Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Sims 2 - VORSICHT-absoluter Beschiss - FINGER WEG!!

Pumbo / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

PumboHallo Leute,


meine Tochter hat sich für ihre sauer ersparten Taschengeldteuros beim Ich-bin-Blöd-Markt die Sims 2 gekauft.


Ich habe selten so eine Scheiss-Software erlebt, wie diesen Dreck von EA. Auf einem 1300er Pentium mit 256MB RAM, installiert auf 5 GB eigener Partition und einer Radeaon 9200 braucht der Mist ungefähr 15 min zum Starten, ein bischen viel für so ein digitales Barbie-Haus. Kopierschutz hin oder her: Das ist eine Zumutung und somit die SW mangelhaft. Morgen gehe ich mit der Pumpgun reklamieren.


Also: Finger weg von dem Dreck.


Gruß


Pumbo

gelöscht_35042 Pumbo „Sims 2 - VORSICHT-absoluter Beschiss - FINGER WEG!!“
Optionen

>Morgen gehe ich mit der Pumpgun reklamieren
Ich hätte das passende 12mmm Vollmantelgeschoss :))

luttyy

Kaaa... Pumbo „Sims 2 - VORSICHT-absoluter Beschiss - FINGER WEG!!“
Optionen

Zu wenig Ram. 256 MB sind für (neue) Spiele nicht mehr zeitgemäß.
Gruß

IDE-ATAPI Kaaa... „Zu wenig Ram. 256 MB sind für neue Spiele nicht mehr zeitgemäß. Gruß“
Optionen

Willkommen im Aufrüstwahn der Spieleindustrie !

gelöscht_15325 IDE-ATAPI „Willkommen im Aufrüstwahn der Spieleindustrie !“
Optionen

Kein Aufrüstwahn. Es ist klar, dass die Anforderungen steigen. Neue Technologien ermöglichen eben neue Spiele, die dann halt auch nach diesen Technologien verlangen. Zum Kauf zwingt niemand, es gibt genug alte Spiele.

So ist das im Leben! Oder besitzt du etwa kein Auto und fährst noch mit Kutsche, Binnenschiff und der Eisenbahn?

Loopi© gelöscht_15325 „Kein Aufrüstwahn. Es ist klar, dass die Anforderungen steigen. Neue...“
Optionen

czuk schrieb:
>Oder besitzt du etwa kein Auto und fährst noch mit Kutsche, Binnenschiff und der Eisenbahn?

Nichts gegen die Eisenbahn! ;-)

Cloud_Strife Pumbo „Sims 2 - VORSICHT-absoluter Beschiss - FINGER WEG!!“
Optionen

Gut, in den Anforderungen steht was von 600MHz und 256MB RAM unter XP, das sind aber anscheinend Werte unter denen das Spiel mit minimalen Details und niedriger Auflösung zwar läuft, ob das Spiel dann aber auch Spaß macht ist eine ganz andere Sache.

Außerdem möchte ich unter WinXP nicht weniger als 512MB RAM generell empfehlen.

Falls mal auch Sicherheitsgründen das Service Pack 2 installiert wurde auf dem PC kann es auch daran liegen das Sim2 so schlecht läuft. Es ist allgemein so das nach der Installation vom SP2 aufwendige 3D Spiele spürbar schlechter laufen als vorher, das gilt nicht nur für den Onlinemodus wo das SP2 den Ping in die Höhe treibt.

Ich denke es wird einige geben die mit dem Spiel ihren Spaß haben werden.

Cybercrown Pumbo „Sims 2 - VORSICHT-absoluter Beschiss - FINGER WEG!!“
Optionen

@cloud_strife

Also wenn in den Anforderungen 256 MB steht und der gute nun mal nur 256 MB hat dann fängt die Sache an zu kacken, denn Windows XP benötigt ja schon alleine 127 MB (sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe), somit bleiben gerade mal 129 MB für's Game bereit.

Hier hilft dann wirklich nur noch eins: aufrüsten!!!

@Pumbo
Also wenn Du richtig gerechnet hättest dann würdest Du nicht gleich von Beschiss reden, denn jedes BS benötigt seine Resourcen und die musst Du halt mit einbeziehen.
Also, pack Deine Pumpgun wieder ein und geh lieber zum Computerfritzen und hol Dir noch ein wenig RAM!!!

Ansonsten gut Schuß

CU
Cybercrown

JGBS Pumbo „Sims 2 - VORSICHT-absoluter Beschiss - FINGER WEG!!“
Optionen

Von den 256Ram mal abgesehen... 15Minuten allein zum Starten des Spiels,
finde ich doch etwas krass.
Ich habe auch nur 256Ram unter XP laufen, was sich bei Spielen wie Thief III und
anderen sicher bemerkbar macht.
Aber Thief III läuft doch einigermaßen gut auf meinen System, (1,6Ghz / 256R / 128GK)
wenn man von ein paar kleinen Rucklern mal absieht, und braucht mit Sicherheit keine viertel Stunde allein nur zum Starten.
512Ram sind sicherlich bei weitem besser, was gar keine Frage ist.

Es könnte in der Tat auch am SP2 liegen.
Und ja, es gibt Leute die solche Spiele mögen.
Ich persönlich kann nichts schönes an Sims finden, aber jeden das seine. ;-)

viel Glück

a76 JGBS „Von den 256Ram mal abgesehen... 15Minuten allein zum Starten des Spiels, finde...“
Optionen

Full ACK.

Ich habe ebenfalls 256MB SDRAM mit nem Celi(!) @1033MHz, Klar kann man damit nicht wirklich viel erwarten, aber starten sollte das Spiel schneller.

Spasstiger Pumbo „Sims 2 - VORSICHT-absoluter Beschiss - FINGER WEG!!“
Optionen

Das Spiel ist relativ bescheiden programmiert worden. Kein System der Welt kann Die Sims 2 in allen Situationen flüssig darstellen. Dafür macht es aber auch einen Rießen Spass und eröffnet einem viele Möglichkeiten, kreativ zu werden.

Als Hardware-Empfehlung für Die Sims 2 würde ich aussprechen:
Pentium 4 2 GHz/Athlon XP 2000+
512 MB DDR Ram
Radeon 9500/9600, GeForce FX 5600/5700, GeForce 4 Ti 128 MB
moderne, schnelle Festplatte (wichtig!)

Damit sollte es bei ordentlichen Grafikdetails (hoch) die meiste Zeit gut laufen. Wenn man die Performance weiter verbessern möchte, ist eine schnellere CPU und mehr Ram (1 GB) empfehlenswert. Eine schnellere Grafikkarte lohnt sich nur, wenn man Kantenglättung nutzen möchte.
Die Ladezeit sollte übrigens bei rund 1 Minute liegen, wenn man ein aktuelles System sein eigen nennt.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Pumbo Nachtrag zu: „Sims 2 - VORSICHT-absoluter Beschiss - FINGER WEG!!“
Optionen

Hallo Leute!

Fakt ist doch, dass das Dingen mit einem 800er Prozzi und 256MB ab WIN98 laufen soll. Da ist es doch wurst, ob nun XP drauf daddelt oder sonst was. Die Software muß unter den angeg. Minimalbedingungen laufen, sonst = Mangel: Fertig
Das ganze gilt schon zweimal, wenn die Minimalanforderungen übertroffen werden.

Übrigens ist mir schleierhaft, warum so ein Puppenhaus dermaßen Ressourcen verbrauchen soll. Bei Flug- oder Fahrsimulationen z.B. oder auch Videobearbeitung sind die Anforderungen doch wesentlich anspruchsvoller an die Grafik, als hier, zumal es sich doch bei den Sims2 um ein sehr artifiziell gehaltenes Szenario handelt.

Ich bleibe dabei: Morgen gibt's ein Blutbad (heute habe ich leider keine Zeit dafür)




gelöscht_15325 Pumbo „Hallo Leute! Fakt ist doch, dass das Dingen mit einem 800er Prozzi und 256MB ab...“
Optionen

Naja, die Frage ist halt auch, wie man "laufen" definiert. Für die Hersteller mag es schon reichen, wenn das Spiel startet und mit 0.1 fps läuft.

SmallAl Pumbo „Hallo Leute! Fakt ist doch, dass das Dingen mit einem 800er Prozzi und 256MB ab...“
Optionen

Zwar ist es nicht sicher, daß das Spiel fehlerhaft ist, denn so ein PC hat arg viele Problemquellen, aber ich denke Du wirst es gut umtauschen können.

Ach ja - mache lieber kein Blutbad - der Händler kann nix dafür.

razor6661 Pumbo „Hallo Leute! Fakt ist doch, dass das Dingen mit einem 800er Prozzi und 256MB ab...“
Optionen

Warum SIMS 2 so hohe Anforderungen hat? Ganz einfach die Objekte (Häuser,Leute, Auto usw.)im Spiel bestehen aus Polygonen/Vertices die mit einer Textur überzogen sind. Da SIMS sehr detailreich ist sind eben recht viele Dreiecke. Meine GEFORCE 5700 Ultra berechnet 356 Millionen/sec. Das ergibt ein Datenfluß von ca. 14,4 GB/sec die zwischen Prozessor und RAM und HD hin und her geschoben wird.
Klar das so eine Karte auch die entsprechene Umgebung braucht damit die Daten schnell geliefert werden. Also will man Spiele zocken und die sollen einigermaßen laufen ist mit nem "Aldi PC" nicht getan.


Anonym Pumbo „Sims 2 - VORSICHT-absoluter Beschiss - FINGER WEG!!“
Optionen

@luttyy:

könnte da noch mit einer 40 mm Doppellafette von Bofors aushelfen...
Und wenn das nicht langt, könnte ich noch eine 76 mm OTO-Melara anbieten...

SmallAl Anonym „@luttyy: könnte da noch mit einer 40 mm Doppellafette von Bofors aushelfen......“
Optionen

coole Signatur ;-)

Pumbo Nachtrag zu: „Sims 2 - VORSICHT-absoluter Beschiss - FINGER WEG!!“
Optionen

@luttyy hallo @frankie!

Danke für Eure Leckerli a la Bofors resp. OTO-Melara aber ich habe das alles viel effektiver erledigt. Ich habe einfach meiner Frau gesagt, ich hätte im Vorbeigehen gehört, dass der Geschäftsführer gerade zu einem Kollegen gemeint hätte, sie hätte einen fetten Arsch.
Tja.......
'ne Cruise Missile war ein Dreck dagegen.

Mal sehen (wenn er mit seinen Klötzen so groß und blau wie Blutorangen aus der Urologie wieder draussen ist),was er sagt, wenn ich dann das Spiel reklamiere und ihm drohe im Weigerungsfalle halt meine Frau damit zu ihm zu schicken.

Salut amigos!

Anonym Pumbo „Sims 2 - VORSICHT-absoluter Beschiss - FINGER WEG!!“
Optionen

ROFL