, das Paket vor Zeugen zu öffnen? Den Postler freundlich...“
Optionen

Nur leider ist das eben nicht der einzige Fall der Fälle, es ist schlecht möglich, den PC mit zur Post zu nehmen, dort die ersteigerte HDD einzubauen und auf Herz und Nieren zu testen, wohlgemerkt alles im Postschalter, nur um dann auch Zeugen zu haben - das ist eben das Problem bei Ebay, du hast keinen Ansprechpartner, kaufe ich irgedenwo persönlich das Zeug gebraucht, kann ich da jederzeit Anzeige im absoluten Extremfalle erstatten, das ist bei Ebay schon wesentlich schwieriger, ausgebuffte Typen haben es somit leichter - ein Bankkonto - oder Nummernkonto ist superschnell aufgelöst, die Bänker rücken ohnehin nicht mit Namen und soweiter raus, bis du die Genehmigung hast, hat der Zocker schon 100 Leute um 50 Euro ärmer gemacht - so schauts leider aus - obs einem gefällt oder nicht

Fetzen Der_Milchmann „Nur leider ist das eben nicht der einzige Fall der Fälle, es ist schlecht...“
Optionen

Mein Post bezog sich mehr auf den leeren Karton, oder einen mit Gewicht drin.
Ob das Teil wirklich funktioniert kann dir natürlich auch der Postbeamte nicht garantieren. Allerdings besteht dieses Risiko sogar bei Neugeräten. Der Händler vor Ort ist dann natürlich greifbar, wenn ich mir aber überlege wie viel Kohle ich dank Internetkauf nicht ausgegeben habe, dann müsste ich anstatt einem richtig teuren Rechner wirklich einen Ziegelstein bekommen.

Der_Milchmann Fetzen „Mein Post bezog sich mehr auf den leeren Karton, oder einen mit Gewicht drin. Ob...“
Optionen

Ich sehe das so:

Wennich 5 mal Glück habe und ein Schnäppchen mache, ist das wie Pokern, beim 6. Mal kann ich dann alles verlieren, indem ich Schrott kaufe oder einfach übers Ohr gehauen werde, dann sehe ich das weiterhin einfach so, dass ich grosse Sachen, sowieso nur direkt und neu kaufe, wieso soll ich mir dann bei kleinen Sachen also stress machen, die kann ich dann ebensogut beim Händler um die Ecke oder amazon versandkostenfrei und wie sie alle heissen kaufen.

kripo Nachtrag zu: „Speicherkartenbetrug bei Ebay“
Optionen
kripo Nachtrag zu: „Speicherkartenbetrug bei Ebay“
Optionen