Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

idefix1968 Gurus „Rechtlich OK, moralisch verwerflich“
Optionen

Ziemlich heftige Praxis. Hatte eh schon keine gute Meinung von Arcor, nachdem Sie meine Freundin trotz bestätigter Telefonvertragskündigung monatelang mit Rechnungen und automatischen Abbuchungen belästigten. Ihr Pech war nur, daß meine Freundin Ihr Konto selbst überwachen konnte, da sie auch noch in der Bank in der entsprechenden Abteilung tätig war. So war die Sache mit Rückbuchung wegen Widerspruch ein sekundenschneller Vorgang.
Aber ich werde bei Vertragsabschluß bei DSL (noch Modem-Nutzer) darauf achten.
Gruß, Henning

jueki idefix1968 „Ziemlich heftige Praxis. Hatte eh schon keine gute Meinung von Arcor, nachdem...“
Optionen

Du willst eine bestehende und funktionierende Angelegenheit mit Arcor ändern? Mann, hast Du Mut!
Du scheinst nicht zu wissen, das dort anscheinend nur türkisch sprechende Angestellte sitzen? Ich hatte -nach Umstellung auf DSL- mit denen ein Jahr lang Schwierigkeiten, das sie von mir 231 Euro haben wollten, die ich nie verbraucht hatte. Und auf kein noch so sachliches Argument eingingen. Erst die Einschaltung eines Rechtsbeistandes - und nach meiner Abschaltung (sowohl Internet als auch Telefon) die Drohung, Klage wegen Betrugsversuch und Versuch der Erpressung einzureichen, führte dazu, das mal ein deutschsprechender Beamter sich der Sache annahm und sich entschuldigte. Nach einem Jahr!
Habe nicht alle Links dazu bei der Hand - sollte es Dich aber interessieren Hier: http://www.nickles.de/thread_cache/537606848.html gehts los.
Ganz abgesehen davon, das ich jetzt zwar ohne die Zwangsverpflichtung zu zusätzlich ISDN bei Arcor unterwegs bin - was ich sowieso nie brauchte - spare ich so um die knapp 20 Euro monatlich ein. Bei einem anderen Anbieter.
Jürgen

jueki Nachtrag zu: „Du willst eine bestehende und funktionierende Angelegenheit mit Arcor ändern?...“
Optionen

...falls es Dich interessiert, hir die Zusammenfassung des Dramas mit einer juristisch korrekten und kundenfreundlichen Firma:
http://www.nickles.de/static_cache/537719753.html
Jürgen

Mario32 jueki „...falls es Dich interessiert, hir die Zusammenfassung des Dramas mit einer...“
Optionen

achso das war der juki ist abgeschaltet thread. ich hatte so was in er innerung das ich da was gelesen hatte.

sag mal jurgen,
du hast damals geschrieben, das du zu den telekomikern wechseln willst, wenn ich das recht in erinnerung habe.
laut dem was ich in dem pcwelt artikel und seinen kommentaren gelesen habe, soll es bei den telekomikern angeblich auch so sein mit dem "komischen" runden des verbrauchs.
hast du dazu infos aus erster hand? oder bist du flatrat user?

jueki Mario32 „achso das war der juki ist abgeschaltet thread. ich hatte so was in er innerung...“
Optionen

Nein, da kann ich keine Auskunft geben. Ich habe DSL1000 - und eine "T-DSL Flat".
Jürgen

Mario32 Gurus „Rechtlich OK, moralisch verwerflich“
Optionen

Zitat:
Herr K. hatte einen Verdacht: Trennt Arcor die Internetverbindung alle 15 Minuten? Er erkundigte sich bei der Hotline von Arcor. Hier wusste niemand etwas von einer viertelstündlichen Kappung: "Nein die gibt es nicht.", sagte die nette Dame am anderen Ende der Leitung und holte sich bei ihrer Kollegin noch einmal eine Bestätigung. Ein Blick ins Kleingedruckte der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) von Arcor brachte jedoch Ernüchterung: der Frankfurter ISP behält sich tatsächlich vor, neben der üblichen Trennung nach 24 Stunden Online-Zeit, die Verbindung bei Inaktivität zusätzlich schon nach 15 Minuten zu kappen. Der zweite Hammer: pro Einwahl wird pauschal ein Megabyte Traffic verrechnet, egal, ob diese Datenmenge geflossen ist oder nicht.

Das bedeutet, selbst wenn Sie sich aktiv im Internet bewegen, sobald für eine Viertel Stunde keine Daten fließen, beispielsweise, wenn sie einen längeren Bericht auf pcwelt.de lesen, trennt Arcor die Verbindung. Bei einer erneuten Datenanfrage (z. B. wenn Sie auf "weiter" klicken) wird eine neue Verbindung aufgebaut und schwupps ist ein weiteres Megabyte auf Ihrer Rechnung verbucht - auch, wenn die Abfrage nur einige Kilobyte groß war.

Die Megabyte-weise Abrechnung sei zwar bei der Mehrheit der deutschen DSL-Provider die Regel, so IT-Profi K. Jedoch summieren diese den Traffic zunächst aufs Byte bzw. Kilobyte genau auf und runden erst am Ende des Monats aufs nächst höhere Megabyte. Die Abrechnungsmethode von Arcor bezeichnet K. dagegen als "hinterhältig": hier würden in schöner Reihe hunderte von Kiloytes unterschlagen und dieser Betrug werde durch den 15-Minuten-Disconnect noch unterstützt. Zudem gehe durch diese Unterbrechung der Verbindung der Sinn der datengebundenen Abrechnung an sich verloren.


Ja so wird asche gemacht. und wenn dieser "berater" der frau den Router so einstellt das der immer online ist, kann man nur sagen selbst schuld! Es steht im Kleingedruckten drin und damit ist der mündige verbraucher selber schuld!

Jeder sollte wissen, das es nix umsonst gibt. und wer verträge abschließt muss die
AGB vorher lesen. Ob diese 15 minuten trennung bei inaktivität ok ist sei dahingestellt. aber wenn der "berater" das nicht beachtet und der frau den router auf always online stellt ist der der "Schuldige"

Mit ner etwas teureren Flat wäre das nicht passiert aber wie heißt es so schön: GEIZ IST GEIL

Mario32 Gurus „Rechtlich OK, moralisch verwerflich“
Optionen

Für den Internet-Zugang über Arcor-DSL werden keine Einwahlnummern
benötigt. Nutzt der Kunde nach Bereitstellung
der DSL-Zugangsdaten nicht ausschließlich die DSL-Hardware
zur Herstellung von Internet-Verbindungen, sondern erfolgt
der Internet-Zugang über eine Einwahlverbindung, ist das für
diese Zugangsform gemäß Preisliste zu entrichtende Entgelt
zusätzlich zu zahlen.
Arcor behält sich vor, jede über DSL-Zugänge hergestellte Online-
Verbindung bei Inaktivität, d.h. wenn kein Datenverkehr
erfolgt, serverseitig nach 15 Minuten zu trennen. Jede DSLVerbindung
wird darüber hinaus von Arcor nach 24 Stunden
getrennt, unabhängig davon, ob zu diesem Zeitpunkt Datenverkehr
erfolgt oder nicht. Der Kunde ist nicht berechtigt, Arcor-
DSL Dritten entgeltlich zum alleinigen Gebrauch zu überlassen
oder weiterzuvermieten. Arcor-DSL flatrate 1000,
Arcor-DSL varioflat 2000 und Arcor-DSL varioflat 3000 dürfen
nicht dazu genutzt werden, einen Rechner permanent als Server
erreichbar zu machen.

So steht es in deren agb! Klar und deutlich geschrieben...
Ich sehe da nix moralisch verwerfliches dran.
Allerdings habe ich bis jetzt auch keinen hinweis auf "pro verbindungsaufbau 1 mb abrechnen" gefunden.
Wenn dem so ist und das steht NICHT deutlich irgendwo lasse ich mit mir diskutieren (hallo Jüki) ob die arcor praxis "einem kundenorientieren" verhalten entspricht. Aber von Moral im zusammenhang mit freier Marktwirtschaft zu sprechen...? das passt jawohl nicht!!
Andere MEINUNGEN?

Gurus Mario32 „Rechtlich OK, klein aber deutlich!!“
Optionen

tja so ändert die AGB "Moral in rechtlich Konform", man wird sehen, somanche AGBs sind schon teilweise hinfällig geworden, nur braucht der Kunde MUT und nicht eine "besondere" Lesefähigkeit und rätselhaften Rechtsverstand!


MfG
Gurus

jueki Gurus „Rechtlich OK, moralisch verwerflich“
Optionen

Deine freundliche Erlaubnis, @mario32 " ...lasse ich mit mir diskutieren..."
nutze ich nicht aus. Da Du dies hier, was ich zu Dir in einem anderen Thread sagte: (Kopie)

"Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie "über" etwas gestanden. Sondern mich immer damit auseinander gesetzt. Und im Bedarfsfall Fehler und Irrtümer eingesehen und berichtigt.
Deswegen diskutieren meine Freunde auch gerne mit mir.
"

unkommentiert ließest, muß ich annehmen, Du stehst auch hier wieder über den Dingen. Da ich mich nicht in diese Höhen aufzuschwingen vermag, würde dies doch wohl nichts bringen, außer einem gequälten Lächeln über meine Unbedarftheit.
Abgesehen davon -und dies ohne jedwede Diskussion- verabscheue ich jedwede Ferengi- Mentalität. Auch die von Arcor.
Jürgen

Mario32 jueki „Deine freundliche Erlaubnis, @mario32 ...lasse ich mit mir diskutieren... nutze...“
Optionen
Ferengi- Mentalität. Auch die von Arcor.

Ein treckie!!! Aber die ferengis sind meines wissensnach mit ihrem erwerbsregelbuch am eigenen profit interessiert. von einer erwerbsregel des "vorsätzlichen Betrügens" ist mit meinem nur rudimentären Star-Trek und Co. Wissen nach nirgendwo die Rede. Bitte um Korrektur wenn ich falsch liege was die Ferengi angeht. Weil wie ich ja schon damals bei meiner HP-Support Signaturgeschichte geschrieben hatte; sehr wohl lernfähig und -bereit!

Auf den passwortangel thread bezogen:
Ich habe deinen anderen Hinweis deshalb unkommentiert gelassen, weil ich NICHT in Diskussionen auf Teufel komm raus das letzte wort haben muss. Ich hatte meinen standpunkt klargemacht warum ich es richtig fand mit formatierungen zu arbeiten und du hast deinen standpunkt klargemacht. Damit war das für mich ohne unbehagen,Überheblichkeit oder außer einem gequälten Lächeln über meine Unbedarftheit. für mich erledigt.
Im übrigen finde ich das man diskutieren ob des diskutieren willens einzig und allein in OT tun sollte. Die anderen Bretter, auf denen auch noch echte AnfängerDAU Antworten suchen, sollten nicht zur Allgemeinen Diskussion benutzt werden. In diesem Sinne jetzt hier von meiner Seite aus EO(OT)D.

P.S. Du bringst sehr klar und deutlich rüber was du empfindest/glaubst was meine Einstellungen anderen Postern hier gegenüber ist.
Glaub es oder lass es bleiben, aber dein persönliches empfinden entspricht nicht meiner Intention!
jueki Mario32 „Rechtlich OK, moralisch verwerflich @jüki (partly OT)“
Optionen
Ferengi- Regeln - Bitte insbesondere Regel 5 beachten.
Mario32 jueki „Rechtlich OK, moralisch verwerflich @jüki (partly OT)“
Optionen
5.) Wenn du einen Vertrag nicht brechen kannst, interpretiere ihn

Danke für den Link! Wieder was gelernt!

... aber von MORAL habe ich immer noch nix gefunden :-(
SmallAl Gurus „Rechtlich OK, moralisch verwerflich“
Optionen

Ich habe da ja noch Glück gehabt, mein Tarif beinhaltet 1 GB Traffic und kostet 2,78 € im Monat - die Abrechnung erfolgt auf's Byte Genau bzw. wird erst bei der Summe gerundet ;-)

Alle schimpfen auf Tiscali - aber ich bin zufrieden !

Steven R. SmallAl „Man sollte auf seinen Anbieter achten - Glück gehabt ;-)“
Optionen

über tiscali schimpfen nur die filesharingfreaks wegen dem zauberwort Diensteselektiert ;-)
Ich find tiscali auch ganz nett. ne flatteratte für 16 euronen das ist doch was....

MaGoMus Gurus „Rechtlich OK, moralisch verwerflich“
Optionen

Heftig ist, dass bei der anfangs beschriebenen Konstellation in einem 30-Tage-Monat 2880 MB Datenverkehr alleine durchs Einwählen entstehen...

SmallAl MaGoMus „Heftig ist, dass bei der anfangs beschriebenen Konstellation in einem...“
Optionen

in der Tat, und diese 1.880 MB schlagen dann bei dem Arcor-DSL
volume 1000 Tarif auch noch mit je 1,2 Cent = 22,56 Euro zu Buche ... wow.

Ich mache bei SETI mit, und da bin auch mal so 600 Mal ohne da zu sein Online wobei der effektive Transfer nur ca. 350 kB ist. - noch ein paar Updates (Nero umfasst ja mittlerweile "nur" 60 MB) und Spielchen downloads - letztere haben ja auch gerne schnell mal 300 MB - da würde es Eng.